Zum Inhalt springen

Textilprotektorenjacke, für jede Gelegenheit


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

würde mir gerne was in die Richtung anschaffen.

sollte im Winter warm geben, und auch im Sommer tragbar sein, also mit herausnehmbaren Futter.

Protektoren an Ellbogen, Schultern und Rücken.

Was fährt ihr denn so?

hab mich ein wenig durch die Onlineversender geklickt,

dachte evtl an dieses Modell:

http://www.louis.de/_20f62db384d8685201606...artnr_gr=506400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis ist schon gut. Auf jeden Fall Protektoren an Rücken, Schultern und Ellebogen! Herausnehmbares Futter ist auch sehr praktisch, ebenso wie Goretex Membran.

Fahre selbst mit Rukka und bin selbst nach stundenlangem, heftigen Regen nicht naß gewesen. Da hat die Investition sich gelohnt (guck mal nach einem Outlet Shop von Louis, da gibts die Jacken oft reduziert).

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir so ein Protektorenhemd für drunter gekauft, sitzt perfekt, kostet nen 100er etwa und ich kann es zur dicken Winterjacke oder im Sommer sogar zum Pullover tragen. Beim Snowboarden trage ich es auch.

edith sagt, daß es daß im Moment für 39 Euro gibt:208900_320_FR_05.JPG

Bearbeitet von Scooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Louis diese Jacke von Cycle Spirit gekauft :

http://www.louis.de/_201360f5d204ea84edd32...artnr_gr=205942

Die ist sehr gut verarbeitet, dickes Innenfutter rausnehmbar, bis jetzt absolut wasserdicht. Zum Anschaffungspreis kommt noch ein Rückenprotektor hinzu, die sind bei den Jacken meistens nicht dabei...

Ich habe allerdings noch 300 Euro für die Jacke bezahlt :-D

Ne gute Jacke lohnt sich aber so oder so...spätestens, wenn es Dich das erste mal vom Bock wirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab n Set von POLO, also Joppe und passendes Beinkleid, beides protektoriert bis zum gehtnichtmehr. Alle Protektoren rausnehmbar, Joppe und Buxe mit raustrennbarem Futter, sollten Wind- und Wasserdicht sein.

Winddicht passt, warm auch, Wasserdicht hängt von der Menge des herabfallenden Wassers ab, bis zu einem gewissen Punkt is alles Knorke, nach 2-3 Stunden Dauerregen ( jetzt nich son Niesel, ich meine Männertropfen!) wirds dann aber doch hier und da etwas feucht.

Joppe kam um die 100, Hose um die 90 Taler, alles natürlich in schwarz ( wegen der Fleckengefahr!).

Die Jacke hab ich momentan fast jeden Tag an ( fahre ja auch fast jeden Tag) und sie hält warm, sogar so warm, das sobald ich einen beheizten Raum betrete das schwitzen anfange!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Protektorenhemd ist auf jeden Fall besser, da die Protektoren eng am Körper anliegen und nicht verrutschen können.

Bei Überlandausflügen empfehle ich die Lederjacke, da die Abriebfestigkeit höher als bei Plastikjacken ist. Im Stadtverkehr ist das egal, da wird man nach wenigen Metern Rutschpartie von einem Auto gestoppt.

Früher hatte ich eine teure Dainese-Jacke, die war angenehm kühl im Sommer aber trotzdem wasserdicht. Jetzt habe ich eine billige Jacke mit Zippfutter (60?) aus dem Autozubehörladen. Die ist zwar auch wasserdicht (bin allerdings erst 1. mal in den Regen gekommen), aber nicht so angenehm im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor nem halben Jahr ne Cordura-Protektorenjacke von Schwein-Gericke geholt ! Hab bei Polo , Louis und Konsorten echt ziemlich ALLES mal anprobiert und das Ding sitz wie angegossen und schaut zudem nochmal echt klasse aus ! :-D

Hat ne Gore-Tex Membrane , rausnehmbares Innenfutter , alle Protektoren die man braucht , sitzt schön ent und ist vor allem nicht zu lang und nicht zu kurz --- > passt perfekt zur normal getragenen Jeans ( Die meisten von den kürzeren Textil-Mopedjacken sind dann so kurz , dass man sie ohne die entsprechend dazugehörige Hose nicht wirklich tragen kann da sie dann fast bauchfrei sind )

11604503_zoom.jpg

Mag diese Standart Baumarkt-Rollerfahrer Jacken überhaupt nicht leiden die etwas weiter als übers Becken rüber gehen und dann noch nen Hüftgurt zum zu ziehen haben deshalb hat die Suche relativ lange gedauert !

gruß christoph :-D

edit : Tricky 2 heißt das Gerät übrigens !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag diese Standart Baumarkt-Rollerfahrer Jacken überhaupt nicht leiden die etwas weiter als übers Becken rüber gehen und dann noch nen Hüftgurt zum zu ziehen haben deshalb hat die Suche relativ lange gedauert !

gruß christoph :-D

Darum hab ich mir diese hier geholt: Probiker Daytona 2 - mit passender Hose. Ist aber mehr zum Motorradfahren. Auf der Vespa sitzt man zu aufrecht, da läuft mir bei Regen das Wasser zwischen Jacke und Hose...

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Meine Güte! Ihr macht ein Geschiss um die Kleidung.. Ihr gebt ein Geld aus, das - naja vielleicht rechnet sich das ja mal - hoffentlich nicht! Meine erste Vespa-Jacke war ein Marken-Parker von Chmapion. Der sah aus wie ein Parker, war aber weder Wind- noch Wasserdicht. Zusammen mit dem großen Köcher für meine Zeichnungen auf dem Rücken sah ich wohl recht beeindruckend aus, wenn ich allwöchentlich zum 20 km entfernten Mappen-Kursus unterwegs war. Na und? Das ging so eine ganze Zeit lang. Bis mein Vater mir seine 'Barbour International' gab, die er in UK per Fabrikkauf inklusive Futter erworben hatte. Die war ein echtes Highlight - unter einem Wolkenbruch der besonderen Sorte nicht wirklich nass zu werden - das konnte was! Die Barbour International hat alle Nässe abgehalten. Lediglich die Hose war nicht imprägniert. Und wie es während der Fahrt so ist, erreichte die Nässe über kurz oder lang meinen Schritt, wohin das Nass ablief und die Oberschenkel. Aber ich war ja kurz vor zuhause, so war das nicht weiter schlimm...

Mittlerweile gibt es soo viel mehr Rollerfaherer - ich bin seit Anfang der Neunziger im Ruhrgebiet - doch trotzdem muss man als Scooterist immer auf der Hut sein. Man wird nicht gesehen, man wird geschwindigkeitsmäßig einfach unterschätzt. Jeder Autofahrer in der unmittlebarene Umgebung ist eine Gefahrenquelle. Deshalb muss man sich einen guten Überblick verschaffen und trotzdem auf Überraschungen gefasst sein.

Natürlich ist es gut, im Falle eines Falles, wenn im Sturz Protektoren den Aufprall teilweise absorbieren und weiteren physikalischen Schaden abwenden. Das ist sinnig und für die Eigene Sicherheit sollte man auch einen Obulus aufwenden, denn es lohnt sich!

Mit meiner 'Barbour International' kam ich immerhin soweit, dass ich nach einem Sturz in Zeitraffa beobachten konnte, dass mein schliddender Roller nicht ein an der Kreuzung stehendes Fahrzeug trifft. Der Insasse dieses Fahrzeugs hatte Untertassengroße Augen und wusste gar nicht , wie ihm geschah. Zum Glück trug ich bei dieser Gelegenheit Lederhosen, doch leider hatte ich auf der Seite, auf die ich fiel einen Tampon in der Hosentasche. Einzig dieser Tampon hat mir einen unglaublichen blauen Fleck bereitet. Diese Tellergroßen Augen werde ich nie vergessen. Obwohl danach alles glimpflich war. Der Verkehr an der Kreuzung war zum Erliegen gekommen, ich habe meinen Schreck abgeschüttelt und meine davongeschlidderte Vespa aufgesammelt. Ich schob sie an den Straßenrand, die Kreuzung war wieder frei und ich hatte auf meiner Vespa sitzend am Strassenrand schlotternde Knie... Nach dem Ereignis, wurde mir erstmals klar, was alles hätte passieren können und ich bekam es mit der Angst zu tun. Aber nicht lange. Ich nahm mir ein Herz und fuhr einfach nach hause.. Alles Gutgegangen, Episode abgeschlossen.

Meistens geht immer alles irendwie gut aus..

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enterprice

Wie Du selber schreibst, hat es Dich (mindestens) 1x gelegt...Nachdem ich in den letzten 15 Jahren mehrere "unschöne" und teilweise auch sehr heftige Unfälle hatte, bei denen mir die Protektoren, Integralhelm etc. mindestens einmal den Arsch gerettet haben, will ich auf so eine Jacke (auf Touren auch Hose) nicht mehr verzichten. Wie Du ja sagst, den Obulus sollte man schon aufwenden...

Drauf verlassen, daß immer alles gut geht, kann man sich ja leider nicht...Mich hat es ja selber erst vor ein paar Wochen wieder erwischt, Gottseidank auch ohne Blessuren. Wenn der Kerl aber ne Sekunde früher rausgezogen wäre, hätte es ziemlich übel für mich ausgesehen...Ich fahre eigentlich nur noch in der Jacke durch die Gegend, irgendwie habe ich ein besseres Gefühl dabei.

Klar, die Klamotten sind nicht besonders hübsch oder so, aber meistens doch recht praktisch (Taschen, Regen, Warm).

Fährst Du immer noch Parka ? Nur mal so aus Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt Du hast einfach Recht, dich entsprechend zu kleiden! Ich hatte damals einfach nicht die Mittel dazu. Aber vor zehn oder zwölf Jahren, gab es längst nicht so viele Roller, die auf den Straßen unterwegs waren. Damals wurden Rollerfahrer noch viel weniger gesehen, und noch viel öfter von der Spur gedrängt...

Keine Ahnung, ich will Euch hier nicht als Memmen darstellen, denn das ist überhaupt nicht berechtigt. Nur weil ich damals als Rollerfahrerin allein gegen den Strassenverkehr mich behaupten musste und keine besondere Schutzkleidung hatte und mich quasi protektorenlos behauptet habe und unversehrt durchgekommen bin, kann das kein Grund sein, dass andere das jetzt auch so tun müssen. Ganz im Gegeteil. In der Zwischenzeit hat sich die Anzahl der Rollerfahrer und Rollerfahrerinnen vervielfältigt. In diesem Jahr sind in Deutschland erstmals mehr Roller zugelassen worden als in Italien.

Ich bin für alle Art von Reflektoren an den Kleidungsstucken, ich bin für Protektoren für den Fall des Sturzes. Ich bin für ein selbstsicheres Auftreten aller Rollerfahrer inmitten des Strassenverkehrs. Ich bin für die Wahrnehmung von schwächeren Verkehrsteilnehmnern: Autofahrer achten auf Motorrad-, Roller-, und Fahrradfaher, Motorrad- Roller- und Fahrradfahrer achten auf Fussgänger und Haustiere. Man muss sich ja nicht mögen - aber respektieren sollte man sich schon! Wenn es dunkel ist und nass, trage ich eine scheiss-orangefarbene Warnweste über meiner billigen Protektorenjacke, damit man mich unterwegs sieht. Es ist nicht stylisch und man muss sich an der Kasse im Supermarkt Fragen von dem Kind hinter mir in der Schlange gefallen lassen: bist Du ein Bauarbeiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

war grad beim motoradladen umme ecke um ein pickup zu bestellen

und hab mich auch gleich neu eingekleidet bei der gelegenheit

Jacke Bering Khilmore

http://www.bering-shop.de/assets/s2dmain.h...cken/index.html

prv433.jpg

Hose Bering Fit

prp100.jpg

zusammen im Ausverkauf 260?

Beides mit CE-Protektoren, herausnehmbaren Thermo-Alu Innenfutter und Verbindungsreisverschluss

Jacke hat ein Belüftungssystem

Schaut alles recht brauchbar aus insgesamt

jetzt geht gleich richtung Run

mal testen das Zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die heissen Tage, falls diese nochmal kommen :-D , das Modell geholt:

http://www.polo-motorrad.de/group/1039/pro...tdetails.0.html

Habe sie jetzt über ein Jahr, alles Tiptop, Reissverschlüsse an Unterarmen, Brust und Rücken

mit Netz gegen Viehzeugs, Fächer für Ellbogen-, Schulter- und Rückenprotektoren...

Wenn die Verschlüsse offen sind kommt man sich vor wie mit nem T-shirt :-D

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir so ein Protektorenhemd für drunter gekauft, sitzt perfekt, kostet nen 100er etwa und ich kann es zur dicken Winterjacke oder im Sommer sogar zum Pullover tragen. Beim Snowboarden trage ich es auch.

edith sagt, daß es daß im Moment für 39 Euro gibt:208900_320_FR_05.JPG

wo? online ab 99,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem leder nur für die kutte. :-D

jacke: ne ixs (ähnlich der ixs andromeda, aber gibts nimmer) für 550 euro, fast neu, für 400 nem freund abgekauft weil der zum fahren mit seiner großen bandit die selbe mit hosenreißverschluß gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textilkleidung wohl doch nicht so gut wie ihr ruf :-D

Textilbekleidung ist bequem und wasserdicht und natürlich auch besser als garkeine Schutzkleidung. Ich habe auf der Vespa 10 Jahre Textil getragen (die Hose hab ich mir bei nem 10km/h Lowsider ruiniert...), jetzt mit der Suzi wenns eben geht die Lederkombi. Ok, beim derzeitigen Sommerwetter fahre ich dann auch öfter wieder in Textil, aber wenigstens mit Lederverstärkungen an den Sturzstellen.

@ Nop: Edith kommt grad vom Praktiker und sacht Chuck Norris bekommt auch auf Tiernahrung 20%

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith schreit grad von hinten.... kann man textiljacken vernünftig neu imprägnieren? also gibt's was, was erfolg bringt oder lohnt sich das eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"toko" "textile proof"

hm, hatte ich schonmal, war nicht begeistert. "Fibertec Wet Guard" is angeblich sehr gut, hat das schonmal wer probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20019175-6_320_FR_07.JPG

Yo. Das Dingen unter der Bomberjacke, gute Held Handschuhe und auf der Tour protektierte Lederhose mit Moppedhalbstiefeln. Dazu eine qualitativ gute Mütze. Damit kommt man durch´s Gröbste. Schultern und Ellbogen bleiben damit allerdings auf der Strecke, wenn´s eng wird. Aber irgendwas ist ja immer.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information