Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe mir bei ebay einen PK125 xl Motor ersteigert. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich einer ist, oder ob es doch nicht nur ein PK 125 S Motor ist. Der Ansaugstutzen ist nur mit zwei Schrauben befestigt und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der xl Motor drei Schrauben hat.

Michael

Geschrieben

hallo schau mal unterhalb der stoßdämpfer nach da is so ein rechteck und da drauf steht die nummer wenn du den motor mal saubermachst

ach ja und so schlecht is der pk125s motor auch net hab ihn selbst in der v50 drin geht locker 90 mit kleinem vergaser wohlgemerkt hab noch immer den originalfuffigaser drauf 16/16 und verbrauch liegt bei unter 3 liter

Geschrieben

...schon blöd, daß man die Topic-Überschrift nicht editieren kann, gell :-D

Geschrieben

Ist mir wirklich als Pk125 xl Motor verkauft worden. Leider weiß ich nicht wie man den Ebay Link postet. Sorry. Aber danke für die Antwort.

Michael

Geschrieben

würde ich reklamieren und dabei kannst du ja vielleicht noch was geld rausschlagen :-D (wenn du den "S-Motor" überhaupt behalten willst)

Ich finde den ganz gut... hat halt den kleinen Konus (Primavera-Kurbelwelle), aber immerhin den schönen ET3-Zylinder mit drei Überströmen. Meiner geht ganz schön für orschinool, finde ich.

MfG Manuel

Geschrieben

Hallo Manuel.

Was kann ich den von dem Orginalmotor erwarten. Ich würde sehr gern so um die 100 Km/H auf dem Tacho sehen können. Ist das drin? Oder muss ich dafür einen anderen Zylinder verbauen.

Reklamieren werde ich auf alle Fälle. Ein paar Scheine Nachlass müssen da schon drin sein. Da ich allerdings nicht vor habe, diesen Motor zu einem PS-Monster aufzublasen und ich ihn nur in V50 einbauen will, ist es vielleicht von Vorteil einen Motor mir 2 Stehbolzen für den Ansaugstutzen zu haben.

Gibt es eigentlich noch weitere Nachteile an dem Motor, ausser der dünneren Kurbelwelle und dem kleineren Einlass?

Michael

Geschrieben

Wenn Du den Motor orignal läßt, solltest Du keine Probs haben.

Echte 100 Km/h wirst Du allerdings nie erreichen.

Für Deine Zwecke (V50 mit PK125 Motor) ist der 2 Loch Motor nahezu perfekt.

Bei der nächsten Motorrevision kannst Du dann ja auf/ umrüsten.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

obwohl die 100km/h mit der passenden überarbeitung/dem passenden vergaser (24er) schon zu realisieren sind.

da lohnt sich der polini evtl. schon eher....mit betonung auf evtl.

:-D

gruss bärbel (philipp)

Geschrieben

muss ich auch sagen - 2 Loch viel besser für Einbau in V50!

Habe einfach nen PV Ansaugstutzen genommen und gut is... ne, weitere Nachteile kann ich eigentlich nicht ausmachen.

Echte 100 km/h kriegst du wohl nur mit anderem Zylinder hin... Und "Vespatacho 100 km/h" schon mit etwas Rückenwind :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information