Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, Spekulation :-D

iss halt nur weil's beim schweißen, so weit ich weiß, keine verschiedenen fraktionen bei den profis gibt, von denen eine komplett unproblematisch vespen schweißen, wärend die andere nur an raumschiffen metall verbinden kann und mit schnödem vespablech überfordert ist. demzufolge bleiben für mein außenseiterverständnis nur eine begrenzte anzahl von erklärungen übrig: eine davon wäre dein kollege iss eben doch kein schweißprofi, eigentlich nicht mal ein schweißamateur, die andere halt dass seine motivationale lage von deiner einschätzung abweichend eher so scheiße ist. da gälte es dann unter umständen anreize zu schaffen. auf jeden fall kann man's scheißen. habe ich gerade vorgestern abend wieder gemacht. sogar ohne kupfer.

Geschrieben
Als Kupferstück reicht ein zusammengedrücktes Stück Heizungsrohr. Wegen der Hitzeentwicklung natürlich nicht wie im Bild gezeigt mit der Hand festhalten, sondern mit einer Gripzange festklemmen!

Wenn man Jetzt so ein Rohr einfach ca. 20 cm lang abschneidet, 4 cm davon in den Schraubstock einklemmt und den runden rest ca 45 grad umbiegt, dann hat man erstens einen tollen "Kupferblock" und zweitens auch noch einen Griff um den unter das Loch zu halten! So hab ich es und es klappt!