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Serie 2


schlucke

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Also ich hab einen Lince Prospekt " Lambretta Deutschland GmbH, R. Baum Gustav-Adolf-Str. 9 6209 Aarbergen 6" nur wenn's jemwanden interessiert.....

Das war der allseits bekannte Hans Krüger, der primär Vespa-Teile im Versandhandel verkauft hat. Hat nebenbei auch das "1. Deutsche Motorrollermuseum" gegründet.

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Wäre es möglich das du mir ne 1:1 Kopie davon machst? :-D

Ich wäre dir auf ewig verbunden! :-D

Edith meint noch, wenn ich mal ne zweitserie restauriere, dann wird sie so lackiert.

Hast du ein anderes Tessera Buch?

Dann ist meins wohl ein Fehldruck.

Bei mir steht:

LI125:

Oct/Dec 1958 9,838

Jan/Dec 1959 59,221

Total 111,087

Deswegen komm ich ja darauf.

äh, ich hab das poster in gross! des ist mindestens einen meter hoch! wenn ich das kopieren könnte würde ich canon heissen. tu ich aber nicht. :-D ich habs in england über ebay gesteigert. dort würde ich suchen.

bzgl. tessera buch: wenn du die produktionszahlen von 1958 und 1959 zusammenzählst kommst du aber nur auf 69.059 sprich es sind irgendwann später noch weitere 42.028 gebaut worden, oder? :shit:

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Das mir auch erst vorhin aufgefallen, das sich das mit der Gesammtstückzahl beisst. :shit:

Aber wie auch immer, so wie es in meinem Testarossa Buch steht, ists in jedem fall falsch.

Sonst wären ja die S1 und S2 gleichzeitig gebaut worden.

Einen Meter auch noch..... :-D:-D

Ich werd mal mein Glück bei den Briten versuchen. :-D

So wie 10 andere , die das gelesen haben.

Hier mal was ganz anderes, TV2 spanisch(Wintermodell)

Dagegen gibts SX200 an jeder ecke.

Tacho, Motor und Scheibenbremse wie TV3 italienisch.

Bearbeitet von schlucke
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das von dir abgebildete fluglinienposter hab ich in gross. :-D

Das habe ich auch! :-D

Ich habe das über Egay in England bestellt kostete um die 20 - 30?.

Da gibt es auch eins von einer Dame, die lesend auf einer 2.Serie sitzt, dass hatte 2.Serie von mir zum Geburtstag bekommen.

Hatte auch eine Farbübersicht gekauft, aber ich glaube nicht, dass die original war, dafür waren es einfach zu viele Farben.

Meine 2.Serie war original auch in hell/ dunkel grau und ist eine der späteren Modelle.

Bearbeitet von starstream
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meine Li 125 S2 ist von '58.

und ich habe auch noch italienische papiere zuhause vom november 1958.

absolut seltsam. 1958 erschien die Serie 1a ("framebreather") und 1959 die Serie 1b (mit dem klassischen LuFi-Kasten) . Die S2 kam (nach meinem Kenntnisstand) erst 1960 auf den Markt. Sehhrr seltsam.

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Komisch- Bluebarons TV2 ist entweder von 58 oder 59...

Habe übrigens bei ebay gerade ein italienisches handbuch für eine LI 175 gesehen. ich dachte die hätte esnur für den US Markt gegeben...

die hatten ja eine Modellpolitik wie Porsche in den übelsten zeiten :-D

Bearbeitet von TV175
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Komisch- Bluebarons TV2 ist entweder von 58 oder 59...

Habe übrigens bei ebay gerade ein italienisches handbuch für eine LI 175 gesehen. i

Wird dich dann nicht weiter wundern, wenn in dem Prospekt auch von Antriebswellen und Frontscheiben die Rede ist :-D :-D

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absolut seltsam. 1958 erschien die Serie 1a ("framebreather") und 1959 die Serie 1b (mit dem klassischen LuFi-Kasten) . Die S2 kam (nach meinem Kenntnisstand) erst 1960 auf den Markt. Sehhrr seltsam.

die letzte LI S1 haben sie 10/59 gebaut. im gleichen monat ist auch schon die erste Li S2 vom band gerollt.

bei der TV wars natürlich früher. da war der wechsel genau mit jahresende - sprich die erst TV2 ab 01/59

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kann es ja auch nicht geben, weil der RAL code einfach eine zusammenstellung von farben ist, damit maschinen und anlagen einheitlich aussehen.

wenn, dann kann eine farben der ral farbe nur recht nahe kommen.

habe bei mir die übersprühte farbe am toolbox deckel abgemacht und die originale farbe kam raus.

das RAL papyros weiss kommt der O-farbe am nächsten und diese farbe werde ich auch lacken, wenn die kiste (evtl. mal) neu gemacht wird.

beim (ochsenblut)rot meiner backen bin ich wegen der farbe nicht sicher, ob die original ist.

musste hier 2 ral töne 1:1 mischen um fast den ton zu treffen.

Bearbeitet von gravedigger
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kann es ja auch nicht geben, weil der RAL code einfach eine zusammenstellung von farben ist, damit maschinen und anlagen einheitlich aussehen.

ich würde es mal mit dem NCS-farbfächer versuchen, der ist weitaus verbindlicher und umfangreicher als der RAL-Fächer.

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mir ist eine 100% übereinstimmung nicht wichtig.

denke, dass die früher ab werk auch abweichungen bei den farbtönen hatten.

ausserdem verändert der lack über die zeit auch sein aussehen.

warum also einem lechler lack nachlaufen, der eh nicht 100% dem original entspricht?

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falls die nicht mittlerweile bei jockey´s oder sck vorrätig sind, gibt´s die auch hier:

rundstecker bei olimpiaparts

fastonLI_S.jpg

vielleicht hat aber auch ein elektrofachhändler ums eck günstigen zugriff auf die stöpsel aka "rundstecker unisoliert/blank"

:-D

2 Euro das Stück! Handgemacht??? Ich hab mal alle einschlägigen Händler hier in CH abgeklappert... nix. Fündig wurde ich bei einer japanischen Motorradmarke (Honda? habs leider vergessen), die haben die Stecker unisoliert aber silberfarben....

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Die Stecker gibts ganz normal beim WÜRTH. Die Lambretta Type hat 4mm Durchmesser, die von Englischen Moppets & Autos sieht gleich aus, hat aber 5mm Durchmesser.

100Stk kosten beim WÜRTH so um die 10Euro, sind auch aus Messing :-D

Dazu brauchst du natürlich eine vernünftige Quetschzange, bei Conrad um 25Euro.

Die Typenbezeichnungen kann ich am WE durchgeben. Wenns ganz arg kommt, dann schicke ich dir gerne ein paar...

Markus

Bearbeitet von Innocenti-71
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ich hab mir die 2005 auf einer oldtimermesse von einem händler gekauft. allerdings sind da die stecker ca. doppelt so lange und haben auch nicht die sicke mit der sie so schön halten. funzen aber auch. den namen von denen hab ich nicht mehr im kopf, sollte aber noch irgendwo auf der packung draufstehen.

übrigens wären das 10stk. für einen zwickel. sind also nur! 20cent pro stück. immer noch viel zu viel. würth klingt da schon besser. da werde ich meine dann auch gleich austauschen.

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