Zum Inhalt springen

Wo leben wir eigentlich?


enterprice

Empfohlene Beiträge

wen ich als friedlicher demonstrant auf solche vollmontierte Polizisten treffen empfinde ich die nicht mehr als "Freund&Helfer" sondern als Provokateur...so ein aufgebot an polizei genau das was nicht in mein verständnis passt , da wiederrum ein jeder der diese Demo besucht als vorweg potänzieller Schläger und Radaumacher abgestempelt wird

Sorry, aber nur weil die Staatsgewalt in Kampfanzügen auftritt ist das noch keine Provokation. Klar schüchtern solche Horden gepanzerter Polizisten ein, das ist aber auch ein gewolltes Signal.

Wenn ich als Polizist zu einer Demo müsste würde ich auch nicht in Jogginghosen aufschlagen. Heutzutage werden ja Demos auch gerne von Krawalltouristen besucht und man weiß nie vorher ob selbst eine ursprünglich harmlose Demo nicht plötzlich durch gewaltbereite Bagaluthen ausartet.

Ich habe häufiger in vorderster Front Kontakt mit den Rüstungsträgern gehabt. Da war ich aber auch immer extrem vorsichtig um nicht zu provozieren. Oft gilt ja immer noch: "Wie es in den Wald hinein ruft..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo waren auf den Video irgendwelche randalierer zu sehen ?????, bdiese aktion ,die sicher kein einzelfall war/ist/sein wird, ist absolut unter jeder sau und gehört mit aller härter des gesetzes geandet , aber vermutlich wirds eher wieder runtergespielt und bei einer verwarnung der "täter" bleiben und nicht mal zu ner öffentliche entschuldigung kommen :-D

es git sicher bei den Cops eine große mehrheit an gemütlichen und umgänglichen leuten , aber leider ist halt auch ne große anzahl an Komplexlern , Schlägertypen dabei die meinen irgendwelche defizite dann bei solchen demos zu komensieren versuchen,

wen ich als friedlicher demonstrant auf solche vollmontierte Polizisten treffen empfinde ich die nicht mehr als "Freund&Helfer" sondern als Provokateur und gerade DIESE Demo wo es um die vorratsdatenspeicherung ging bei der grundsätzlich jeder, der Handy und I-Net verwendet also nahezu 100% der bevölkerung ,vorab als verdächtig gilt ( und somit gegen die primären Grundrechte verstößt (das Gesetz) mir mit Schutzausrüstung und schlagstöcken bewaffnete Polizisten entgegentreten obwohl ich nur mein Recht zur freien meinungsäusserung und demonstrationsrecht beanspruche ist so ein aufgebot an polizei genau das was nicht in mein verständnis passt , da wiederrum ein jeder der diese Demo besucht als vorweg potänzieller Schläger und Radaumacher abgestempelt wird

Meim kommentar bezieht sich nicht genau auf diese Demo, ist eher so mein generelles bild der Lage!

Lilla hat sie sache in meinen augen gut auf den punkt gebracht!

Und zum Thema interne Ermittlungen, die verlaufen auch nicht alle im sand, ich kenne ein beispiel aus meiner umgebung, der heute kein Polizeibeamter mehr ist,

und der hat nichtmal jemanden verprügelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich aber auch immer extrem vorsichtig um nicht zu provozieren. Oft gilt ja immer noch: "Wie es in den Wald hinein ruft..."

hmmmm ... sollte so ein "rüstungsträger" nicht gerade in solch einer situation ein dickes fell beweisen?

ist er nicht dazu da, gerade weil er, persönlich nicht involviert, für ordnung sorgen sollte ... also seine

teilnahme an der veranstaltung keinen dem thema zugewandten grund hat - er also die verständliche

emotionale verhaftetheit der demonstrationsteilnehmer nicht teilt und sich so auf seine aufgabe (de-

eskalieren, ordnen, störer aussortieren) konzentrieren kann?

ich glaube ein polizist (warum muss man eigentlich immer bullen sagen? ist das so usus?) sollte die

fähigkeit hier zu abstahieren mitbringen - eigentlich ist es eine grundvoraussetzung, hier vernünftig

dienst tun zu können. so ein prügelprinz hat im dienst am bürger nichts zu suchen. das sollten seine

vorgesetzten während der ausbildung bzw. auch im dienst erkennen können, sonst haben beide ihren

job verfehlt.

ich behaupte nicht, dass ich besser wäre und unter stress nicht auch so reagiert hätte. eine aufgeladene

situation bringt einen zu handlungen die mit etwas abstand als unüberlegt und falsch eingeschätzt werden

würden. daher bin ich evtl. auch kein polizist - weil ich da zu ausgeprägte triebe hab.

eine entschuldigung ist das nicht. das verhalten des/der polizisten im video ist indiskutabel. ne fleischerei-

fachverkäuferin die dem kunden auf die wurst niest ist auch raus. lediglich dieses elende bullenschweine-

geschreie hier im topic (und auch allgemein) geht mir auf die nüsse.

