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Wo kauft ihr Kabel?


Randy

Empfohlene Beiträge

mein hier ist doch der kabelkinecht. ist halt der direkte link zu seinem shop aldaa

Da haste wohl wahr allda. Ich finde jedoch per Mail als GSF-User ist irgendwie besser, als über den egaY-Kanal. Aber das muß jeder selbst wissen. :-D

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Bei der Gelegenheit hät ich auch nochmal ne Frage!

Ich hab hier im Forum mal nen Thread gesehen in dem Stand wieviel Kabel man von welcher Farbe und mm² braucht, aber die finde ich leider nicht mehr. Hat denn da irgendwer ne Liste für nen Kabelbaum für ne PX 200 mit Batterie und Elestart? Wäre echt nett wenn jemand da nochmal nen Tipp hätte. :-D

MfG Schoev

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Da haste wohl wahr allda. Ich finde jedoch per Mail als GSF-User ist irgendwie besser, als über den egaY-Kanal. Aber das muß jeder selbst wissen. :-D

seh ich gaynauso aldaa. aber der bro kabelknecht hat mich selber gebeten bei ihm die bestellungen über seinen egay shop abzuwickeln aldaa.

so word... :-D

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ok ich versuchs morgen mal

meistens find ich aber nur schwarz und rot...

Das größte Problem beim Kabelbaumselbstbau sind doch die Farben.

Für meine Lichtmaschinen habe ich schwarze Silikonkabel gekauft und

die dann mit farbigem Schrumpfschlauch gekennzeichnet. Geeigneten

Schrumpfschlauch hatte ich bei Bauhaus, nicht jedoch bei Conrad gefunden.

Vielleicht läßt sich auf der Basis auch ein ganzer Kabelbaum anfertigen?

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Das größte Problem beim Kabelbaumselbstbau sind doch die Farben.

Für meine Lichtmaschinen habe ich schwarze Silikonkabel gekauft und

die dann mit farbigem Schrumpfschlauch gekennzeichnet. Geeigneten

Schrumpfschlauch hatte ich bei Bauhaus, nicht jedoch bei Conrad gefunden.

Vielleicht läßt sich auf der Basis auch ein ganzer Kabelbaum anfertigen?

Bei Conrad hab ich schön 5 Silikon Messleitungskabel gekauft,alle in schön bunt.

Perfekt zum Zündung neu verkabeln.

Grüsse Sven

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jetzt mal unter uns....silikonkabel sind doch scheisse.

die hülle hält mechanisch nix aus und darum werde ich die bei mir nimmer reinlegen.

besser sind feindrähtige schleppkettenkabel, vorallem am lenker/rahmen übergang.

verbaue nur noch so dinger.

gibt es bei conrad als ÖLflex leitung etc.

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Bei Conrad hab ich schön 5 Silikon Messleitungskabel gekauft,alle in schön bunt.

Perfekt zum Zündung neu verkabeln.

Grüsse Sven

Silikonkabel sind natürlich nur für die Lichtmaschine gedacht. Wegen der Wärmeentwicklung innerhalb der Lima braucht man dort eine wärmebeständige Isolierung. Deshalb würde ich an der Stelle auch keine Meßkabel reinlegen. Die Silikonleitungen gibts bei Conrad übrigens nur in rot und schwarz.

jetzt mal unter uns....silikonkabel sind doch scheisse.

die hülle hält mechanisch nix aus und darum werde ich die bei mir nimmer reinlegen.

besser sind feindrähtige schleppkettenkabel, vorallem am lenker/rahmen übergang.

verbaue nur noch so dinger.

gibt es bei conrad als ÖLflex leitung etc.

Damit jetzt keine Mißverständnisse entstehen, hab mich da wohl falsch ausgedrückt: Für den Kabelbaum nimmt man natürlich keine Silikonkabel. Wie Du schon sagst, die Hülle hält mechanisch nicht viel aus.

Bearbeitet von Don
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Ist zwar schon in diesem Topic gefragt worden, aber wieviel Meter Kabel brauche ich für einen Kabelbaum ungefähr?

Danke im Voraus

Sebi

Das kann man doch selber am alten Kabelbaum abschätzen. Kaufst halt etwas mehr Kabel ein als benötigt wird. Dann hast Du evtl. auch etwas Reserve. Viel wichtiger ist es, sich mal über die Querschnitte Gedanken zu machen. Speziell die rote Leitung von der Batterie zum Lenkkopf würde ich etwas stärker, ggf. doppelt ausführen und dann parallel schalten. Für die Wechselspannung vom Motorklemmbrett zum Lenker auch mindestens 1,5 Quadrat.

Bearbeitet von Don
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besser sind feindrähtige schleppkettenkabel, vorallem am lenker/rahmen übergang.

verbaue nur noch so dinger.

gibt es bei conrad als ÖLflex leitung etc.

Hallo Gravedigger,

das scheint genau das Kabel zu sein, das ich für den Kabelbaumselbstbau suche.

Danke für den guten Tip! :-D

Conrad hat es leider nicht vorrätig. Ich werd mir aber mal unbesehen ein

paar Meter 12 x 1,5 Quadrat bestellen. Kostet 4,99 Euro/mtr., ist hochflexibel

und bis 70 Grad C. verwendbar. Die äußere Umhüllung wird sich ja wohl

leicht abziehen lassen?

Gruß Jürgen

Bearbeitet von Don
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ja, geht leicht ab.

aber verbau lieber die 0.75er dinger, wo es geht.

würde die 1.5er nur fürs licht nach vorne ziehen.

bei meiner sprint hab ich die dinger inkl. hülle verbaut.

der kabelbaum besteht also nur aus den 3, 5 und 7 poligen leitungen mit einem verteiler unterm tank.

als stecker/verteiler hab ich die japanstecker von louis angebaut.

Bearbeitet von gravedigger
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Ja, für die Kontrollampen könnte man durchaus 0,75er Leitungen nehmen.

Für das rote Kabel von der Batterie nach vorne sind 2 x 1,5 Quadrat

parallelgeschaltet eventuell eine gute Wahl. Im Kurzschlußfall glüht

die Leitung dann nicht so schnell auf. - stelle ich mir jedenfalls vor- :-D

Ein einzelnes 2,5 Quadrat (wenns schon mal sein soll) würde ich wegen der höheren

Steifigkeit lieber nicht nehmen.

Danke für den Tip mit den Japanssteckern, aber bei meiner alten P200 E

werde ich wohl bei den schlanken Kerbsteckern bleiben. Über das gekerbte

Teil ziehe ich dann den farbigen Schrumpfschlauch, auch wegen der Kennzeichnung.

Für den Eigenbau des Kabelbaumes sehe ich jetzt keine Probleme mehr.

Wer will denn auch schon 120 Euro für einen neuen ausgeben?

Guß Jürgen

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