Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es bei den Zündankerplatten der PK 50 S und PK 50 XL, bzw. XL2 Unterschiede? Beim Polrad ist der Unterschied ja der Konus, aber wie sieht das bei den Zündungen selber aus? Mir geht es nämlich darum, ob ich in meine PKS auch eine XL Zündankerplatte einbauen kann...

Danke,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht unbedingt. Wenn du eine PK S ohne Blinker und Bremslicht hast, hast du nur zwei Spulen dran, sonst sind es deren fünf. Wenn du jedoch einen Spannungsregler verbaut hast (zigarettenschachtelgroßes silbernes Kästchen unter der linken Seitenklappe) solltest du eine XL-ZGP problemlos einbauen können. Eventuell brauchst du noch eine andere CDI. Hab leider noch keine PK S unter den Fingern gehabt, daher der ganze Konjunktiv.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Danke,

ich habe definitiv die mit 5 Spulen und Spannungsregler (halt mit Blinkern). Mir ging es darum, dass ich für meine eine neue Platte brauche, man aber überall nur die der XL findet... Vom Polrad her passt das aber, oder?

Eigentlich müsste es nach dem SCK auch möglich sein, die Ankerplatte der PK mit Batterie einzubauen, denn die schreiben:

Die Zündgrundplatten der PK XL Modelle gibt es mit unterschiedlicher Steckerbelegung. Die Modelle ohne Batterie weisen drei belegte Pins auf, die Modelle mit Batterie fünf belegte Steckerplätze. Wer seine V50 oder PV auf elektronische Zündung umrüsten möchte, nimmt am besten die Grundplatte ohne Batterie (3Kabel). Hier wird einfach das stromführende blaue Kabel auf den Spannungsregler gelegt und von dort aus der am Fahrzeug benötigte Strom abgegriffen. Um bei den Zündplatten mit fünffacher Belegung die volle Lichtleistung zu erhalten, ist es nötig das gelbe, sowie das graue Kabel miteinander zu verbinden. Das rote Kabel (des Multisteckers, nicht das zur Zündbox!) geht dann zum Regler.

Also bloß die zwei Kabel zusammen, rot an den Regler und den Rest wie gehabt, oder?

Gruß Markus

Geschrieben

Vom Polrad her sollte die passen. Kann ich dir am Mittwoch definitiv sagen, dann kann ich es ausprobieren. Ansonsten das HP4 für kleinen Konus drauf, das geht definitiv. Hast du denn die ZGP für Batterie da? Oder warum willst du dir die holen?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Tach zusammen

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das die PKs Zungrundplatte nur mit 6V arbeitet. Ist fast gleich wie eine et3 Zündgrundplatte.

Wenn jemand eine pks Zündgrundplatte braucht? PM

Gruß Franky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information