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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wegen Verkauf meiner Vespa trenne ich mich jetzt auch von allem anderen, was dazu gehört...

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-Kaskade chrom, PX alt, guter Zustand, inkl. Piaggio Sechseck unten

-Verkauft! Breitreifen auf guter Chromfelge, Michelin S1 100/80, schön breit, gutes Profil

-Trittblechauflagen aus Alu

-Stoßstange vorne chrom, guter Zustand

-Seitenständer chrom für PX, aber nicht der eckige, sehr tief, mit Rückholfeder

-Sturzbügel alt mit Emblem in der Mitte, 3- (Chrom nicht mehr so dolle)

Preise VB, aber bitte halbwegs realistisch, wenn ich die Sachen verschenken wollte, dann ständen sie auch in dem entsprechenden Forum...

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Artikel, Beschreibung, Zustand

Lüfterradabdeckung PX schwarz, ohne Beulen etc.

Spiegel links, chrom, inkl. Halter, 2-

Klemmspiegel chrom links, 2+

Scheinwerfer PX, 2+

Chrom Scheinwerferzierring, 2

Satz Blinkergläser orange inkl. 4 Glühbirnen, 2+

Kickstarter schwarz, 3+

Kickstarterwelle PX 200 alt + Ritzel, 1-

Blinker hi li, komplett inkl. Glas etc., 3

Vergaserdichtsatz SI20/24?, neu

Kupplungsbeläge 125/150er inkl. Federn, neu

Benzinhahn mit Dichtung zum Rahmen hin, 2

Spiegelhalterung 2x, 3+

Kaskade original Lack rotmetallic, Lusso, 2

Gas-/Kulu Hebel original rechts/links, 3

Schaltrastenabdeckung, 3

Sitzbankschloß ohne Schließzylinder, 3

Vergaserbalg, neu

Kickstartergummi, neu

Seitenhaubengummi, neu

Stoßdämpfergummi hi , neu

Sebac Einstellschlüssel, 2

Helmhalter für Sitzbank, 2-

Schwingenabdeckung vorne original, 3

Schmutzfänger hi, 3

Reserveradabdeckung schwarz, 3+

Moosgummigriffe chrom, eine Kappe fehlt, sonst gut

Den ganzen Klumpatsch verkaufe ich am liebsten als Paket zusammen für günstige 55,-- inkl. Versand.

Fotos mache ich gerne bei Interesse bzw. beantworte Fragen hier.

grüße aus der Kölner südstadt

Bearbeitet von koelnsued
Geschrieben
Interesse an der Chromfelge. Was heißt Breitreifen?

Was für eine Chromfelge ist es den?? Original PX, Cosa, ...

Hätte da ev. auch intressen ...

Cheers

scootman

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Seitenhaubengummis brauch ich. Wenns zwei sind, dann Interesse. Ausserdem Interesse am Kickergummi.

Meld dich mal entsprechend bitte.

Danke!

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
  • 4 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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