Zum Inhalt springen

Wo leben wir eigentlich?


enterprice

Empfohlene Beiträge

@ da-moez: ...wenn Du Dich da mal nicht zu sicher wähnst - schliesslich sind TÜV und 'polini & co' sachen, mit denen sie sich besser auskennen, als mit elektronischen medien...

deine sichtweise ist meines erachtens ein klein wenig undifferent...

klar ist es immer gut, wenn die polizei vor einem her fährt - da weiss man wenigstens, wo sie sind und wenn man hinterher fährt, fährt man naturgemäß nicht zu schnell, ausser wenn sie mit blaulicht fahren...

aber was hat das bitte schön mit dem thema zu tun?

setzen - sechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte halt mal auf die "neue freiheit" entsprungen aus dem kaos aufmerksam machen, bevor es hier in deinem laden nur noch un klöten und sowas geht. wollte halt mal aus meiner sicht auf die zusammenhänge eingehen, wobei mich polinu und sowas fei garnet interessieren.lass sie doch deinen rechner ausspionieren, und wenn du keinen dreck am stecken hast, kanns dir doch egal sein. die glotzen doch auch in deinen kofferraumwenn sie wollen. wenn du atomraketen kaufen willst, dann gehst du halt ins internetcafe. wenn wir von so einer sache erfahren, dann ist sie eh schon gelaufen, oder glaubst du nicht? in unserer kranken welt läuft doch zugegebenermassen eine menge falsch, oder? ok, die bullen fucken mich manchmal an, und bis jetzt hab ich alle meine geklauten mofas selber wiedergefunden, aber es gibt eine menge schwache schaafe da draussen und eine menge übeler typen, die du mit gut reden nicht davon abhalten kannst fiese sachen zu machen, und dann muss man halt manchmal zu mitteln greifen, die nicht allen gefallen. hat aber nichts mit outlaws wie uns zu tun, sondern wir reden von typen wie skeletor oder darth vader oder goldfinger. ich meine: wir befinden uns grade in einer art unsichtbaren weltneuaufteilung, und halt mich für einen spiesser, aber die bullen sind mir lieber als die russen mafia oder andere kopfabschneider.

oh gott, hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder glatt am thema vorbeigelabert. wenn dem so ist bitte um verzeihung.

ach! und danke für die super benotung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine: wir befinden uns grade in einer art unsichtbaren weltneuaufteilung, und halt mich für einen spiesser, aber die bullen sind mir lieber als die russen mafia oder andere kopfabschneider.

auch wenn das ein wenig undifferenziert erscheinen mag: ich teile deine meinung.

nicht vorbehaltslos. aber zumindest in der hoffnung, das es trotz aller vorhaben nicht zu amerikanischen verhältnissen kommt. imho ist "der deutsche" dafür an sich zu aufgeklärt und läßt auf dauer nicht alles mit sich machen.

wie man eine zu große staatsmacht verhindern kann ist auch klar. erst lesen, dann denken. und dann wählen gehen. aber: wen denn? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die glotzen doch auch in deinen kofferraumwenn sie wollen.

Nö, tun sie nicht. Die fragen immer ganz scheinheilig nach Verbandskasten und Warndreieck in der Hoffnung das die Sachen im Kofferraum sind. Weil genau genommen dürfen die nur mit Durchsuchungsbeschluß in den Kofferraum gucken. Es sei denn natürlich die Hutablage fehlt... Ich hab Warndreieck und Verbandskasten unterm Fahrersitz, da komm ich viel schneller dran wenn ichs mal brauche und ich brauch den Kofferraum nicht öffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als es in den siebzigern zu massiven anschlägen seitens der RAF (deutscher herbst) kam, zog das endlose bundestagsitzungen nach sich wie nun der "staat" davor geschützt werden kann. hinsichtlich dessen was mit "staat" gemeint war läßt raum für spekulationen offen.

was mich sehr bewegt hat, war 1978 die rede von helmut schmidt, in der er sehr deutlich zu verstehen gab, die bestehenden gesetze gegen den terror voll auszuschöpfen und die staatsorgane welche dafür zuständig sind, ihre aufgaben erstmal richtig erfüllen sollen.(wink)

und mit diesem satz sind wir passend beim thema angekommen.

wenn ich diesen schwäbischen terrornazi mit seinem kranken ideen zur terrorbekämpfung höre, klappt mir echt das messer auf grrr. kein wunder wurde er zum opfer einer "geistig verwirrten".

nein, leute was soll die überwachung des heimischen rechners im bezug auf terror denn bitte bringen?? halten die uns echt für so bescheuert?

