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Geschrieben
bring auch brav viiiiele viele fotos mit

diema uns dann bei der nä fete

reinziehen können :-D

2. kompressor noch erstanden

bevor ich die ganze kohle auf den kopf hau :-D

werma schon alles zammbasteln.

wennst wieder da bist kannst gleich fräsen.

  • Antworten 145
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
was würdest Du empfehlen?

Ich hab mir einen Druckluftschleifer von Würth gekauft... Von allen mir bekannten Geräten hat der den geringsten Luftdurchsatz.

Hab damit jetzt schon einen Zylinder und eine Kurbelwelle gemacht und bin hellauf begeistert.

Das Ding läuft absolut ruhig... Und den "Rohschliff" der Kurbelwelle hatte ich in knapp 25min. fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
was würdest Du empfehlen?

fürs grobe (einlass, kurbelwelle, übertrömer im gehäuse, auslass) einen bosch (langhals)geradschleifer mit 6er spannzange und fürs feine (überströmer am zylinder) einen proxxon langhals.

verstehe eh nicht, warum die meisten immer mit einem proxxon oder dremel überall rumhampeln müssen.

das bosch ding kostet so 160 euros gebraucht bis ganz neu in ebay.

sowas z.b.

ebay nr. 280200376359 270209889926

einfach mal nach

"BOSCH GERADSCHLEIFER" (GGS 7 C) suchen.

finde den perfekt zum fräsen mit grossen pferd hm teilen, weil der nicht zu hoch dreht und ordentlich kraft hat.

auch muss nicht immer der kompressor laufen und das teil kann man überall mitnehmen.

geht sogar bei der sprint in die seitenbacke, falls man unterwegs schnell am auslass beigehen muss.

gute druckluftschleifer kosten halt auch richtig asche.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Vor allem nervts gewaltig wenn immer der Kompressor rappelt. Elektrisch ist schon toll mit nem amtlichen Geradschleifer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nun Aufgerüstet, und kann nur sagen :-D Das Ding hat 19 DS (Dremelstärken) und funktioniert mit Kraftstrom.

Die Drehzahl ist Stufenlos regulierbar. Ich hab mir 2 verschiedene Wellen geordert und ein teleskopierbares! Winkelhandstück (wie das vom Zahnarzt, nur ausziehbar). Damit sind Zylinderarbeiten super zu machen.

Gewicht: 22 Kilogram

Leistungsaufnahme: 2300 Watt

Drehzahl: 0 bis 15000 U/min

So sieht das gute Stück aus:

mamut.jpg

Geschrieben
3K

Autsch. Da muß man schon ein paar Kurbelwellen bearbeiten damit das wieder eingespielt ist.

Aber ein edles Teilchen, keine Frage! :-D

Geschrieben
Autsch. Da muß man schon ein paar Kurbelwellen bearbeiten damit das wieder eingespielt ist.

Aber ein edles Teilchen, keine Frage! :-D

Das schon, aber jetzt muss ich nicht mehr Ärgern, wenn die Flott AE20000 immer den Geist auf gibt. Die Flott war im letzten halben Jahr 3 mal in Reparatur, was :-D ist, wenn man Wellen liegen hat.

Ich hoffe damit habe ich das hinter mir

Grüße Stefan

Geschrieben
3000 hab ich Miese aufm Girokonto, du alter Angeber :-D:-D

Aber ansonsten schönes Teil........

:-D

Max

Hi Max, dafür hab ich aber immer noch keine PX, die ich dafür schon mit neuem Motor und Luxusaustattung bekommen hätte. :-D Aber was hilft das, wenn ich laufend Ärger mit der alten Fräse hatte!

Geschrieben
Wie sieht es eigendlich bei den Drehmelwellen aus, mit was schmiert man die am besten??

Also ich schmier meine immer mit Graphitfett, das geht am Besten find ich, ind hält lange vor.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

In D würde ich dir empfehlen den Proxxon einfach beim Bauhaus zu kaufen. Die geben pauschal auf alle Elektrogeräte 5 Jahre Garantie und tauschen zumindet bei uns in Aachen ohne groß zu prüfen alles um.

Geschrieben (bearbeitet)

5 jahre garantie, himmelfix das ist a gute idee

ich hatte nur 2 weil bei kleinem geschäft gekauft

ich machs immer so - alten nach 6monaten umtauschen mit der rechnung des neuen... :-D

hab ich halt 2, kann man zur not als neu auf ebay verschachern...

stimmt. bauhaus in ö gibt 5 jahre garantie. sehr fein!

mal das ding mit externem netzteil gekauft

den langhalsschleifer tauscht mir proxxon ev auf kulanz

da garantie erst 3 wochen abgelaufen

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Schon etwas länger her aber gibts damit schon Erfahrungen??

Ich hab den "Stabschleifer" und kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

Liegt in der Hand wie ein etwas dickerer Kugelschreiber und hat trotzdem genug Power für 6mm Fräsköpfe.

Wahnsinn wo man damit überall hin kommt und der Abgasschlauch mach das Ganze auch angenehmer beim Arbeiten.

Hab den jetzt schon seit 4 Jahren ohne Defekt, das einzige was bisher "abgenudelt" ist sind die weichen Blechschlüssel die da dabei sind bzw. waren!

Also, wenn du einen Kompressor mit ausreichend Leistung hast, sind die 30 Euro gut angelegt. (im Netz findet man den billiger!!)

Ich hätt das Teil ja noch gern mit 90° Kopf zu einem leistbaren Preis, dann müßt ich mich nicht mehr mit meinem umgebauten Zahnarztteil herum quälen! :-D

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    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
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    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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