Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollwangenkurbelwelle umgebaut zur strömungsoptimierten "Lippenwe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir bauen in einer Woche eine 2.56 Primär in meine PV.

Fahre einen 133cm³ d.a.

24er Dellorto

Zirri Silent neuer

HP4 Lüfterrad mit PK Rennwelle

Lohnt es sich eine Vollwangenkurbelwelle umgebaut zur strömungsoptimierten "Lippenwelle" reinzumachen? Sie soll für PK, PV, V50 passen.

Passt sie mit dem HP4 zusammen??

MFG

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fahre einen 133cm³ d.a.

HP4 Lüfterrad mit PK Rennwelle

Lohnt es sich eine Vollwangenkurbelwelle umgebaut zur strömungsoptimierten "Lippenwelle" reinzumachen? Sie soll für PK, PV, V50 passen.

Hubert

Mit einem Doppelansauger kannst du gar keine Lippenwelle fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Und dann auch evtl. 2 Vergaser!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Iss es denn eigentlich nich möglich so ne Art Doppelmembran, also eine vor die Kurbelwelle und die andere am Zylinder, beim Polini DOA zu basteln? Gut Stutzentechnisch müsste man sich da was einfallen lassen, aber... :-D

OT

,..pennah!

Natürlich ist das möglich. Habe da in Lidolsheim einen gesehen, der ist ein 136er Malle über Gehäuse und direkteinlass gefahren, das ganze glaub mit einem Vergaser.

Bearbeitet von iloeisenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information