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Lambretta Seitenständer


pantoon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mit einen Rat geben was ich für einen Seitenständer nehmen kann.

Habe ein Beinschild von einer Vega un der Roller ist alles andere als Original :-D ....

mir wäre es lieb wenn der Seitenständer an dem Motorbolzen befestigt wird ....

Danke für alles infos ...

pantoon

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ist schon lackiert? An sonsten nimm irgendeinen Seitenständer (meiner war glaube ich von 'nem Puch- Mofa) und schweiß zusätzliche streben an woran du den montierst. Ich such mal Später ob ich Bilder finde.

an sonnsten halt die käuflichen, aber die reißen dir früher oder später die strebe ab glaube ich...wenn die bei dir überhaupt noch da ist :-D

Was auch mal ganz doll in war war ein krumm gebogener "wheel jack stand" (also das ding was original dabei war um das hinterrad zu wechseln hochzubocken) siehe simpson II Racer/fighter

Am Motobolzen befestigen ist zwar sicher 'ne nette Idee, aber den musst da ja auch irgendwie gegen verdrehen sichern können, außerdem mus der ja ellenlang sein.

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ca. so : tools_stand.jpg udn dann umgebogen :-D

nö, ist ein ganz eigenes Teil, das nur dasselbe Loch benutzt - hält gut, lässt sich aber nicht so gut einsetzen - ist in der Öffentlichkeit etwas unlässig, wenn man seinen Ständer rausholt :-D , den Roller mit der rechten Hand festhält, dabei in die Knie geht und das Teil einführt :-D , dito beim Losfahrenwollen.

immerhin hält es auch mit Motordeckel und Auspuff, wenn der nicht direkt davor sitzt.

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ich meine uns darren hatte damals an der simson auch ein steckseitenständer.

dieser war mit einem killschalter versehen,der die zündung im eingesteckten zustand lahmlegte.

hat das ganze auch eingetragen bekommen.

diesen ständer konnte mann anfang der 90er in england kaufen.

das ding bestand aus einem 4 kant rohr,an dem eine lasche angeschweisst war.diese lasche wurde mit einer schraube

in die aufnahme für den wheeljackständer geschraubt.

der ständer ansich sah dann dem teil am benfeld cut ähnlich,allerdings mit ne vierkant am oberen ende angeschweißt.

eigentlich ne gute sache so lange man nicht vergisst,den ständer vor fahrtbeginn raus zu ziehen.

mfg,schniedel!

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Ich hab jetzt kein Foto, aber an dieser Stelle habe ich auch schon mal in Borculo einen klappbaren Ständer mit Feder gesehen. Zugegeben war das nur ein Stummelchen, hat aber geklappt und geständert. (Die Vermutung ist, das es ein Eigenbau war)

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Ich hab jetzt kein Foto, aber an dieser Stelle habe ich auch schon mal in Borculo einen klappbaren Ständer mit Feder gesehen. Zugegeben war das nur ein Stummelchen, hat aber geklappt und geständert. (Die Vermutung ist, das es ein Eigenbau war)

Bis auf den Teil in Klammern hört sich das so an, als wenn Du über dein Geschlechtsteil sprechen würdest. :-D

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so aber nun mal ernsthaft, welche möglichkeiten hat man bzgl seitenständer bei lambretta??

meine jetzt für den alltäglichen gebrauch, nicht für shows usw....

geht hier ja net darum dass die kiste extrem schräg steht, sondern dieser zentralständer ist meiner

meinung nach mühsamer als bei ner vespa und ein seitenständer für kurze "stehpartien" wäre sehr praktisch....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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ensthaft ist das ohne angeschweißte Verstärkungen nicht zu empfelen.

sieht meiner Meinung nach bei 'ner Fullbody-Karre auch scheiße aus

Also meine S2 hat seit bald 20ig Jahren einen Seitenständer montiert! Nix krumm nix gerissen... mir gefällts.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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