Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so ne chrom kaskade kann an dem passenden roller aber auch sehr nett aussehen.

wenn es zum gesamtbild passt mein ich

finde ich auch... ich denke, man muss den roller als gesamtbild vor sich haben.

wenn fertig bist, wird benjamin das bestimmt tun... dann sieht man mehr...

und wie dirk schon sagte: nicht beiren lassen und den roller so herrichten, dass er dir gefällt.

Geschrieben

Hallo Freunde

Also natürlich kommt wieder eine Chrom-Kaskade drauf, wie auch war da mir das sehr gut gefällt. Die Lenkerabdeckung ist lackiert, da also kein Chrom.

Ein bisschen Bling-Bling eben, das wiederholt sich in den Felgen, der Lüfterradabdeckung, dem Rücklicht und ein wenig auch im Riffelblech der Trittbleche.

Es hat sich einiges getan, zur Show hab ich mal die Backen und die Bank drauf gemacht und die Kiste in die Sonne gestellt.

Alle Züge müssen noch angeschlossen werden, Lenker fertiggestellt und Verkabeln, Tank rein und viele Kleinigkeiten wie Trittbleche, Ständer anständig befestigen etc.

Zum Stand von heute :

Benny

Geschrieben (bearbeitet)

Heut keine Bilder, aber ne gute Nachricht!

Tank eingehängt, Benzinschlauch dran, Schlüssel rumgedreht und Feuer!

Beim dritten Mal erwachte das Baby wieder zum Leben, das erste mal nach einem halben Jahr, ein Traum wurde war. :-D

Also im Ernst : Motor läuft wieder, aber die Verbindung Benzinschlauch-Gaser leckt, scheinbar fehlt da ne Dichtung, also wieder zum SCK und kaufen gehen.

Hupe tuts, Licht geht nicht und Blinker sind falschrum angeschlossen, bzw, funktionieren vorn bzw. hinten nicht korrekt.

Aber das sind Kleinigkeiten, hats ja vorher auch getan, Hauptsache, der Motor läuft wieder.

Erstmal die Schaltung korrekt stellen, die Kabel kontrollieren bis alles passt und dann läuft sie in 2-3 Wochen wieder auf Kölns Strassen.

Mann, bin ich happy!! Das erste Projekt und alles läuft mehr oder weniger glatt.

Benny

UPDATE Dienstag:

Bin heute die erste Runde über die Strasse gefahren, noch ohne Schild etc.

Mit den Teflonzügen fühlt sich das ganze an wie neu, echt fett.

Hoffe, ich habe die Geschichte mit den Blinkern und Licht bald im Griff, dann ist die Vespa wieder Betriebsbereit.

Bearbeitet von PX Köln
Geschrieben

Heute war ein eher unerfreulicher Tag...... :-D

Das einzig schöne war, dass Rolf mich besucht hat und ich seine PX mal wieder anschauen konnte, hat sich ja doch einiges seit letztem Herbst getan. :-D

Das Blinkerproblem war schnell behoben, die Masse hat gefehlt.

Das Lichtproblem blieb..... ein befreundeter Prüfingenieur (arbeitet bei der Dekra) kam vorbei und hat sich die Verdrahtung mal angeschaut, aber sich so direkt auch kein Urteil erlauben können. (Ich bin ja immernoch der Meinung alles so angeschlossen zu haben, wie es vorher war.)

Er hat hier und da mal ein stromführendes Kabel angelegt, weil hbei der Lampe kein Strom ankommt, soviel ist sicher. Ach so, Bremslicht funzt zumindest.

Nach der Aktion sagte dann das Blinkerrelais nichts mehr, also blinkt die Karre jetzt noch nicht mal mehr, wahrscheinlich Relais gehimmelt.

Deprimiert habe ich begonnen, das Mopped zu Ende zu montieren, also Sitzbank Rücklicht etc, denn ich bringe sie zur Werkstatt.

Ich habs mit Elektrik nicht und vom dumm drauf schauen wirds auch nicht besser, muss mir eben Hilfe suchen, komme so nicht zum Ende! :-D

Werde Anfang der Woche also mal zur Roller-Klinik brettern (ohne Licht und Blinker :-D ) und hören, wann die dafür Zeit haben.

Freunde, ich hab echt nen Hals, das schönste Wetter und der Bock ist nicht fertig.

Bilder nach Endmontage Anfang der Woche, vllt. Dienstag oder so.

Gruß aus Köln!

Geschrieben

Lass Dich nicht entmutigen. Sieht doch ganz gut aus.

Und: Du machst das zum ersten Mal! Also passieren Pannen eben mal...

Ruf vorher bei Olli an, der hat oft die Hütte voll...

Geschrieben

Der Olli ist aber erst am Mittwoch wieder da. Hab gestern mit ihm teleornarniert, weil ich auch noch nen Arsch voll Arbeit für ihn habe. :-D

Mfg arno

Geschrieben
Der Olli ist aber erst am Mittwoch wieder da. Hab gestern mit ihm teleornarniert, weil ich auch noch nen Arsch voll Arbeit für ihn habe. :-D

Mfg arno

Dann halt dich mal zurück! :-D Haha

Danke für die Inf, Mittwoch bin ich mit schrauben fertig und fahre auf 2 Rädern hin. :-D

Geschrieben

Hallo Forum, es ist geschafft.

Bin heute die erste Tour gefahren, alles bestens.

Dienstag geht der Roller nochmal zum Oli,der das Licht in Gang bringen soll :-D und allgemein sich alles ansehen soll, damit ich sicher sein kann, alles richtig gemacht zu haben.

Eine Nummernschildbeleuchtung wird in Kürze als verchromte Version folgen, sobald ich eine passende gefunden habe.

Hier nun die Bilder :

post-13469-1178383001_thumb.jpg

post-13469-1178383121_thumb.jpg

post-13469-1178383160_thumb.jpg

post-13469-1178383181_thumb.jpg

post-13469-1178383214_thumb.jpg

post-13469-1178383270_thumb.jpg

Ist zwar das falsche Forum, aber hier noch ein Bild mit meinem Schatz auf 4 Rädern. :-D

post-13469-1178383359_thumb.jpg

Geschrieben

Moin

Na das sieht doch gut aus....wünschte meine Karren wären so sauber :-D

Aber nimm den KA aus dem Bild...der macht doch den Gesamteindruck kaputt :-D

Wann sieht man die Kiste denn am RP stehen? Oder fährt sie gar ins Sauerland über Pfingsten?

Geschrieben
Moin

Na das sieht doch gut aus....wünschte meine Karren wären so sauber :-D

Aber nimm den KA aus dem Bild...der macht doch den Gesamteindruck kaputt :-D

Wann sieht man die Kiste denn am RP stehen? Oder fährt sie gar ins Sauerland über Pfingsten?

Der KA bleibt wo er ist :-D , den hab ich schon 7 Jahre :-D

Im Ernst : Ich bringe den Roller morgen oder Dienstag erstmal zum Oliver Jesche, wegen Licht und allg. Durchsicht.

Wenn alles ok ist, werde ich wie auch im letzten jahr mehr oder weniger regelmäßig am RP-Treffen teilnehmen.

Größere Ausfahrten sind erstmal nicht geplant.

Vllt. bis nächsten Sonntag ..... ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Na, mit so nem Vehikel sollten aber Ausfahrten gemacht werden :-D

Edit schreit hinterher.....es meint die Vespa und nich den KA *hüstel* :-D

Bearbeitet von dorkisbored