Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leute, sind die Amis krank...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fand die Sache mit dem "ich spiele mit meinem Zeug vor Weihnachten und meine Mutter läßt mich abführen" auch schon hart. Krank genug, wenn die Eltern auf so Ideen kommen...aber wenn dann tatsächlich noch die Bullen anrücken, fällt einem nix mehr ein...

Ich glaube auch nicht, daß es ähnliche Fälle in Deutschland gegeben hat...zumindest habe ich bei einer Suche letztens nichts gefunden...

Geschrieben

Da fällt einem echt nix mehr zu ein :-D Geisteskrank sind die - echt mal!

Gab doch vor Jahren schon mal nen ähnlichen Fall wo ein kleiner junge verhaftet wurde, weil er seine spielkameradin wohl "unsittlich angefasst hatte". Ist doch vorprogrammiert, dass die später auch nen gewaltigen knax haben werden...

Geschrieben

"Guten Tag Herr Wachtmeister, könnten Sie bitte zum St.Patrics Kindergarten kommen, hier wurde ein terroristischer Anschlag durchgeführt. Die Playmobile Feuerwache wurde komplett zerstört und ca. 80 Legofiguren sind noch verschüttet es war der kleine Timmey" TatütataTatütataTatütataTatütataTatütata

Vorallem Kinder in Handschellen abführen ist ja des bescheuertste überhaupt.

"vorsicht Bob in seiner Akte steht er spielt gerne fangen und verstecken. leg Ihm Handschellen an und entsicher deine Knarre"

Hat nicht mal einer versucht bestimmte Malfarben im Kindergarten verbieten zu lassen, damit es nicht mehr möglich ist einen Regenbogen zu malen, weil er nicht wollte daß sein Sohn schwul wird.

:-D

Geschrieben

Ich befürchte nur, diese Zustände werden auch bald in Europa anzutreffen sein.

Ein paar Ansätze gibt es bereits, wenn zB der aufgebrachte Mob die Aburteilung von Kindern nach dem Erwachsenenstrafgesetz fordert.

Vor einigen Jahren wurde noch die Klagsflut in den USA belächelt, in der Zwischenzeit sieht es hier ähnlich aus.

Oder bei der Krankenversicherung. Der Prozentanteil derer, die ohne Versicherungsschutz sind, nähert sich dem der USA immer mehr an.

Ein "lustiges" Beispiel ist auch der Fall eines kinderlosen Ehepaares, die neben einem bestehenden Spielplatzes ihr Haus gebaut haben und sich dann über den Lärm beklagt und die Gemeinde verklagt haben. Vor Gericht bekamen sie Recht und der Spielplatz bekam strenge Auflagen und wurde dann (glaube ich zumindest) verlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber diese Doppelmoral, wie sie in USA vorherrscht, wird bei uns keinen Einzug halten. Bei uns hat die Kirche, oder wirrchristliches Gedankengut wie beim Bush, keinen Einfluss in die Politik. Hier dient das C im Parteinamen nur noch der Befriedigung der Wählergruppen. Und das ist gut so.

Wir im alten Europa sind ja aufgeklärt genug, um ein Nebeneinander der biblischen und evolutionären Entstehungsgeschichte mental zu verkraften.

Man sollte sich in den USA auch nicht beim Baden mit seinen Kindern erwischen lassen, da sind die Kinder in Nullkommanichts bei Pflegeeltern und Du in großen Schwierigkeiten ...

Ich habe das Land schon immer gemocht, wenn doch nur die Amis nicht wären!!

Edith ergänzt ein paar Staben ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Unsereins hat aber auch das große Glück, das wenn einem hier der Kragen platzen sollte, einfach den Zug zu besteigen und mal eben (von mir aus) 300 km westlich in die Niederlande oder 600 km nördlich ins schöne Dänemark umzusiedeln! Die haben noch nicht ganz so dolle den Nagel im Kopf. :-D

Wo soll der vereinigte Amerikaner denn hin? Das Land bedeckt einen großen Teil von Nordamerika, mit Canadiern konnten die ja noch nie so richtig, außerdem sprechen da viele Französisch, Alaska is kalt, aus Mexiko kommen die Hausangestellten und Niedriglohnmalocher in der Heimat und von Südamerika fangen wir mal gar nicht erst an, Bürgerkriege, Kokain und so, also da kann der christliche Eiferer nun wirklich nicht hin!

