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pl125s/xl


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir bei ebay einen PK125 xl Motor ersteigert. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich einer ist, oder ob es doch nicht nur ein PK 125 S Motor ist. Der Ansaugstutzen ist nur mit zwei Schrauben befestigt und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der xl Motor drei Schrauben hat.

Michael

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hallo schau mal unterhalb der stoßdämpfer nach da is so ein rechteck und da drauf steht die nummer wenn du den motor mal saubermachst

ach ja und so schlecht is der pk125s motor auch net hab ihn selbst in der v50 drin geht locker 90 mit kleinem vergaser wohlgemerkt hab noch immer den originalfuffigaser drauf 16/16 und verbrauch liegt bei unter 3 liter

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würde ich reklamieren und dabei kannst du ja vielleicht noch was geld rausschlagen :-D (wenn du den "S-Motor" überhaupt behalten willst)

Ich finde den ganz gut... hat halt den kleinen Konus (Primavera-Kurbelwelle), aber immerhin den schönen ET3-Zylinder mit drei Überströmen. Meiner geht ganz schön für orschinool, finde ich.

MfG Manuel

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Hallo Manuel.

Was kann ich den von dem Orginalmotor erwarten. Ich würde sehr gern so um die 100 Km/H auf dem Tacho sehen können. Ist das drin? Oder muss ich dafür einen anderen Zylinder verbauen.

Reklamieren werde ich auf alle Fälle. Ein paar Scheine Nachlass müssen da schon drin sein. Da ich allerdings nicht vor habe, diesen Motor zu einem PS-Monster aufzublasen und ich ihn nur in V50 einbauen will, ist es vielleicht von Vorteil einen Motor mir 2 Stehbolzen für den Ansaugstutzen zu haben.

Gibt es eigentlich noch weitere Nachteile an dem Motor, ausser der dünneren Kurbelwelle und dem kleineren Einlass?

Michael

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Wenn Du den Motor orignal läßt, solltest Du keine Probs haben.

Echte 100 Km/h wirst Du allerdings nie erreichen.

Für Deine Zwecke (V50 mit PK125 Motor) ist der 2 Loch Motor nahezu perfekt.

Bei der nächsten Motorrevision kannst Du dann ja auf/ umrüsten.

:-D

Gruß,

Olli

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muss ich auch sagen - 2 Loch viel besser für Einbau in V50!

Habe einfach nen PV Ansaugstutzen genommen und gut is... ne, weitere Nachteile kann ich eigentlich nicht ausmachen.

Echte 100 km/h kriegst du wohl nur mit anderem Zylinder hin... Und "Vespatacho 100 km/h" schon mit etwas Rückenwind :-D

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