Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe heute angefangen, für nen Kollegen seine 200er PX zu richten. Das gute Stück, immerhin 101tkm auf der Uhr, hat vom Rahmen her wohl das zeitliche gesegnet. Die eine oder andere Durchrostung in Verbindung mit nicht mehr vorhandenem Lenkanschlag liessen sich durch einen Ersatzrahmen beseitigen.

Allerdings ist die Schwinge an der Bohrung der Auspuffbefestigung ziemlich ausgeschlagen bzw. durchgebrochen. Kann man sowas schweissen oder macht das keinen Sinn?

Bin jetzt etwas ratlos, was ich Kollega nun sagen soll.

Thanx

Thomas

Geschrieben

Mach Dir keinen Kopf. Ich hatte kürzlich ne Schwinge auf der Bühne, die war nach unten sauber aufgefräst - vermutlich um den Auspuff schneller wechseln zu können. Das hält, wenn nur die beiden senkrechten Auspuff-Blechlaschen vorn und hinten durch die Schraube draufgepreßt werden.

Geschrieben

Jo,

is meiner Meinung nach nicht so schlimm!

Bei der Fahrt wird die Schwinge nicht brechen,und den Auspuff bekommst du schon fest.

Schweißen,Rohr einkleben,Käfigmutter,vieles ist möglich!

:-D

Geschrieben

Schneid meine Schwingen immer auf, da ich kein Bock auf die Frickelei mit dem Auspuff habe!!

Hält ohne Probleme und Auspuff ist in 5 Minuten gewechselt!

Gruß

Jens

Geschrieben

Ist mir damals auch bei meinem PX Motor passiert

hab nen Bügel aus 5mm staken edelstahl angefertigt der über die Traverse geht

damit geht es dann wieder , wenn man kein möglichkeiten zum Aku schweißen hat

hab den sogar noch

und sitzt echt gut

wenn du den haben willst kannste haben brauchst nur Versand zahlen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information