Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute !

Hab heute einen Blick auf ein Original "Vespa" Prospekt einer Rally200 Electronic werfen dürfen, uns siehe da, auf dem Original Prosekt ist eine Rally 200 "Erste Serie" (mit Abstellknopf über dem Benzinhahn) abgebildet, die Verwunderung war gross das auf diesem Modell offenbar ein "kursiver" also klassischer Vespa Schriftzug am Beinschild montiert ist.

Ich bin gerade dabei eine Rally 200 "Erste Serie" aufzubauen und hab den alten "Grossbuchstaben" Schriftzug "RALLY200" hinten dabei, der vordere Fehlt, nun zu meiner Frage, welcher Schriftzug gehört nun am Beinschild montiert, der "neue" Gerade oder der alte "Kursive" gerade montiert ?

Hab im Netz ein Bild vom Prospekt gefunden, das zeigt (zwar in übler Qualität) den Knopf beim Benzinhahn und einen kursiven Schriftzug vorne, was ist nun richtig ?

danke

Sprintschrauber

post-12396-1165663315.jpg

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Hi!

Auf die 1ste Serie gehört vorne der kursiv Schriftzug ( ist der selbe wie z.B. an der 90 Racer- Schrift höher als der Strich darunter)

jedoch wie auf dem Bild gerade montiert. Den Schriftzug hab ich vor zwei Jahren beim Wallinger NOS ( Bomisa) erstanden. Kostete nicht mehr als irgendein Repro-Müll.

LG

Geschrieben

hab gerade auf seiner HP nachgesehen und festgestellt, daß er den nicht mehr hat. Art. Nr. 190 wie angegeben ist nicht original.

Wenn du willst, kannst du meinen haben, liegt bei mir nur rum....

Schicke dir meine Nummer...meld dich morgen mittag

LG helmet

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Helmet !

Danke für das Angebot, deine No hab ich, ich ruf Dich morgen Mittag (so rund um 1) an, ich hab in Italo eine ganze Kiste Schriftzüge gekauft, vielleicht hab ich einen und weiss es nicht, aber mal sehen....

danke !

Sprintschrauber

PS: sonst noch jemand in der Comunity der ein Bild von einer "erstserien" Rally mit Schriftzug am Beinschild hat !?

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo artax !

Hab ich (als braves Forenmitglied :-D ) natürlich gemacht bevor ich hier poste ! Hab aber nur einen uralt Thread über den 180er Schriftzug gefunden, für nen "Search Tipp" währ ich als Newbie natürlich äusser dankbar :-D

grüsse

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Moin,

das hängt definitiv vom Baujahr ab! Habe zwei Rallys, beide erste Serie. Die 73 er hat den kursiven Schriftzug, die 74 er den geraden Schriftzug. Der kursive Schriftzug ist identisch mit den Repro-Antikschriftzügen. Bevor einer protestiert. Beide Rally waren Original. Die 73 wurde restauriert, die 74 er ist noch Original.

VG

Hemi

Geschrieben
Moin,

das hängt definitiv vom Baujahr ab! Habe zwei Rallys, beide erste Serie. Die 73 er hat den kursiven Schriftzug, die 74 er den geraden Schriftzug. Der kursive Schriftzug ist identisch mit den Repro-Antikschriftzügen. Bevor einer protestiert. Beide Rally waren Original. Die 73 wurde restauriert, die 74 er ist noch Original.

VG

Hemi

Könnte stimmen. Meine 73er (Fg.-Nr. unter 4000) hat ebenfalls den kursiven Schriftzug vorne und hinten das "RALLY" in Großbuchstaben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information