Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

openbc (oder jetzt xing)

TV175

Empfohlene Beiträge

Hm, ja ein alter Studienkollege hat mich dazu eingeladen. Dadurch hatte ich zwei oder drei Premiumzugang. Da war es interessant mal in der Datenbank nach alten Kollegen und Studienfreunden zu suchen. Dann wird man evtl. noch von ein paar Headhuntern angerufen, wenn man sich interessant genug darstellt. Es gibt auch eine Vespagruppe dort. Da sind auf jeden Fall auch welche vom GSF drin.

edith sacht noch, das es 5,95EUR pro Monat kostet, wenn man mehr Infos der Kandiaten haben möchte.

Bearbeitet von dr177

Wer von euch ist bei openbc eingertragen, bringt das was?

bin auch dabei, arbeitskollege hat mich dazu animiert...

halts aber persönlich für zeitverschwendung da es doch nicht so seriös ist wie es für den zweck eigentlich sein soll.....

gut um alte bekannte zu finden, aber fürs jobvermitteln und jobsuchen eher nicht zu gebrauchen - meiner meinung nach.

gibt sicher leute die schwören drauf, etwas beobachten wie es sich weiterentwickelt kann sicher nicht schaden...

mfg

top! hatte schon kontakt zu einem headhunter. nach 2 wochen. :-D

eigentlich ist nur die premium mitgliedschaft interessant, die normale kostenfreie ist doch ziemlich kastriert.

blechroller gruppe? wo findet man die? angler und motorradfahrer, oldtimer habe ich gefunden, aber blechroller?

blechroller gruppe? wo findet man die? angler und motorradfahrer, oldtimer habe ich gefunden, aber blechroller?

Genau, sag mal an. Die hab ich auch noch nicht gefunden.

Ich bin auch bei xing. In meiner Branche (Werbung) ist das ein ziemlich nützliches Tool,

um Kontakte knüpfen zu können. Meinen letzten Jobwechsel hab ich einem Headhunter

zu verdanken. Ohne Premium-Account aber ziemlich nutzlos.

Ich bin auch bei Xing. [...] Premium ist nett, braucht man aber eigentlich nur, wenn man aktiv Leute suchen will.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Seither hatte ich mehrere Kontakte, aber ich bin nicht aktiv suchend. Sofern das einmal für mich interessant werden sollte, investiere ich gern die knappen 6,- wenn es mich weiterbringen kann.

Für Firmenkontakte ist´s ganz interessant, habe Ansprechpartner in potenziellen Kundenfirmen dort gefunden die

die Schrapnelda in der Telefonzentrale der jeweiligen Firma mir nicht nennen wollte. :-D

Blöd nur wenn die dann einen als Kontakt bestätigen aber teilweise Ihre Kontaktdaten (Telefon etc.) nicht

freigeben... :-D

Privat ist´s nicht so intressant für mich, dann doch lieber myspace um sich seine Leute um sich virtuell zu sammeln. :-D

Bin auch dabei, auch in der Group, von ehem. Unikollegen aufmerksam gemacht worden. Aber so richtig bringen tuts mir nix, dafür ist meine Branche einfach zu massiv dort vertreten. Ist eher um ein paar Kontakte zu halten.

Physiker sind dort wohl ne seltene Spezies, trotz ner recht informationsarmen Seite wird der Herr Dr. an meiner Seite ständig von Headhuntern kontaktiert...

Ich bin auch mit dabei und bin begeistert. Wer sein Profil entsprechend ausfüllt bekommt auch Kontakt zu anderen Leuten wie Headhuntern usw. Wenn man die Premium-Mitgliedschaft wählt sieht man auch wer sich das Profil angesehen hat.

Viele von meinen (Ex)-Kollegen haben so Verbindungen zu ihren neuen Arbeitgebern aufgebaut.....

Bin seit September dabei. Meine Erfahrungen sind da eher zweigeteilt...

Um alte Bekannte wiederzutreffen eignet es sich nur, wenn man Premium-Mitglied ist. Ansonsten klappts mit der Suche nicht so optimal.

Beruflich habe ich bis jetzt 2x Mails bekommen. Allerdings waren die wenig aussagekräftig und in meinen Augen nicht unbedingt seriös.

Wie bereits mehrfach gesagt, es kommt eben drauf an, was man dort erwartet bzw. sucht.