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Auspuffbefestigung ausgebrochen


kerner67

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute angefangen, für nen Kollegen seine 200er PX zu richten. Das gute Stück, immerhin 101tkm auf der Uhr, hat vom Rahmen her wohl das zeitliche gesegnet. Die eine oder andere Durchrostung in Verbindung mit nicht mehr vorhandenem Lenkanschlag liessen sich durch einen Ersatzrahmen beseitigen.

Allerdings ist die Schwinge an der Bohrung der Auspuffbefestigung ziemlich ausgeschlagen bzw. durchgebrochen. Kann man sowas schweissen oder macht das keinen Sinn?

Bin jetzt etwas ratlos, was ich Kollega nun sagen soll.

Thanx

Thomas

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Mach Dir keinen Kopf. Ich hatte kürzlich ne Schwinge auf der Bühne, die war nach unten sauber aufgefräst - vermutlich um den Auspuff schneller wechseln zu können. Das hält, wenn nur die beiden senkrechten Auspuff-Blechlaschen vorn und hinten durch die Schraube draufgepreßt werden.

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Ist mir damals auch bei meinem PX Motor passiert

hab nen Bügel aus 5mm staken edelstahl angefertigt der über die Traverse geht

damit geht es dann wieder , wenn man kein möglichkeiten zum Aku schweißen hat

hab den sogar noch

und sitzt echt gut

wenn du den haben willst kannste haben brauchst nur Versand zahlen

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    • Irgendwie ist das alles sehr schräg inzwischen, der Großteil der Leute mockiert sich über die aufgerufenen Preise für komplette Roller, denkt aber gleichzeitig darüber nach ob man nicht nen Auspuffpott für knapp 500Steine kaufen soll.  Eigentlich kommt einem eine ganze T5 für 3tsd an der noch ein orig Pott hängt bald billiger als der Topf solo.  Roller kaufen, Pott demontieren, 130€ Topf drunter und für 3200 oder so wieder vertickern.  und ja ich habe Alkohol getrunken...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-alt/2897226596-305-2826   PX80 alt in wohl ganz gutem Zustand - ohne Papiere aber mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für 1.000€.
    • Kann man alles reparieren (zu90%). Ich kann nur ausdrücklich vor dem ganzen Indien Reproduktion Müll warnen. Polradabzieher und Kupplungsabzieher wird du eh benötigen. Kauf dir beide und hol das polrad runter. Da ist bestimmt der Keil abgesichert. Es gibt da zwei verschiedene Größen (Kupplung klein, polrad groß). Da bestell dir jeweils gleich zwei-drei mit.    Und du solltest dir zwei Drehmoment Schlüssel zulegen. Einen kleinen bis ca. 15-20Nm und einen großen ab 20Nm. Die kostet zwar, schützen aber vor überdrehten gewinden
    • Ich eigentlich auch nicht aber a olack Kiste ist halt mal Wunschkonzert, die backen waren halt leider mit der Spraydose überjaucht 
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