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Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich bereits alle möglichen Tips und Verbesserungen berücksichtigt habe, bekomme ich trotzdem meine 2 kleine Probleme mit dem Polini nicht in den Griff.

1. klingelt bei warmen Motor im Teillastbereich, mit etwas mehr Gas bzw. unter Last ist es weg.

2. Motor setzt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich aus. 1.Gang ca. 40 km/h , 2. Gang 60 km/h, 3. Gang 85-90 km/h . Im 4. Gang alles i.O., da die Drehzahl ja gar nicht erreicht wird. Es ist kein stottern sondern so, als wenn man die Zündung ausschalten würde oder überhaupt kein Sprit kommen würde

3. Zündmarkierung "springt " zeitweise beim abblitzen um geschätzte 1-2 Grad hin und her

Mein Setup:

Polini 207, Plug and Play, nur entgratet, SCK Kopf Evolution, SI24 neu, Original-Auspuff neu, Zündung geblitzt 18-19 Grad, Superbenzin mit Motul 1:40 - 1:50, Umbau auf selber mischen

Folgende Sachen habe ich inzwischen probiert oder modifiziert:

Vergaser ovalisiert, Luftfilterumbau nach Lucifer ( Bohrungen über Düsenstock 8 mm, über ND 5mm) , Kanal von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse auf 2mm aufgebohrt, HD von 116 bis 130 probiert, ND von 2,9 bis 2,1 probiert, Düsenstock 160 BE3 + 190 BE3 probiert, Zündung von 22 bis ca. 16 Grad ausprobiert.

Neue Blackbox, neuer Pickup, neue Kerze sowieso, Kopfdichtung Malossi 0,5 mm, damit eine aktuelle Quetschspalte von 1,6 mm

Motor hat erst 12 TKM gelaufen + lief mit Originalzylinder einwandfrei.

Grundsätzlich läuft sie ja einwandfrei. Super Gasannahme, stabiler Leerlauf , kein verschlucken beim "Gasaufreißen", Kerzenbild mittelgrau ohne Ablagerung.

Hat noch Jemand einen Tip für mich ?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hast Du auch das Zündkabel und den Kerzenstecker erneuert?

Hatte diesen Sommer ähnliches Problem, und da war´s der Stecker.

Das mit dem wandern des ZZP. habe ich auch, wird mit höherer Drehzahl aber weniger.

Wie oft musst Du treten, damit Sie anspringt (kalt/warm) ?

Geschrieben
SCK Kopf Evolution

wg klingeln wird wohl das dein problem sein

probier einmal einen anderen kopf

wg "aussetzen" im oberen bereich

wenn du mit geardata rechnest

kommst du bei 42kmh auf 7000rpm

da is einfach sense würd ich sagen

der mag nicht mehr drehen

bei plug and play mit standardwelle

Geschrieben

Das mit dem Kopf habe ich auch schon gedacht, wollte ich aber lieber den Spezies überlassen :-D

By the way, ich hab da noch ein GSF 3.1 Kopf für den Polini rumliegen....

Geschrieben

Hallo + Danke für die Tips!!!

Also den Stecker habe ich tatsächlich noch nicht neu !

@freakmoped

Was für einen Kopf kannst Du mir denn empfehlen. Wollte morgen was bei SIP bestellen. Da gibt es den Kopf von "MMW" für den Polini. Ist das was ? Ansonsten würde ich mich mal an gravedigger wenden.

Ja und mit dem Aussetzter beim Ausdrehen der Gänge kann ich ansonsten leben, da ich in der Praxis sowieso die Gänge nicht soweit ausdrehen werde ( und auch nicht muß) .

Wäre schön, wenn ich heute abend noch einen Tip für den Kopf bekomme.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Was für einen Kopf kannst Du mir denn empfehlen. Wollte morgen was bei SIP bestellen. Da gibt es den Kopf von "MMW" für den Polini. Ist das was ? Ansonsten würde ich mich mal an gravedigger wenden.
:-D:-D:-D

AL

Geschrieben

Was das Ausdrehen betrifft, da wirst mit nem Original Pott auch nicht weit kommen schätz ich.

Der macht einfach zu bei höheren Drehzahlen, da hilft nur ein ordentlicher Reso Auspuff.

Der kann das Plus an Abgasen bei höheren Drehzahlen besser "verarbeiten".

Bin auch gespannt ob du das Klingeln wegbekommst, bei mir hat das Erhöhen des Kolbenspiels einiges gebracht.

Davon abgesehen sollte die Kompression nicht zu hoch gewählt werden also Kopf oder Kopfdichtung variieren bis es passt.

(Von der passenden Bedüsung gehe ich jetzt einfach mal aus.)

Viel Glück und "welcome in Polini-land" :-D

Geschrieben

Moin!

Danke für die vielen Antworten.

Hoffe, daß ich zum WE den anderen Kopf ausprobieren kann. Entweder neu, oder evtl. den von CPS ? ( mail ist unterwegs)

Wenn das auch nichts bringt, ja dann werde ich wohl den Zylinder ausbauen und den Einlaß + Überströmer anpassen müssen. Dazu würde ich aber ggf. noch ein paar Fragen haben. Na mal sehen, vielleicht bringt der andere Kopf ja was. Wird der GSF 3.1 denn normalerweise auch ohne Kopfdichtung gefahren ???

Gruß Stefan

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