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Mikuni 34ss oder Keihin 35-?


Patricks

Empfohlene Beiträge

jeder vergaser ist nur so gut wie seine einstellung.

denke aber, der mit mehr durchlass bringt mehr leistung.

was hast jetzt drauf? 30 phbh oder 28er koso?

Mikuni 34ss der auch sehr gut geht.

Aber mich würde nur interessieren welcher mehr Leistung bringt?

Motor:200Px

Malossi 210

H2o Kopf der gerade bei Dir ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tassinari 60mm mittig üder der Welle

Welle 60mm

Vergaser 34ss P2, HD 380, LD 27 Pj 45

Auspuff DSE oder S&S

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ich bin mir nicht mal sicher ob man das so pauschal sagen kann. gravedigger hat, glaube ich, mit seiner einschätzung dass ein vergaser nur so gut ist wie seine abstimmung nicht unrecht. könnte ja schon sein dass du vergaser x zufällig besser abgestimmt kriegst als vergaser y, und dann, obwohl y unter umständen der bessere vergaser ist, diesen für scheiße hälst. grundsätzlich lässt die relativ große verbreitung des keihin pwk und seiner nachfolger/derivate auf "modernen" zweitaktmotoren den schluss zu dass die dinger nicht komplett scheiße laufen. probieren kann man dir leider nicht empfehlen, darüber bist du ja raus.

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was meinst du mit strömungsabriss?

er meint wohl den effekt, dass wenn man in der reso vom gas und wieder ans gas geht, die motorleistung zusammen bricht.

is auf die größe des vergasers zurückgeführt worden. obs stimmt?

mir nur bekannt aus einem im frankenland angesiedelten shop.

hab selbst keine erfahrung damit.

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Gute Vergaser geben sich zw. 34 und 36mm nichts mehr vor, das ist mehr Geschmacksache, und nicht immer heißt größer auch mehr Leistung, dafür kenne ich viel zu überaschende Ergebnisse!

Wenn du den 34er gut abgestimmt bekommen hast, wird dir das beim PWK bestimmt auch gelingen, zumal da sehr viele Teile leicht erhältlich sind (wesentlich besser als bei dem Mikunis). Fakt ist jedoch, daß viele PWKs im unteren Bereich ein Problem haben, bzw. im Übergang zum Nadelbereich. Habe da auch schon ein paar mal zig Schieber und Düsen/Nadeln probiert, ohne daß sich was besserte. Geholfen haben dann harte Membranen, was eigentlich nur heißen kann, daß der PWK auf zu geringe Druckunterschiede nicht gut anspricht...

Auf Vergleichskurven würd ich nicht viel geben, ein ev. Unterschied ist gewiß kleiner als irgendwelche Bedüsungsunterschiede/Mängel,..., zumal auch jeder Fahrer/Tuner/... da so seine Vorlieben hat (der eine mags lieber etwas fetter, der andere düst immer am Leistungsmax. an der Klemmergrenze ab....

Bin selbst zuletzt vom 34er auf den 38er gewechselt: der bringt etwas mehr Spitze, sonst ist er selbst nach einiger Herumdüserei echt Sch..., und hat mich zuletzt den Zylinder gekostet - ansatzlos! :(( (Zu groß ist er definitiv nicht für deinen Motor)

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Gute Vergaser geben sich zw. 34 und 36mm nichts mehr vor, das ist mehr Geschmacksache, und nicht immer heißt größer auch mehr Leistung, dafür kenne ich viel zu überaschende Ergebnisse!

Wenn du den 34er gut abgestimmt bekommen hast, wird dir das beim PWK bestimmt auch gelingen, zumal da sehr viele Teile leicht erhältlich sind (wesentlich besser als bei dem Mikunis). Fakt ist jedoch, daß viele PWKs im unteren Bereich ein Problem haben, bzw. im Übergang zum Nadelbereich. Habe da auch schon ein paar mal zig Schieber und Düsen/Nadeln probiert, ohne daß sich was besserte. Geholfen haben dann harte Membranen, was eigentlich nur heißen kann, daß der PWK auf zu geringe Druckunterschiede nicht gut anspricht...

Auf Vergleichskurven würd ich nicht viel geben, ein ev. Unterschied ist gewiß kleiner als irgendwelche Bedüsungsunterschiede/Mängel,..., zumal auch jeder Fahrer/Tuner/... da so seine Vorlieben hat (der eine mags lieber etwas fetter, der andere düst immer am Leistungsmax. an der Klemmergrenze ab....

Bin selbst zuletzt vom 34er auf den 38er gewechselt: der bringt etwas mehr Spitze, sonst ist er selbst nach einiger Herumdüserei echt Sch..., und hat mich zuletzt den Zylinder gekostet - ansatzlos! :(( (Zu groß ist er definitiv nicht für deinen Motor)

Habe die Erfahrung mit Mikuni 32 und 35 gemacht im unteren Bereich immer zu Fett.

Habe auch beim 35er ein kleineres Nadelventil und einen Gasschieber mäger gefräst.

Ab den Übergangsbereich zum Nadelbereich hatte der 35er sehr gut funktioniert.

Mit dem Düsen ist schon klar habe mir gedacht es gibt zwischen Mik 34 und PWK x größere Unterschiede sowie z.B. Delorto 30 und Mikuni TMX 30

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Bei den ausgereifteren Vergasern sind die Unterschiede leistungsmäßig eher gering, da sind Einstellbarkeit (bzw. der nötige Aufwand bzw. Teileverfügbarkeit) entscheidender.

Einen definitiven Unterschied wirst du nur an deinem speziellen Motor ertesten können, wirkliche Wunder würde ich mir jedoch nicht erwarten (ohne es auszuschließen ;))

Manchmal erwischt man auch einen (womöglich völlig unspekatakulären - oder gar kleineren - ) Vergaser, der ohne lange Probiererei genial auf einem Motor funktioniert, auf dem nächsten bisweilen nur wenig abweichenden Motor wiederum gar nicht überzeugt - hab da schon wirklich schräge Sachen erlebt....

Der TM34SS bietet halt sehr viele Möglicheiten, speziellen Erfordernissen zu entsprechen. Beim TMX35 (auch 32er) ist das nicht so und zudem gibt's kaum brauchbare Teile,...!

Am wichtigsten erscheint mir immer Mischrohr/Nadel/Schieber Performance und dazu nötige Teile (Verfügbarkeit, Preise), alles andere sind Peanuts! Du fährst ja deinen Motor nicht wie ein Fuffimoped nur digital ;). Der TMX38 sieht aus wie der 35er, hat aber mehr mit dem TM34SS gemein.

Die Keihin sind dagegen den DO-Flachschiebern recht ähnlich, wie ich finde, wobei die Einstellbereiche etwas definierter sind. Vorteil der Keihin ist vorallem aber die geringere Größe, sie sind neuere Entwicklungen mit diversen raffinierten (Zubehör-)Gimmiks, aber auch wesentlich teurer. Deswegen aber keineswegs immer besser: So brachte ein 25 jahre alter PHBE36 auf einer KTM125MX letztes Jahr zw. 1 und knapp 3PS mehr als der 39er Serien-Keihin, und das nach nichtmal einer Stunde Düserei....

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