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Geschrieben

Moin, all Ihr Vergaserspezialisten!

War zwar nicht die beste Methode, aber meine PV braucht wohl 'ne 128er HD... Mit 122 hatte sie mir das erste Mal geklemmt, dann mit 'ner 125er HD wieder und mit der letztendlich eingebauten 128er ertränke ich sie bei Halbgas! :satisfied:

Es handelt sich um einen Dellorto PHB 26, - baugleich mit dem 28er -, mit einer X10er Nadel und einer 266er Nadeldüse :-D :veryangry: . Dass die zu gross sein wird war mir schon vorher klar, - nur hat hier niemand meiner Freunde eine 264er und 262er ... zum testen.

Was ich wissen wollte ist, hat jemand Erfahrung mit diesen Nadeldüsen? Wenn jetzt die Nadel ganz unten im 266er Loch hängt, entspricht das vielleicht einer 264er mit der Nadel auf Normalhöhe?!? :haeh:

...oder mit anderen Worten, - was für eine Nadeldüse muss ich mir denn in etwa so zulegen, damit das passt?!? Selbst mit der 122er HD hatte ich gemerkt, dass das Teil ziemlich fett durch den Halbgasbereich geht...

Taugt die X10er Nadel überhaupt für unsere Smallies?!? :rotwerd:

Grüsse,

Volker

PS: ...und warum hat denn die HD eigentlich überhaupt einen Einfluss auf den Halbgasbereich?!? :-( ...liegt hier der Unterschied zwischen Dellodddo und Mikuuuni?

Geschrieben

Naja, immerhin muß der Sprudel zuerst durch die HD, bevor er zur Nadeldüse kommt. :-D

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall ne 264er zulegen!

Geschrieben

muss es denn unbedingt ein 26er sein? Für nen 24er oder 25er hätte ich dir jetzt sagen können was nicht stimmt, aber den 26er mit den Nadeln von 28er und 30er hab ich noch nicht gefahren, bau mal ne D22 oder D29 vom 25er in den 26er ein, auf 2. Raste, wenn du da zum testen dran kommst :-D

Geschrieben

:-D

Also ich fahr eine 136er Mallossi direkt mit einem 26er Dellorto mit:

262er Mischrohr

D22 Nadel

2. Raste

HD 112

ND 46

Proma Schnecke

und sie geht in allen Bereichen super und kann lange Strecken fahren.

Kerzenbild ist auch schön.

Mlg

Geschrieben

@ Gerhard

...danke für den Tip, - nur den einzigen 25er Dellorto habe ich hier in Göteborg bei EM-Scooters AB in deren Theke hinter Glas gesehen, - als nagelneues Kit für eine Lambretta mit entsprechendem Ansaugstutzen... :-D

Habe mal gerechnet... Deine D22er Nadel (A=2,5mm, B=1,4mm, C=18mm) hat einen Winkel von der Mittellinie zum Konus von 1,75°.

Die D29er Nadel (A=2,5mm, B=1,8mm, C=20mm) hat einen Winkel von 1,003° und entspricht der X7.

Weiss vielleicht jemand wie die Werte der X10 Nadel sind?!? :haeh: ...taucht die was?...

Gruss,

Volker

Geschrieben

ich glaub dann wars nicht die 29er sondern die 26er auf jeden Fall eine Nadel mit den Werten 2,5/1,4/20, Die D22 läuft aber in der Regel besser

Ein ganzer Berg mit Nadeldaten steht im Largeframe Forum! Aber ich weiss leider nicht wo, aber vielleicht stehts in der FAQ! :-D

Geschrieben

Moin, moin!

So, jetzt war Olli so lieb und hat mir eine Auflistung der Nadeln rübergeschickt! :satisfied::rotwerd:

Demnach ist die D26 gleich der X10, die ich habe und die D22, die Gerhard empfielt wäre die X9... gut zu wissen! Danke schon mal euch allen!

@buchi

Sag mal, - wie kann das sein, dass Dein Malossi 112 als HD hat, mir aber mit meinem Drehschieber mit 180 Grad der hübsche Wiseco :-D:-( im aufgemachten PK Zylinder mit 125er HD zu verglühen beginnt... *nix-raff*

Grüsse,

Volker

Geschrieben

hast Sie zu mager eingestellt?

Gemischaufbereitung?

Was tankst Du?

Zündung richtig eingestellt?

... aber vom Drehschiebervergaser hab ich keine Ahnung,

noch nie gefahren.

Geschrieben

@buchi

hast Sie zu mager eingestellt?
...offenbar! Sonst hätte sie ja nicht geklemmt...
Gemischaufbereitung?

...richtig!Sollte der Vergaser übernehmen... :satisfied:

Was tankst Du?
...98 oktaniges Super und gut riechendes Castrol TTS... :love: :love:
Zündung richtig eingestellt?

...16°, wie's die Taffspeedjungs auch immer mit ihren Racing-Smallies gemacht haben...

... aber vom Drehschiebervergaser hab ich keine Ahnung,

noch nie gefahren.

...naja, - ein Dellorto PHBH 26 halt, den ich verzweifelt versuche auf meinen Drehschiebermotor anzupassen... war vielleicht ein bischen missverständlich ausgedrückt von mir... :-D

Kann es sein, dass ein Membranmotor einfach höhere Gasgeschwindigkeiten hat und deshalb mehr Benzin durch eine HD reisst als ein Drehschiebermotor?

Mein Freund fährt eine Mazzuchelli-Drehschieberwelle, die sicher bald an die 190° öffnet. Ich habe meine originalwelle auf 180° Öffnung aufgeflext... hat er vielleicht auch höhere Gasgeschwindigkeiten als mein Motor und deshalb bei 'ner 120er HD die richtige Einstellung?!? *laut-denk...* :haeh: :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben
So, jetzt war Olli so lieb und hat mir eine Auflistung der Nadeln rübergeschickt! :-(  :satisfied:

@Volker

Kein Prob!

:-D

Olli

Bestell lieber ne Handvoll Düsen und Nadeln, dann hast Du alle Größen da!

Geschrieben
Kann es sein, dass ein Membranmotor einfach höhere Gasgeschwindigkeiten hat und deshalb mehr Benzin durch eine HD reisst als ein Drehschiebermotor?

Eigentlich sollte ein Drehschiebermotor höhere Gasgeschwindigkeiten haben, da die Membran einen Widerstand im Gasstrom darstellt, oder bin ich da jetzt gedanklich auf dem Holzweg?

Geschrieben

@broz666

...ich weiss nur, dass Prof. Gordon Blair empfielt, die Vergaserdurchlassfläche für kolbengesteuerte Motoren 80% der Öffnung zum Kolben hin zu wählen, während membrangesteuerte Motoren 70% der Öffnung zum Kolben haben sollten. Das begründet er mit der höheren Gasgeschwindigkeit, die man in einem Membranmotor haben möchte...

...wenn man das so sieht, dann ist es vielleicht gar nicht soooo komisch, dass ein Malossi 136 nur 'ne 112er HD braucht, um richtig abgestimmt zu sein, - und bei meinem Kumpel seiner PV ist für die Gase mehr Zeit zur Verfügung in den Einlass zu strömen, - erreichen die Gase deshalb höhere Geschwindigkeiten => kleinere HD?!? :haeh: :haeh:

Gruss,

Volker

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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