es geht hier einfach um das aufweichen der im grundgesetz verankerten rechte eines jeden von uns. für jeden seine akte um mit der alltäglichen angst welche die Staatsorgane vor dem präkariat haben, besser umgehen zu können. sag ich jetzt einfach mal so. :-D

sicher schreiben sich die bombenbastler untereinander schöne emails was als nächstes in die luft geht. detailiert mit allen angaben oder was? :-D

als nächster schritt kommt dann noch der obligatorische unentfernbare chip in jedes hirn aller neugeborenen, der sofort die privatisierte antiterrorgesellschaft in alarm versetzt sobald es zu irgend einer unregelmäßigkeit im ghirnstoffwechsel kommt.

kameraüberwachung in der gesammten wohnung, einschließlich der vespawerkstatt! schließlich fuhr ein mitglied der bremer

t´zelle auch vespa. das bringt uns unter generalverdacht.

ein zähler am schwanz damit jeder weiss wie oft du pisst und fickst. herrlich, die fantasie bringt doch die sinnvollsten gesetzte hervor....

aber das ist ja nicht schlimm, denn wer nix zu verbergen hat...

und den politikern ihre immunität!

in diesem sinne

frohes basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem trojaner ist ja krass, hab ich nicht gewusst.

ich nehme an, es wird so eine art rasterfahndung geben, die erstellen ein psychologisches profil anhand deiner internetgewohnheiten und sortieren dadurch die leute aus.

hast natürlich recht, wannenheizer, die ziehen die schlinge immer enger, aber es han´delt sich hierbei ja auch um die interessen der leute, die eine mange geld in dieses land investiert haben, und auch noch mehr wieder rausholen wollen. die gehen natürlich nummer sicher.

was soll man eurer meinung nach machen? auswandern? bomben bauen? ignorieren? meckern? dieses treiben überwachen?!

dieser "staat" ist ja nicht nur schlecht. leider gibts hier so viele augen verschließer, zuhausebleiber, scheinzufriedene mundhalter, die um ihren erbärmlichen luxus fürchten und alles mit sich machen lassen. dabei sind wir ALLE dieser staat. anstatt immer zu meckern (ich eingeschlossen) sollten wir politik und jura studieren, was anscheinend die lieblingsfächer der "bösen" sind und den laden übernehmen bzw. nicht aus dem ruder laufen lassen. machen wir aber nicht. die wirkliche warheit kennen wir auch nicht.

wie der erleuchtete miguel mal gesagt hat: ab jetzt können und werden jeden tag die unglaublichsten nachrichten kommen, sachen, die wir uns nichtmal vorstellen konnten werden passieren. dieser "staat" existiert garnicht mehr, wir leben in europa, beherrscht von internationalen großkonzernen, die uns auspressen und mit unserer angst zum schweigen bringen, bzw. die rebellen aufdecken...moment mal, es klingelt grad an der tür... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Deppen-Apostrophe jetzt der Standart-Fehler.

Manni vor noch ein Tor! l0l

Das heißt Standartenfehler -dürfte dir als Blockwartvertreter ja klar sein ! Und auch als immer-wieder-stand-up-comedian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem das Überwachunsgesetz in NRW schon vom Tisch war, kommt Schäuble nun schon wieder da mit an:

Antiterrordatei

Wie ein besessener versucht er alles erdenkliche, um die Überwachung doch noch durchzuboxen... Er lässt einfach nicht locker!

Ich bin durchaus für Terrorbekämpfung!

Ich bin allerdings gegen den Generalverdacht gegen die Bevölkerung bzw. gegen allgemeine und umfassende Datenerfassung von biometrischen Daten und die allgemeine Terrorkartei. Wer dort erst einmal gespeichert ist, kommt dort wahrscheinlich nicht wieder heraus -selbst wenn es sich um eine Verwechslung handelt.. Es reicht doch, in der selben Stadt zu wohnen oder ein ähnliches Auto zu fahren und vielleicht von einem Verdächtigen nach der Uhrzeit gefragt zu werden. Schon ist man im Umfeld der Verdächtigen und kommt in die Datei... Die Konsequenzen malt man sich nicht aus, wenn der Verdacht unbegründet ist... Ein neuer Job, der ein polizeiliches Führungszeugnis erfordert, ist futsch.. Ein Kredit kann nicht gewährt werden, die Anmeldung eines KFZ.... Die Meldung bei der Agentur für Arbeit.... Das Finanzamt, die Krankenkasse, die Kindergartenbeiträge, ein Mobilfunkvertrag.... Die Ausreise - eine Urlaubsreise wird im letzten Moment vereitelt...

Vielleicht übertreibe ich, aber in Wirklichkeit weiss ich nicht, was mit unschuldigen Terror-Verdächtigen passiert.. Wer die Grenze passiert, wird von Interpol gefunden, bedrängt und ausgeliefert...

Auf jeden Fall sehe ich durch die angeblichen Sicherheitsmaßnahmen das Selbstbestimmungsrecht und das Datenschutzgesetz in Gefahr und will das nicht so hinnehmen! Auf gar keinen Fall!

Ich kann einsehen, wie ein Politiker, ein Terroropfer !, unerbittlich sich gegen - vor allem gegen! - sich von seiner Verbitterung hinweg zu fatalen und konsequenten und unerbittlichen Lösungen durchringt, Genugtuung sucht in Strenge gegen seine Untergebenen, wie er selbst Strenge und Not gegen sich selbst erfahren musste. Genaugenommen ist er genauso streng gegen sich selbst, wie er es auch von anderen fordert. Nicht nur das Attentat, sondern vor allem die Politik hat ihn geprägt. Und Willensstärke. Das macht ihn aber keinen Deut besser. Auch der Rollstuhl-und Attentat-Bonus zählt nicht unbedingt positiv - er wurde ja nicht grundlos attakiert! Er ist ein Hardliner in eigener Sache und seine Verletzung hat ihn dabei letztlich gestärkt... Aber er nimmt die Bedrohung sehr ernst, denn er hat sie am eigenen Leib erfahren. Deswegen ist seine Linie auch so unerbittlich und fantasielos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier einige Links von Heise:

25.04.2007 19:42

Bundestag streitet über innere Sicherheit und die Unschuldsvermutung

26.04.2007 01:02

Schutz des Schlafzimmers: TV-Diskussion zum Schnüffelstaat

26.04.2007 13:50

Bundesnetzagentur veröffentlicht Jahresstatistik zur Telefonüberwachung

26.04.2007 15:22

Geplante Abhörbefugnisse des Zolls auf dem Expertenprüfstand

26.04.2007 19:24

Online-Zugriff auf Passbilder beschlossene Sache

Mal sehen, was morgen kommt oder in drei Monaten oder in zwei Jahren... Hier ein bisschen dort ein wenig - immer nur so viel, dass sich niemand groß aufregt, mal einen Schritt zurück und dann wieder weiter - am besten in ganz kleinen Schritten. Die Aufhebung des Bankgeheimnisses(!!!) hat ja auch niemanden auf die Barrikaden gerufen!

Wozu wurde angesichts dessen die Stasi abgeschafft? Arbeitete sie vielleicht nicht effizient genug? Waren ihre Methoden veraltet?... Es kommt mir langsam so vor, dass nicht die BRD die DDR sich einverleibt hat, sondern umgekehrt - nur viel gründlicher..

Was denkt Ihr?

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...Bundesnetzagentur veröffentlicht Jahresstatistik zur Telefonüberwachung...

Mal sehen, was morgen kommt oder in drei Monaten oder in zwei Jahren... Hier ein bisschen dort ein wenig - immer nur so viel, dass sich niemand groß aufregt, mal einen Schritt zurück und dann wieder weiter - am besten in ganz kleinen Schritten. Die Aufhebung des Bankgeheimnisses(!!!) hat ja auch niemanden auf die Barrikaden gerufen!

Wozu wurde angesichts dessen die Stasi abgeschafft? Arbeitete sie vielleicht nicht effizient genug? Waren ihre Methoden veraltet?... Es kommt mir langsam so vor, dass nicht die BRD die DDR sich einverleibt hat, sondern umgekehrt - nur viel gründlicher..

Was denkt Ihr?

Ich finde die Statistik zu Telefonüberwachung recht interessant. Dass mehr Handys abgehört werden ist klar, was mir

etwas schleierhaft ist, sind die absoluten Zahlen der Überwachung. Haben die vermuteten Staftaten derart zugenommen, dass man (grob) dreimal

so viel 'abhören' muss, wie im Jahr 2000? Ich sage mal vorsichtig, dass ich das bezweifle...

Die Stasi gab es doch schon immer in der BRD... hat nur einen anderen Namen. Judäische Volxfront - Volxfront von Judäa :-D

Ansonsten wird nur das gerade medial intensiv behandelt, was meines Erachtens eh' stattfindet. Klingt komisch, ist aber so...

Ohnmacht? Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünsche ich mir eine klare Politik zurück, in der man ein Feindbild aufbauen kann und mit breiter Unterstüztung pressewirksam protestieren kann.. Aber in dem derzeitlichen Wischiwaschi einer Koalition gibt es doch keine wirklichen Angriffspunkte... Am Ende gibt es halbherzige Kompromisse, die mehr schlecht als recht funktionieren... Mal ehrlich: welcher Politiker macht eine eindetige Aussage und hält sie auch ein? Franz-Josef Strauss war wirklich scheisse aber er hat seine Sache vehement vertreten - mit Herzblut sozusagen!

Durch diese Wischi-waschi-Politik ist es möglich, Gesetze zu erlassen, das Grundgesetz zu ändern, die Bevölkerung grundsaätzlich zu terroisieren - und das in einem Rahmen, in dem der Normalbürger möglichst wenig mitbekommt. Und wenn man fragt, wer denn dafür verantwortlich ist, geht das Geschubse los... Wer von denen hat denn wirklich eine Meinung? Und wenn er sie hat - kann er sie auch wirklich vertreten? Ich weiss nicht so recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information