Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern ca. 30 kilo spezialwerkzeug aus einer ehemaligen vespa werkstatt bekommen. hat wer eine liste mit abbildungen, werkzeugnummer o.ä. zur identifizierung des werkzeugs? das werkzeug selbst ist aus der zeit anfang 60iger bis 80iger jahre. danke im voraus für eure informtionen! dieter

Geschrieben
Wenn du davon was doppelt hast und zu einem guten Preis loswerden willst dann melde dich!!!

naja, muss zuerst genau ergründen was da ist. was ich gesehen habe: es ist nix doppelt.

Geschrieben

Ausserdem hatten wir beim Illetits nicht so viel Spezialwerkzeug in der Werkstätte. Das beste Spezialwerkzeug war der "Heinz" damals. Hmmm, das waren richtige "Lehrjahre" unter dem Walter I.

MfG

Fritz

Geschrieben

hallo fritz,

ja, der "vespa heinz" ist echt gut, hat mir schon ein paar mal geholfen, a klasser bursch. auch mit dem walter i. ist´s gut quatschen, hat immer ein ohr für die problemchen die sich da so auftun.....das waren ja noch zeiten, als wir um die erste kohle den 102 ccm hefen und die anderen teile für die pk in der wienerstraße gekauft haben (so um 1983)...umbau im keller....probefahrt mit verkehrten schaltseilen....huibuh mir gruselts noch immer beim gedanken an diese zeiten.....

bin übrigens in st.pölten zuhause!

dieter

Geschrieben
hallo fritz,

ja, der "vespa heinz" ist echt gut, hat mir schon ein paar mal geholfen, a klasser bursch. auch mit dem walter i. ist´s gut quatschen, hat immer ein ohr für die problemchen die sich da so auftun.....das waren ja noch zeiten, als wir um die erste kohle den 102 ccm hefen und die anderen teile für die pk in der wienerstraße gekauft haben (so um 1983)...umbau im keller....probefahrt mit verkehrten schaltseilen....huibuh mir gruselts noch immer beim gedanken an diese zeiten.....

bin übrigens in st.pölten zuhause!

dieter

Naja, offenes Ohr für Kunden hatte er schon, nur ich war halt Lehrling beim Illetits und das war dann nicht immer so rosig. Aber dort hab ich mich erst mit dem ganzen Vespaklimbim angesteckt :-D

In St.Pölten? Da tut sich ja jetzt wieder ein bischen was Vespistisches. Die St.Pöltner Mods haben ein kleines Revival, die Racing Skunks für St.Pölten Land und den VC St.Pölten gibts ja glaub ich auch noch, oder?

MfG

Fritz

Geschrieben

ja, ein wengerl tut sich. der moser manfred vom vc hat 2007 einiges vor, der hasi hat die mods zum revival im august zusammengeführt.... mal schauen obma uns einmal übern vespahaufen fahren.....

Geschrieben
So Dieter hab Dir eine Mail geschickt mit den Werkzeug-Unterlagen ,ich hoffe sie können Dir weiterhelfen.

(Sind nicht nur alte Werkzeuge)

Gruß Mats

besten dank und alles gute, der weihnachtsmann soll dich mehrmals besuchen, hast du verdient......dieter

Geschrieben

So einen Werkzeugsatz hätt ich auch gern :-D ! Obwohl, ich wüßte wahrscheinlich nicht für was dreiviertel der Teile gut sein sollten :-D !

:-D

Max

Geschrieben
So einen Werkzeugsatz hätt ich auch gern :-D ! Obwohl, ich wüßte wahrscheinlich nicht für was dreiviertel der Teile gut sein sollten :-D !

:-D

Max

danke dem brenner seiner liste kann ich jetzt vieles zuordnen. die kleinen abzieher brauchst aber eh bei jedem anderen bike auch, universalwerkzeug würd ich mal meinen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung