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Geschrieben

Schönen guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem:

ich habe hier im Forum einen 125er PX Motor erstanden mit einem festgerosteten Gehäusebolzen.

Da der Vorbesitzer bereits mit Flex und Hammer versucht hat den Bolzen Herhauszutreiben, (Bolzen krumm, Bolzen durchtrennt und mit Hammer ?platt? gehauen) und dabei nicht gerade zimperlich mit dem Motor umgegangen ist, war es unmöglich den Bolzen ohne Beschädigung und Entfernung der Silentblöcke zu entfernen.

Ich musste leider mit erschrecken im SCK Katalog lesen das es bei den kleinen Blöcken nicht so ohne weiters möglich ist die Silentblöcke zu wechseln da diese stark verpresst sein,

und nicht ohne hydraulische Presse, passenden Stempel, etc) gewechselt werden könnten.

Nun zu meiner Frage :

Hat schon jemand von Euch die Silentblöcke gewechselt und wie habt Ihr das gemacht?

Einige von Euch fahren ja Breitreifenkits, spätestens da müsst Ihr die SB gewechselt haben, oder nicht ?

Gruß und Danke

Jan

Geschrieben

Hallo Hanna,

aus meiner Erinnerung heraus: Lange Gewindestange mit entsprechenden U-Scheiben, Silentblock tiefkühlen, reinpressen. Wenn Druck aufgebaut ist, überprüfen ob das Gummi reinflutscht, mit Wasserpumpenzange nachhelfen.

Viel Erfolg, müsste aber so gehen.

Grüße Manfred

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