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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir bauen in einer Woche eine 2.56 Primär in meine PV.

Fahre einen 133cm³ d.a.

24er Dellorto

Zirri Silent neuer

HP4 Lüfterrad mit PK Rennwelle

Lohnt es sich eine Vollwangenkurbelwelle umgebaut zur strömungsoptimierten "Lippenwelle" reinzumachen? Sie soll für PK, PV, V50 passen.

Passt sie mit dem HP4 zusammen??

MFG

Hubert

Geschrieben

du meinst das teil auf ebay?

ich finde es lohnt nicht, besser ne normale rennwelle optimieren

Geschrieben
Hallo,

Fahre einen 133cm³ d.a.

HP4 Lüfterrad mit PK Rennwelle

Lohnt es sich eine Vollwangenkurbelwelle umgebaut zur strömungsoptimierten "Lippenwelle" reinzumachen? Sie soll für PK, PV, V50 passen.

Hubert

Mit einem Doppelansauger kannst du gar keine Lippenwelle fahren !

Geschrieben

OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Geschrieben
OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Und dann auch evtl. 2 Vergaser!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Natürlich ist das möglich. Habe da in Lidolsheim einen gesehen, der ist ein 136er Malle über Gehäuse und direkteinlass gefahren, das ganze glaub mit einem Vergaser.

Bearbeitet von iloeisenberg

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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