Da wo gen Mekka gebetet wird brauch der gemeine Sonntags in die Kirche Geher sich auch nicht blicken lassen, in Australien darf man noch öffentlich rauchen und in China gibts es schon genug!

Können also nur da bleiben wo sie sind und es sich so richtig schön machen, wohl an, weiter so! :-D

Mich zwingt ja keiner dahin zu fahren (wohl besser fliegen) um dann möglicherweise für 3x99 Jahre in den Bau zu wandern, weil ich ner Perle 3 mal auffen Stert geglotzt hab, ohne Sonnenbrille oder so . . . :-D

:shit:

p.s. Wie hiess dieses Wort mit "Iro" noch? :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Aber diese Doppelmoral, wie sie in USA vorherrscht, wird bei uns keinen Einzug halten. bei uns hat die Kirche, oder wrrchristliches Gedankengut wie beim Bush, keinen Einfluss in die Politik.

Leider ist das in vielen Ländern Europas (zB Italien, Spanien, Polen, Österreich) nicht so. Die (katholische) Kirche hat in diesen Ländern aber einen nicht unbedeutenden wirtschaftlichen Einfluß, den Politiker wohl zu spüren bekommen. Hier in Ö wurde ernsthaft der Vorschlag eingebracht, "Gott" in die Verfassung aufzunehmen. Unser Bundeskanzler verbringt seinen Urlaub im Kloster und die gesamte Regierung besucht einmal im Jahr einen Wallfahrtsort.

Wie es aussieht, dürfte das Zeitalter der Aufklärung zu Ende sein.

Aber natürlich ist jede(r ) Partei/Politiker versucht, aus seiner Bewegung eine Religion zu machen. Dann müssen die Wähler nicht denken, sondern brauchen nur mehr zu glauben und folgen der Partei auch durch schlechte Zeiten.

Geschrieben

Tja die Amis....

Man findet in der amerikanischen Meinungslandschaft kaum eine Stimme, die den Vorgang verteidigt. (An dem nicht das ganze Land, sondern eine Hilfskraft und eine irre Schuldirektorin beteiligt waren.) Ruhig mal googeln.

Komisch, dabei sind die doch alle so doof.

Noch doofer scheinen allerdings viele Europäer, die sich kulturell für wahnsinnig überlegen halten, keinen Unterschied zwischen Boston und einem Inzucht Kaff im Mittelwesten mehr machen und alle möglichen Absurditäten ungeprüft glauben (z.B. Stella Awards).

Hochklassige Wissenschaftler aus aller Welt fliehen ja vor diesen Volldeppen da drüben und stehen Schlange vor unseren hervorragenden, sehr freien und gut geführten, deutschen Universitäten.

Freu mich schon, wenn der dumme Bush weg ist. Vielleicht bekommt Europa dann wieder ein ausgewogeneres Bild.

Geschrieben

Ich habe Amerika und auch die Amerikaner oft besucht, und das nicht als Tourist. Ich erlaube mir dazu ein Urteil. Klar sind "die" Amerikaner nicht pauschal zu verurteilen, aber gewisse Tendenzen sind einfach vorhanden und auch mehrheitlich vertreten. Dass sowas am beschränkten Weltbild liegt, dass in den Schulen vermittelt wird, dafür kann der Schüler natürlich nichts. Da beeinflusst die Politik und damit auch die christliche Doppelmoral das Leben auf allen Ebenen. Davon merkst Du bei Deinem Kumpel in Manhatten vielleicht nicht viel, aber wenn Du Dich mal ein wenig umschaust, dann schon.

Aber dass gewisse Pauschalurteile durchaus zutreffen, daran kann ich halt auch nichts ändern

Außerdem liebe ich Pauschalurteile. Machen das Leben so viel einfacher :-D

Geschrieben
Hochklassige Wissenschaftler aus aller Welt fliehen ja vor diesen Volldeppen da drüben und stehen Schlange vor unseren hervorragenden, sehr freien und gut geführten, deutschen Universitäten.

