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POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?


ri.de

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine PX MY 125 mit einer 21 Zähne Cosa Kupplung und möchte mir jetzt einen 177er Polini mit nem 24er Vergaser und O-pott drunter machen im Winter.

Mit ner längeren Übersetzung ist nichts bei mir, da die alle nicht für Cosa Kupplungen gebaut sind. Und ne Primär und ne Kupplung ist genau so teuer wie ne leckere Cosa Kupplung!

Reicht es wenn ich für dieses Setup ne Cosa Kupplung mit 22 Zähnen mit verstärkten Federn mit ring umschweißt von SIP nehme? oder dreht sich der Polini dann tot?

Wäre über eine rasche Antwort erfreut, da ich dann meine Bestellung tätige :-D. Sollte ich sonst noch was sinnvolles gleich mitbestellen?

LG Richard

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Noch ne Frage,

Ich habe ja eine 21er Cosa Kupplung verbaut. Kann man auch einfach dieses Zahnrad an der Kupplung auf 22 Zähne tauschen? Oder brauche ich sowieso den verstärkten Korb mit den verstärkten Federn?

LG Richard

Kannste tauschen, ich rate Dir aber, die Kulu verstärken zu lassen. Wegen der Sicherheit, die

wird ja bei uns groß geschrieben...

Bearbeitet von Revolverheld
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die kupplung kannst du erstmal so lassen wie sie ist. die sollte ein 177er polini mit 24er si und o-pott locker aushalten. ich wuerde nur das ritzel wechseln, vielleicht kannst du ein 23er nehmen. eventuell einfach hier im forum versuchen zu tauschen.

wenn du mal mehr mit dem motor machst, RAP, grosse gaser, auslassbearbeitung usw. dann kannst du ueber die verstaerkung der kulu nachdenken, aber die cosa kulu haelt schon recht viel aus.... dann wirst du mit der uebersetzung vielleicht auch wieder zurueck auf 21zaehne muessen.

du kannst auch mit verschiedene reifengroessen spielen um die uebersetzung zu aendern.

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cosa kulu

ab tuning daß mehr wie a originale 200er bring

nur komplett verstärkt einbauen

sonst reissen die nieten ab

hab ich schon geschaft innert 5km

mit malossi 221 langhub, originalauspuff, elestart lüra

22zahn ist sicher empfehlenswert

23zahn passt bei deinem verbauten primär nicht

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Wieso ist die überarbeitete Kupplung nicht gut?

Hatte jetzt vor den Roller so zu fahren bis ich in 2 Jahren 18 bin und dann nen RAP drunter zu machen mit nem großem Gaser. Hab übrigens auch noch en leichtes PK XL lüfterrad installiert .

Deswegen möchte ich die verstärkte kaufen und hab dann vorerst Ruhe!

LG Richard

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Wieso ist die überarbeitete Kupplung nicht gut?

Hatte jetzt vor den Roller so zu fahren bis ich in 2 Jahren 18 bin und dann nen RAP drunter zu machen mit nem großem Gaser. Hab übrigens auch noch en leichtes PK XL lüfterrad installiert .

Deswegen möchte ich die verstärkte kaufen und hab dann vorerst Ruhe!

LG Richard

ALDER! das darfst Du alles noch garnich fahren!!!

Ich nehm alles zurück! Ich will mich nicht an Deinem Unheil beteiligen, wenn Du

durch die Gitter vom Laufstall bretterst! :-D

Kauf Dir die verstärkte Kulu und Ruhe. Zu den andern Sachen äußer ich mich nicht mehr... haha.

Ob das PK Lüra DIE Maßnahme ist, sei dahingestellt; ein Kubiksatz ist da eher der Weisheit erster Schluß!

Besonders, wenn man der Kühlleistung des Pk-Lüras Rechnung trägt.

Sieh mal, Du hast doch ne Menge guter Tips bekommen, nicht gleich an RAP und Gaser denken, denn

dann wartest Du die 2 Jahre eh nicht mehr ab...

Hast Du denn jetzt schon einen Zylinder drauf?

Bearbeitet von Revolverheld
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Hab mir meine Original zylinder überarbeitet und mit dem leichtem Lüfterrad geht das alles schon viel besser wie vorher :-D.

Mhh... Also die verstärkte Kupplung kann man ruhig verbauen ja ? Aber das PK Lüfterrad besser weg lassen in verbindung mit dem Polini? dann kommt das auf den Roller den ich gerade aufbau ^^.

Also kann ich jetzt bestellen ?xD Sonst noch was mitbestellen?

LG Richard

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die cosa vestärkungen von sip würd ich nicht kaufen, verbauen...

ist mir schonmal verbröselt - allerdings hat die dünnen streifen

damals ein brd roller heiliger zusammengepickt :-D

pk lüra kühlt mehr als ausreichend

und polini 177 ist ein feiner kit der massig potential hat

Bearbeitet von freakmoped
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die cosa vestärkungen von sip würd ich nicht kaufen, verbauen...

ist mir schonmal verbröselt - allerdings hat die dünnen streifen

damals ein brd roller heiliger zusammengepickt :-D

pk lüra kühlt mehr als ausreichend

und polini 177 ist ein feiner kit der massig potential hat

Natürlich kannst Du die verstärkte Kulu "ruhig" verbauen.