ist es cool, dass man polizisten doof findet? muss man das, so wie sambas tragen? gibt's dann bald D&G-

pflastersteine zum mitwerfen?

wenn's ein guter ist - und das gros der exekutiven staatsdiener macht mMn einen nicht zu schlechten job,

dann freu ich mich über jeden der tagtäglich seinen kopf für mich hinhält. immerhin ist man in unserem

kleinen land noch (vergleichsweise*) sicher - auch dank leuten die statt einem stein auch mal ein auge

auf die polizei werfen. ich denke es hat sich hierzulande noch eine gute waage und man sollte ab und an

auch mal an der eigenen attitüde arbeiten - da bin ich dann wieder bei Herrn Lilla:

"in den wald hinein - aus dem wald heraus" :-D

b

* die s-bahn-totschläger hier im münchen machen einem allerdings im glauben schon zu schaffen

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema interne Ermittlungen, die verlaufen auch nicht alle im sand, ich kenne ein beispiel aus meiner umgebung, der heute kein Polizeibeamter mehr ist,

und der hat nichtmal jemanden verprügelt!

Ok, hast natürlich Recht. Um´s etwas genauer zu sagen: Hier in HH wurde während der "Innensenator-Schill-Ära", eine externe Stelle zur Ermittlung gegen Polizeiliches Fehlverhalten (weiß jetzt nicht mehr den genauen Namen) aufgelöst. Die neugegründete interne Ermittlungseinheit hat nach ein paar hundert(!) Anzeigen noch kein einziges Strafverfahren gegen Kollegen eingeleitet.

Ein prominentes Beispiel aus "meiner Umgebung". Beim vorletzten Schanzenfest, wo die Polizei natürlich zu Recht, gegen Randalierer vorgegangen ist, wurde auf einem Nebenschauplatz eine Kneipe mit Fußballfans (von denen keiner vorher in der Schanze war) mit Pfefferspray eingenebelt und jedem der raus wollte (drinnen war´s natürlich "nicht so angenehm") wieder mit dem Wasserwerfer zurückgeschickt. Beim Abziehen wurde noch nem Journalisten mit dem Knüppel die Kauleiste eingeschlagen.

Die internen Ermittlungen laufen. Versuche grade den "Zahn-Bullizisten", zu ermitteln, gestalten sich recht schwer, trug natürlich keiner von denen eine Nr. am Helm. Und in so einer Situation nach einer Dienstnummer zu fragen, ist natürlich mehr als unklug.

Sorry für Offtopic, hat natürlich nichts mit Berlin zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Was meine Erfahrung zu dem Thema Demopolizisten ist, ist die, dass es meist junge und unerfahrene Polizisten sind die in der "Prügeluniform" stecken.

Die machen was sie wollen und sind unkenntlich gemacht,

warum tragen sie denn eine Nummer wenn da auch ihr name stehen könnte?

ich glaube einfach das wenn da ein Name stehen würde, könnte man es sich besser merken.

Als ich auf einer Demo war wollten mir solche Herrschaften in vollmontur einen Platz verweis erteilen. Keine 5min später redete ich mit Streifenpolizisten freundlich und nett und selbst die haben sich über die in der Ausbildung steckenden lustig gemacht.

Ich zitiere mal ganz frei: " haja des sin die wo grad ihrn nachname richtig hen schreibe könne".

Klar kann ich es verstehn wenn man jetzt sagt " wie man in den wald schreit so komt es auch wieder raus" aber warum sind dann auch am ende eines demonstrationszuges solche agressiven polizisten die sich einen spaß daraus machen demonstraten den fuß zustellen?

klar gibt es überall auch schwarze schaafe aber diese werden doch dann von ihren kollegen dort toleriert wenn dich nicht einschreiten und den mund aufmachen.

Ich verstand mich als kleiner aufmüpfiger Junge immer sehr gut mit unserem Dorfpolizisten, bei dem man meinte wenn man ihn ohne seine uniform sah er sei ein schwerverbrecher.

Aber ginau solche Leute die dann mal einen spaß verstehen oder ernsthaft mit einem reden können fehlen doch meist auf demos oder auf veranstaltungen wo die polizei sich auf stress ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich wohn hier: Und hier fahr ich mit dem Rad mind. 2x täglich durch...

2x mit erhöhtem Puls rein und mitten auf der rechten Spur. Tendenz links. Oder direkt auf der Innenspur, weil es zu viele gibt, die entweder Schiss beim Autofahren haben oder zu langsam fahren und dadurch von anderen Fahrradfahrern wieder rechts überholt werden.

Nach 10-30 Sekunden ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

Es sei denn, es hupt jemand hinter mir.

Dann muss ich anhalten, mein Rad abstellen und erstmal nachfragen worum es geht.

In der Zwischenzeit ist der gesamte Verkehr dann im Kreisverkehr für die Katz und der, der grad noch gehupt hat, hat in dem Augenblick mehr mit seinen Hintermännern zu tun als Ihm lieb ist......

Weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das ganze Google Street View Drama ist im GSF scheinbar spurlos überhaupt gar nicht dumm rumdiskutiert worden:

recht so, weil uninteressant der Scheiss.

Dann verdient eine amerikanische Firma eben Geld mit Bildern meiner Hausfassade.

Zum Glück ist die letzt Jahr schön mit 20 cm Bauschaum gedämmt worden und in hornhaut umbra übermalt.

Im Fenster zur Straße hängen große Schilder: Einbruch zwecklos, Wohnung wird täglich entleert.

Jetzt schaue man sich mal an, wer 1948 das ganze bereits erfunden hat:

Der Braunschweiger Herrmann Bollmann :thumbsdown: !!

Gab es damals den Aufschrei der datenschutzgeplagten Bürger, als der mit seiner Kamera auf dem Käfer durch die Gegend knatterte?

Typisch an dem ganzen Thema ist mal wieder nur, dass Innovation und die zugehörige Kapitalabschlagung aus den USA kommt, nicht aus der BRD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hiermit der lieben Renate öffentlich Gayschlechtsverkehr

anbieten, wenn sie nur die lieben Motorroller verschont.

:crybaby:

...Jaja, die Renate, die Granate :inlove:

...mal n bisschen Input: im Jahr 2008 gab es über 800 Starfanzeigen gegen Beamte im Dienst in Berlin...davon wurden 3 "verurteilt" bzw. versetzt...haha....in meinen Augen ist es ein Unding, das die Polizei Intern ermittelt...gegen sich selbst :crybaby: ...in fast allen anderen europäischen Ländern gibt es eine Neutrale Instanz die dann ermittelt....nur in D nicht ! Ist also kein Wunder das die Polizei das Vertrauen in der Bevölkerung verliert :inlove:

Mit der Kennzeichnung kann man nun endlich den einzelnen Bullen identifizieren, welcher einen mißhandelt ;-) ....und nicht wie bisher, wenn die Polizei ermittelt: was? Wer? keiner hat was gesehen..? Ja nee is klar

:crybaby:

Ich empfehle euch mal sich hier einzulesen : www.copzone.de da erhält man Einblicke, in die Sichtweise eines Polizeibeamten :thumbsdown:

post-5160-070154700 1289765837_thumb.jpe

Bearbeitet von griesgnaddeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei cop-zone lese ich nicht mehr mit, sonst muss ich immer

schlecht scheissen.

:thumbsdown:

ein Nazi kommt selten allein.

:crybaby:

eben hat sich das Büro der grünen gemeldet, Reni :inlove:

hat keine Zeit, aber Jürgen würde sich für ein spontantes

"fisting for fespa" mit mir vor die Kamera werfen.

:crybaby:

Deutschland.

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kennzeichnung kann man nun endlich den einzelnen Bullen identifizieren, welcher einen mißhandelt

Von wieviel Bullen wurdest du denn in letzter Zeit so mißhandelt? Oder irgendjemand anders hier ausm GSF?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur Vollidioten, die ihre derzeitige Situation nicht richtig einordnen können, von der Bullerei mal "etwas unsanfter angefasst werden".

Es gibt schon menschliche Arschlöcher bei den Bullen, hab auch schon einige kennengelernt, aber mißhandelt wurde ich noch nie.

Wenn ich wissentlich etwas falsch gemacht habe (was auch immer), und dann noch 'ne große Fresse habe, brauch' ich mich nicht wundern...

PS: Bin kein Bulle und möchte auch NIE einer sein!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

word...

schonmal drüber nachgedacht dass die Bullen nur die armen Schweine sind die oftmals tuen müssen was die garnicht wollen?

Als damals der Spritpreis so hochgegangen ist hab ich an ner Tankstelle gearbeitet. Da kam wirklich mal einer der mir das Geld auf den Boden geworfen haben mit den Worten " Da hast du es du Drecksschwein"... Da ich schon damals nicht der Schwächste war bin ich ganz entspannt zu dem hin und hab den erst aus der Tür gelassen nachdem der jeden Pfennig aufgehoben hat. Dabei hab ich dann erzählt dass ich hier nur stehe und egal wieviel der Sprit kostet, es wird nicht mehr für mich...

Dann kam ganz schnell die Einsicht dass nicht immer der direkte Ansprechpartner auch der Schuldige ist...

Ist bei der Polizei doch auch oft nicht anders und ich wär dermaßen gefrustet wenn da Hunderte auf mich eindreschen, da würde ich irgendwann auch mal Contra geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer einen neuen Perso? Und hat mehrere Vornamen...? :crybaby: Unser Bundesinnenminister heißt Thomas de Maizière . Der hat nämlich auch drei Vornamen und auch einen neuen Personalausweis. Und dort heißt er - zumindest nach der Logik seines Hauses - nicht mehr Thomas, sondern Karl.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information