Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klarglasscehinwerfer für Trapezlenker? Gibts sowas?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibts in Thailand auch in Serienfertigung die Dinger. Sind total scheiße verarbeitet und leuchten irgendwo hin...da sollte eigentlich NOTÜV draufstehen. :-D

Alles klar, also vergessen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

ich hab damals nix zu kaufen gefunden und hab mir

das teil dann kurzerhand selbst gestrickt.

Gehste auf meine Seite unter technik da gibts ne kleine anleitung!!!

www.vespass.de

Gruß Markus

Edith sagt noch, dass ich da kein TÜV drauf hab,

der sonst so genaue Prüfer s letzte mal aber auch nicht gefragt hat.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Hi zusammen,

ich hab damals nix zu kaufen gefunden und hab mir

das teil dann kurzerhand selbst gestrickt.

Gehste auf meine Seite unter technik da gibts ne kleine anleitung!!!

www.vespass.de

Gruß Markus

Edith sagt noch, dass ich da kein TÜV drauf hab,

der sonst so genaue Prüfer s letzte mal aber auch nicht gefragt hat.

Danke für den Tip... :-D

Geschrieben

äää, aber wie soll das bitte funktionieren? Ohne richtige Steuung? Beim RICHTIGEN Klarglasscheinwerfer ist der Reflektor ja zerklüftet um eine ordendliche Lichstreuung zu erreichen.

Wenn aber einfach die Streuscheibe duch ein klares Glas ersetzt ist, haste einfach nur 'ne 25-35 W Taschenlampe, die irgendwohin leuchtet :-D

Geschrieben (bearbeitet)
äää, aber wie soll das bitte funktionieren? Ohne richtige Steuung? Beim RICHTIGEN Klarglasscheinwerfer ist der Reflektor ja zerklüftet um eine ordendliche Lichstreuung zu erreichen.

Wenn aber einfach die Streuscheibe duch ein klares Glas ersetzt ist, haste einfach nur 'ne 25-35 W Taschenlampe, die irgendwohin leuchtet :-D

Wenn du da von meiner Version sprichts, trifft der Zweifel nicht ganz zu.

Schau mal die Verlinkte Anleitung nochmal an,

Ich verwende da den original Reflektor des Audi-Scheinwerfers...

und auch das original Klarglas des Audis. Da kommts zu einer

Lichtstreuung wie Auto.

@ cal.68: Komme erst am Montag wieder heim... kann dann auch mal versuchen ein

Bild von dem Lichtkegel zu machen. ohne Blitz oder so :-D

Bearbeitet von matripper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information