Die meisten Wissenschaftler fliehen vor der Bürokratie und der nicht vorhandenen (Geld-)mittel aus Europa.

Wo das Geld vorhanden und bürokratische Hindernisse gering sind, bleiben sie. Ein schönes Beispiel dafür ist der Fahrzeugbereich der TU Graz. Geld sprudelt von der angesiedelten Industrie, Projekte werden mit Wohlwollen der Regierungen abgesegnet. So wurde in den letzten 15 Jahren aus einer "Provinzuni" (die Steirer mögen mir verzeihen) eine weltweit geachtete Kaderschmiede. Der dortige Professor hat leider nie genug Assistenten, da diese nach dem Studium sofort abgeworben werden.

Im Boombereich Gentechnik sieht es für Europa dagegen traurig aus. Ethnische Restriktionen und dadurch fehlende Mittel für diesen Forschungszweig lassen die Wissenschaftler abwandern. Das war aber immer so und wird sich auch nicht ändern.

@Skawoogie:

Dieses Verhalten ist typisch für Gesellschaften, denen es (zumindest fühlbar) schlechter geht als früher. Man besinnt sich auf die Vergangenheit, wo alles schön und gut war und auf die alten Kulturwerte (bei uns ist das leider die Kirche). Man spart lieber und zieht sich ins Eigenheim zurück (Neo-Biedermeier)

Beruflich habe ich mit Amerikanern aus dem Bereich Forschung und Produktion im Energiesektor zu tun. Eine gewisse "Überheblichkeit" kann ich da leider auch erkennen. Allerdings befinden sich die meisten davon im Würgegriff der zuständigen Konzerne und können ihre wahren Gesinnungen nicht vertreten (so hoffe ich das zumindest).

Geschrieben
Hochklassige Wissenschaftler aus aller Welt fliehen ja vor diesen Volldeppen da drüben und stehen Schlange vor unseren hervorragenden, sehr freien und gut geführten, deutschen Universitäten.

du solltest auch nicht vergessen, dass ein studium in amiland mal locker 100.000 dollar und mehr kostet - da hat man dann schon bische mehr mittel zur verfügung als mit mehr oder weniger nix. schön wenn man die kohlen hat, wer sie nicht hat (und das waren an der schule an der ich war ca. 95%) hat halt pech... auch wenn er/sie gerne studieren würde. es sei denn man hat das glück und bekommt ein stipendium.

Geschrieben
...Ethnische Restriktionen und dadurch fehlende Mittel für diesen Forschungszweig lassen die Wissenschaftler abwandern...

Hö? Lässt die mangelnde Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe die Wissenschaftler abwandern? Oder werden bestimmte Volksgruppen nicht in die Wissenschaft gelassen?

Geschrieben

Die Bertelsmann-Gruppe wird schon dafür sorgen , das wir bald in Europa auch ähnlich sprudelnde Universitäten haben.....

Free Kasachstan !

borat-20060607053153666-000.jpg

Geschrieben
Hö? Lässt die mangelnde Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe die Wissenschaftler abwandern? Oder werden bestimmte Volksgruppen nicht in die Wissenschaft gelassen?

Ich wollte hier natürlich ethische Restriktionen........... schreiben.

Geschrieben
Ich kriege die Kriese... Wer bin ich? Wo sind meine Wurzeln? Europa, Amerika, Irland, Scotia, bla bla... Wonderbra. Alles ist Hokuspokus. Nichts ist echt alles ist Plastik. Alles ist irgendwie beliebig. Nichts ist wirklich von Bedeutung. Alles gefällig, verkäuflich oder egal... Traurige Welt.

Nananana - gehts noch ? Noch gibt es ja eine stolze Festung in der tosenden See des Nonsens !

Das deutsche Reinheitsgebot ! In diesem Sinne "Prost" mit einem nahrhaften und authentischen Getränk ! :-D

Geschrieben
Nananana - gehts noch ? Noch gibt es ja eine stolze Festung in der tosenden See des Nonsens !

Das deutsche Reinheitsgebot ! In diesem Sinne "Prost" mit einem nahrhaften und authentischen Getränk ! :-D

Ja - jetzt wieder... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information