Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verzug beim bremsen

Empfohlene Beiträge

Moin

Also, nachdem meine PK nun wieder zusammen ist und ich fahren kann, fällt mir auf, das wenn ich den Lenker loslasse sie immer nach rechts zieh (obwohl unfall frei).

ICh hatte anfangs gedacht, das es vielleicht daher kommt, das die lenkkopflager nicht richtig fest sind.

Also Lenker abgemacht lager fest, lenker wieder drauf.

Nun zieh sie leich nach links :-D

Liegt es vielleicht eher daran, das der LEnker nicht 100% gerade drauf ist?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher und wollte mal experten meinung höhren.

Danke.

Liegt es vielleicht eher daran, das der LEnker nicht 100% gerade drauf ist?

ja, das könnte sein...einfach draufstecken und festziehen is wohl nicht...weiß zwar nicht ganau, wie das bei einer pk ist, bei meiner v50 jedenfalls muss man das entweder mit gutem augenmaß oder aber mit dem maßband irgendwie anpassen bzw. auspendeln!

so kann man übrigens auch das motorseitige ungleichgewicht ausser kraft setzen. :-D

Oha der Vespa meister hat gesprochen was?

Dazu muss man kein Vespa Meister sein, junger Jedi :-D

Wie hast du denn die Lenkkopflager angezogen!? Mir kommt da im Hinterkopf so ein Topic von Dir... :-D

Bearbeitet von Eisi

Haste vielleicht eine Felge falsch rum drauf? Und wenn das Lenklager zu stark angezogen ist macht das Ding was es will, klarer Fall. Aber das leicht (!) nach-einer-Seite-ziehen macht ne Vespa immer; dagegen hilft nur Lambretta fahren.

Felge falsch rum druff?

Ich habe alle Felgen so rum drauf, das die schmale innen seite der Felge nach rechts zeigt. Und dem entsprechend die breite innenseite nach links.

Ist das so richtig?

Gratuliere, genau falschrum. :-D

Felge falsch rum druff?

Ich habe alle Felgen so rum drauf, das die schmale innen seite der Felge nach rechts zeigt. Und dem entsprechend die breite innenseite nach links.

Ist das so richtig?

deine Angaben sind in Fahrtrichtung gesehen zu verstehen? Du schaust von hinten auf den Roller?

Oh oh, bitte nicht falschrum..

Ja ist in fahrtrichtung.

Ehm ich bin davon ausgegangen das es so richtig ist, weil sonst das Ventil des Schlauches immer an dem Motor vorbeischleift....Oder einfach nur schlauch verkehrt rum druff gemacht :-D

Das ist jetzt schon ein wenig peinlich. :-D

in Fahrtrichtung gesehen kommt die breitere Hälfte auf die rechte Seite, die schmalere auf die linke.

Das Ventil kommt aus der breiten Hälfte raus und zeigt nach links raus. in der schmalen Felgenhälfte is dafür ne Ausbuchtung.

Auf den Reifen is ein Pfeil, der die Abrollrichtung anzeigt.