Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüsselproblem V50 special


Empfohlene Beiträge

Moin, habe jetzt eine V50 (V5B3T, Rahmennr. 250361) bekommen und Probleme die Gepäckklappe zu öffnen. Der Schlüssel vom Zündschloss geht zwar rein, läßt sich aber nicht öffnen. Sind im Originalzustand die Schlösser identisch, oder gibt´s für das Gepäckfach einen separaten? Weiterhin hat das Teil eine Hupe aber keinen Hupenschalter, ist das normal? Habe bisher ausschließlich mit LF zu tun gehabt, daher die banalen Fragen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß sollte die eigentlich nicht haben ... :-D

Normalerweise sind Lenkschloß und Gepäckfachschloß gleichschließend. Vielleicht hat schon mal jemand eins von beiden getauscht. Würd's aber erstmal mit viel WD40 oder so was im / am Gepäckfachschloß versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schlösser original sind, sollte der Schlüssel passen. Ich hab mal ne Primavera ohne Schlüssel gekauft. Ich hab dann das Handschuhfachschloss ausgebaut und zum Schlüsseldienst gebracht. Der Schlüssel, den sie mir dann anfertigten hat dann auf Anhieb auch ins Lenkschloss gepasst.

Die Hupe ist nur ne Attrappe. Die deutschen V50er-Modelle hatten ne Klingel unter dem Lenker, aber keine Hupe oder Schnarre. Frag mich nicht nach dem Grund, ich weis es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, schon klar, daß die Klappe in der Backe gemeint ist.

Aber die V5B3T von meiner Freundin hat ne geschlossene linke Backe und kein Fach...

Konnte man sich das vielleicht aussuchen? Oder abhängig vom Baujahr? Die hier ist von '77

Scheinbar abhängig vom Baujahr. Meine (Baujahr 80) hat eins.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht oder nur nur indirekt vom Baujahr abhängig.

Die Klappe in der linken Seitenbacke haben nur die Modelle mit 12Volt und Vierfachblinkanlage. Und die gab es erst ab etwa 1978. Haben aber gleiches Fahrgestellpräfix V5B3T wie die ab diesem Zeitpunkt weiterproduzierten V50 Special mit 6Volt und Lenkerendenblinkern.

War zumindest in D so...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht oder nur nur indirekt vom Baujahr abhängig.

Die Klappe in der linken Seitenbacke haben nur die Modelle mit 12Volt und Vierfachblinkanlage. Und die gab es erst ab etwa 1978. Haben aber gleiches Fahrgestellpräfix V5B3T wie die ab diesem Zeitpunkt weiterproduzierten V50 Special mit 6Volt und Lenkerendenblinkern.

War zumindest in D so...

:-D bobcat

ja, das paßt- meine ist Baujahr 79 und hat 4 Blinker, mit den 12Volt das wußte ich nicht, aber ist ja nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information