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Deutscher Fahrzeugbrief - verkaufen oder aufheben?


muglfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bei ebay vor kurzem diese px 200 lusso ersteigert.

30c9_1.JPG

Als österreicher kann ich mit dem deutschen fahrzeugbrief so gar nichts anfangen, überlege, ob ich ihn verkaufen soll oder als andenken behalte.

Frage an meine geschätzten deutschen Nachbarn:

ist es in de überhaupt legal einen fahrzeugbrief zu verkaufen? how much kann man für das ding verlangen?

eingetragen sind sportauspuff, bitubo, scheibenbremse vorne und hinten, drop-bar, nächster TÜV ist 5/07

vielen dank für eure hilfe,

greetz aus wien

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Du kannst den schon verkaufen. Würd den aber nicht verkaufen, da Du ja mit der Fahrgestellnr noch rumfährst.

Gesetz den Fall Du verkaufst die Kiste irgendwann wieder nach D und derjenige will sie anmelden....gibt nur Stress. Wäre mir an Deiner Stelle auch selbst zu unsicher. Bei den ganzen EU Gesetzen und Abgleichungen weisst Du nie, ob Du da nicht selbst Probleme kriegen kannst.

Anders würd´s aussehen, wenn es eine Schlachtkiste wäre.

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Du kannst den schon verkaufen. Würd den aber nicht verkaufen, da Du ja mit der Fahrgestellnr noch rumfährst.

Gesetz den Fall Du verkaufst die Kiste irgendwann wieder nach D und derjenige will sie anmelden....gibt nur Stress. Wäre mir an Deiner Stelle auch selbst zu unsicher. Bei den ganzen EU Gesetzen und Abgleichungen weisst Du nie, ob Du da nicht selbst Probleme kriegen kannst.

Anders würd´s aussehen, wenn es eine Schlachtkiste wäre.

Den Erbauer dieses Rollers wird es zwar jetzt ein bisi reissen (er ist hier im forum registriert), aber das ding wird geschlachtet und der rahmen wird für einen racer verwendet - heisst, dass ding wird ziemlich sicher nicht mehr auf öffentlichen straßen bewegt werden.

was kann man dafür denn so verlangen? da ich die regeln des GSF ja achte und ehre wollte ich ihn eben nicht als verkaufe gegen gebot am marktplatz anbieten

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Ich würd's auf jeden Fall aufheben,

ist doch ein Teil der Fahrzeug-Historie...

Grüße aus Berlin

naja, den rahmen bekommt ein begabter schrauber aus wien und der brief bleibt bei mir,

gibt also keine sentimentalitäten zu dem ding da ich nur die gabel mit der scheibenbremse und das popotutwehbankerl behalten werde.

was kann man realistisch für so einen brief verlangen?

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Falls der Rahmen nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden soll, kannst du ja die Nummer hinten heraus flexen oder die Nummer unleserlich/unkenntlich machen und dann den Brief ruhigen Gewissens verkaufen.

Was so ein Brief dann Wert ist, kann ich dir leider nicht sagen.

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Wenn die EZ vor 01/89 ist, kann man da schon 50 Euro für verlangen, vielleicht auch mehr, dazu kenn ich mich zu wenig mit LF und deren Teilen/Preise aus.

Als Erinnerungsstück aufheben würd ich jetzt nen PX200 Brief irgendwie gar nich so, aber vielleicht bin ich auch nur zu wenig Messie bzw. Sammler und Jäger?

Am besten ist es im Verkaufsfall, Du vertickst den Brief direkt inkl. Typenschild und rausgeschnittener Nummer aus dem Rahmen. Für dein Racerprojekt schweißt halt n Stück Blech wieder ein.

Oder Du lässt Dich überraschen und haust es zu egay. Da hab ich neulich mal PK50XL2 (!) Papiere von 92 (!) auch mit Typenschild und Nummernausschnitt ab 1 Euro reingesetzt, einfach laufen lassen und am Ende über 60 Euros für bekommen :-D:-D

Grüße

Manuel

Edit sieht gerade Dropbar-Eintragung... die ist in D bis auf Ausnahmen eigentlich nicht mehr möglich bei geschweißten Lenkern. Sollten also definitiv mehr als 50 Euro drin sein!

Bearbeitet von Manuel136
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