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Geschrieben (bearbeitet)

Habe für meine PK 50S einen 19er Gaser und einen 2-Loch ASS gekauft.

Der ASS ist nur ein rundes Rohr, das auf einen ovalen Stutzen geschweißt wurde.

Sehr euch mal bitte die roten Markierungen an, da stehe fast ein halber Zentimeter

über bzw. die Schweißnaht ragt einen halben Zentimeter in die Öffnung. Diese

könnte ich ja wegschleifen, aber an der anderen Stelle müsste ich eine Rundung

in die ovale Öffnung schleifen. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Gibts da vielleicht irgenwo eine bessere Qualität von so einem Anschlußstutzen,

wo schon das Rohr oval ist?

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Das ist eigentlich völlig normal, auch bei den Original-Stutzen. Hab noch keinen gesehen, wo das nicht so ist, egal ob 16er, 19er oder 20er-Stutzen, PK oder V50. Scheint fertigungstechnisch bedingt zu sein. Ich dremel das immer ein wenig bei.

Gruß

SubWay

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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