Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Poweriser

Andre

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich bin ja so ein Sportmuffel...aber jetzt hab ich diese Dinger da im Netz gesehen und es scheint mir, dass man damit wunderbar gesunde Bewegung und den eigenen Technikfimmel vereinen könnte.

Macht das einer von euch? Ist das so spaßig wie es aussieht? Falls ja, welche Modelle kann man empfehlen?

Bearbeitet von Andre

würd die dann eh gebraucht kaufen...da kosten sie die Hälfte...

Hab mir ja jetzt doch keinen Elektrorasierer gekauft...somit wär da was über für Weihnachten! :-D

Tja...scheint wohl keiner hier zu machen, den Kram... muss mal gucken, ob ich das irgendwo mal vorher ausprobieren kann.

Bearbeitet von Andre

hm, also ich halte nicht sonderlich viel von den dingern, erstens sieht man total bescheuert aus wenn man mit den dingern unterwegs ist und zweitens wüsste ich 460 eier besser in meine fitness zu investieren.
Hey Rainer, ich hab solche Dinger, allerdings Speedjumper und hab damit sogar schon meine Omi im Altersheim besucht :-D:-D

Sieht absolut strange aus und demnächst werd ich mich als Teufel verkleiden und Kurgäste im Wald zu tode erschrecken :shit::-D

Investier lieber 100? in ein paar gute Laufschuhe und geh joggen! Haste garantiert mehr von! Und wenn du damit erstmal angefangen hast dann wirst du süchtig!
...und jedes Vierteljahr brauchste neue Schuhe weil die Sohle ausgelaugt ist und die Dämpfung nicht mehr gewährleistet ist.
Hmm, ich finde die Teil total geil, aber leider ist der Preis jenseits von gut und böse. Die Kohle stecke ich lieber in meine Mopeds.
Ist eine Frage wie oft und intensiv Du sowas nutzt, es wäre genauso bescheuert einen Malossi zu kaufen und ihn in der Garage vergammeln zu lassen. Mir machen die Dinger einen Höllenspaß, abgesehen davon, was kostet eine komplette Snowboard/Skiausrüstung bzw. ein Tag in den Bergen. Mit den Dingern kannste von der Haustür weg starten.
denk an die gewichtskraft die deine gelenke hier genaus beschleunigen und bremsen müssen wie zb bei hockey, laufen, gewichtheben usw.

da du aber dadurch noch höher springst macht des sicher probleme auf längere zeit, oder?

Also ich bin am linken Knie schon zweimal am rechten schon dreimal operiert worden, die Kniegelenksfläche unter der Kniescheibe ist bei mir durch Knorpelabsprengungen demoliert. Wenn ich jogge fangen mir die Knie an weh zu tun und danach bekomme ich in beiden Knien einen Erguß und 2-3 Tage Schmerzen.

Mit den Dingern läufst Du anders, Du mußt beim Aufsetzen die Beine steif machen (keine Belastung auf den Knorpel unter der Kniescheibe da Kraftachse gerade) um die Federn zu spannen. Ist ein absolut weiches rundes laufen. Immerhin hast Du 30 cm Federweg gegen 2cm beim Laufschuh.

Außerdem trainert es die ganze Rumpfmuskulatur.

Sieht easy aus, strengt aber mehr an als joggen und ich fange jetzt mit den Dingern das Laufen an und hoffe irgendwann mal so einen Fitnessstand erreicht zu haben das ich 8 km am Stück laufen kann.

Also insgesamt sind die Belastungen moderat, das Aufsetzen ist weich und die Bremsbewegung ebenfalls rund.

Gehen klappt nach 5 Minuten und dann kann´s losgehen.

Ich empfehle allerdings dringend eine komplette Schutzausrüstung, ich habe meine alten Stuntskatschützer ausgegraben, die sind ca. 2-3 mal dicker und massiver als die herkömlichen Skateschützer.

Hab mich auch schon ein paar mal lang gemacht und letzten Sonntag das erste mal mit Vollspeed :-D:-)

Mein bisheriges Fazit:

Krasses Ausdauertraining und diese Dinger ermöglichen mir das Laufen, was ich so nicht kann.

Zum Preis:

Wenn ich denke was ich an Kohle für meine 10 Roller verblase ist diese Investition eher gering, abgesehen davon was ist Euch Eure Gesundheit wert ??

@Andre: Wir quatschen heut abend, okay.