Ob die verstärkte SIP Kulu schlechter ist, oder wer der spezielle

Rollerheilige aus dem Land der schwachsinnigen Bürgerbevormundung ist,

weiß ich alles nicht. Meine, soviel kann ich sagen, ist vom Worb und hält

seit 7000 km problemlos.

Kann sein, daß die Kühlung des Pk Rads ausreichend ist,

in Verbindung mit dem wirklich geilen Polini ist mir persönlich

das ElestartLüra lieber.

Wieviel Prozent Leistungssteigerung bringen denn wieviel Gramm Gewichtsersparnis

überhaupt? Abgesehen von steigender Laufunruhe...

10% beim Pk Rad im Gegensatz zu Original? Ich meine, daß diese %e sich doch relativ

Verhalten und, natürlich, je mehr PS der Motor bringt, das Lüra die Leistung anhebt.

Nur ob in den PS Bereichen, wo es viel bringt, die Alltagstauglichkeit des Motors insgesamt

noch gewährleistet ist, sei dahin gestellt.

Immerhin, ein sinnvoller Anfang ist das Zylindertuning: Polini 177!

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Mhh ... Also der Polini wird es dann werden, habe eigentlich immer einen Pinasco haben wollen auch wegen meinem PK Lüfterrad wegen der Kühlung. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich das mit der Übersetzung regeln soll.

Theoretisch würde es auch eine 22 Zähne Cosa Kupplung tun ohne Ring und Verstärkten Federn?

Hält die Kupplung das oder rutscht die dan durch?

Oder Denkt ihr 22 Zähne Kupplung ist noch viel zu kurz um das so zu fahren?

Wieviel länger ist die denn im Vergleich zu der 21 Zahn kupplung?

LG Richard

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Mhh ... Also der Polini wird es dann werden, habe eigentlich immer einen Pinasco haben wollen auch wegen meinem PK Lüfterrad wegen der Kühlung. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich das mit der Übersetzung regeln soll.

Theoretisch würde es auch eine 22 Zähne Cosa Kupplung tun ohne Ring und Verstärkten Federn?

Hält die Kupplung das oder rutscht die dan durch?

Oder Denkt ihr 22 Zähne Kupplung ist noch viel zu kurz um das so zu fahren?

Wieviel länger ist die denn im Vergleich zu der 21 Zahn kupplung?

LG Richard

Scroll doch mal nach nach oben, da steht das doch alles schon. Deine Entscheidungen mußt

Du schon selbst vertreten lernen - und wie immer, Versuch macht kluch:

Einige Leute raten Dir also beispielsweise zum Einbau eine verstärkten CosaKulu.

Wenn Du jetzt lieber eine nicht verstärkte einbaust - ist ja Deine Karre - naja, siehe oben...

wer-wie-was-wieso-weshalb-warum-wers anders macht ist dumm

(oder "beratungsresistent") :-D

Der Polini ist vielleicht eine zweischneidige Sache, da er gerne abspastet, wenn man sich

noch gar nicht auskennt, umgekehrt aber besser als der Pinasco für den Anfang:

ein geklemmter Pinasco ist ne traurige und insbesondere teure Angelegenheit.

Beim Polini hat man da schon die zweite und dritte Chance nach dem Einstellfehler zu suchen...

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Natürlich kannst Du die verstärkte Kulu "ruhig" verbauen.

Ob die verstärkte SIP Kulu schlechter ist, oder wer der spezielle

Rollerheilige aus dem Land der schwachsinnigen Bürgerbevormundung ist,

weiß ich alles nicht. Meine, soviel kann ich sagen, ist vom Worb und hält

seit 7000 km problemlos.

da hast es selber schon aufgelöst :-D

aber ist wie gesagt scho a zeitl her

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[ciao aus wien!

frage

1)

wie sit dein fahrstill immer vollgas den roller treten oder gemählich

2) stadt oder gemischt mit berge oder nur gerade und kurze strecken

naja polini 177 mit 222 zahm kuppung cosa brauchst nicht habe 177 dr super langhub gerade gebaut mit 3 scheiben und umgebauten kat auspuff, also ori auspuff

aber wie geasgt was wie fährst du!

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@ri.de

ignorier den mr internetrollerfahrer und wenigschrauber

mr. PHANTOMAS

der redet nur schwachsinn daher und glaubt das sogar selber

drum hat er zbsp auch eine lebenslange sperre im vespaforum.at :shit:

naa harry wiedermal vergaser mit der nase am auspuff eingestellt und zuviel abbekommen?

4takter rosten am auspuff mehr als 2takter weils kein öl im benzin haben gelle, bin ich auch dafür, klingt wichtig

und a originale 200er hat genau 3ps am hinterrad nach deiner einzig richtigen rechnung :-D

:-D

beer, chips :-D

Bearbeitet von freakmoped
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[ciao aus wien!

frage

1)

wie sit dein fahrstill immer vollgas den roller treten oder gemählich

2) stadt oder gemischt mit berge oder nur gerade und kurze strecken

naja polini 177 mit 222 zahm kuppung cosa brauchst nicht habe 177 dr super langhub gerade gebaut mit 3 scheiben und umgebauten kat auspuff, also ori auspuff

aber wie geasgt was wie fährst du!

ALDER!

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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