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SI Hauptdüse größer 140 ?


czeckson

Empfohlene Beiträge

Habe meinen SI 24/24 E nach LUCIFERS (Michael) Anleitung oval erweitert.

Hauptdrossel war die Vergaserwanne (lauter Ecken, die die Strömung

behinderten). Der Motor dreht freier hoch und läßt sich viel einfacher

abdüsen (DANKE nochmal).

Problem ist jetzt aber das ich mit der 140er HD immer noch den Choke

ziehen kann und Sie beschleunigt.

Ich habe im Mai beim SIP 145er + 148er Düse bestellt -> SIP halt.

Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich doppelte Düsen (habe 2x 130)

mit einem 1,5mm Bohrer aufmache habe ich doch ca. eine 150er HD.

Oder liege ich da falsch.

Außerdem habe ich mal was von Minifeilen oder so gelesen -> wo könnte

es die in Wien geben?

DANKE

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moin,

da geht es mir genauso wie dir. habe nen 210er und jl pipe und hab mir eingebildet die 140er düse sei zu klein. also 1.5mm bohrer genommen und eine 105er düse aufgebohrt. ist nicht die feinste art (besser sind reibahlen vom, z.b. louis), aber für testzwecke reichts schon.

ergebnis war, dass mit der '150er' beim chokeziehen immer noch nichts gestottert hat.

dann hat einer aus dem forum hier gemeint, dass der vergaser irgendwo eh nicht mehr durchlässt, als die 140er oder so schaufeln kann. obs stimmt???

jedenfalls fahr ich mit der 140er düse ganz gut, obwohl ich den eindruck habe, dass sie für bestimmte drehzahlbereiche zu !gross! ist.

eine 135er müsste auch reichen, aber ich trau mich nicht mit dem wert runterzugehn.. sicher ist sicher!

ergo: kommt halt auf dein komponenten an, aber im normalfall müsste 140 reichen.

mfg

treppe

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Habe HD130 aufgebohrt auf ca. 150 !

Es ist schon ein spürbarer Unterschied zwischen 140 und 150.

Fahre heute zu Louis und kaufe mir Reibahlenset.

Werde dann sehen wieviel es mit dem Bohrer "wirklich" ist und

evtl. noch ein bißchen (155) dazugeben.

PS.: Verbrauchmäßig ist es nicht so schlimm. Normal 4l/100km, Bahn 5l/100km

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