Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Serie 2

schlucke

Empfohlene Beiträge

weiss irgendwer eine möglichkeit online die unterschiedlichen farbkombis anzuschauen. sprich ein S2 modell wo ich einfach die farben ändern kann? find da nix dementsprechendes. denke so ein gimmick werde ich in den lambrettaservice mit aufnehmen.

ich würds ja im photoshop probieren, allerdings bin ich da das volle nackerbatzerl.

Dann pack schon mal die Buntstifte aus :-D

post-3650-1170338723_thumb.jpg

Hat schon mal jemand versucht die vorderen Stoßdämpfer zu restaurieren? Kann man die irgendwie öffnen? Ich habe da nix gesehen, da die aber im Moment auf der Englischen Bucht hoch gehandelt werden, muß man ja wohl was damit machen können. Oder die Tommys machen sie halt nur ´für schön´ dran...

• 4 Wochen später...

gab es unterschiede beim Auspufftopf/Krümmer zwischen 125/150 und 175er Serie 2? Oder one fits all?

habe übrigens eine Händlerinfo gefunden in dem Innocenti den deutschen Händlern eine Änderung beim Auspuff/Gehäuse miteilt.

Ich denke es ist der Wechsel von M6 auf M8 stehbolzen an der Auspuffhalterung. Demnach wurden Gehäuse, Bolzen, Deckel, dichtung und Auspuff ab den Seriennummern 765414(li125), 906440(li150), und 222763(TV175) geändert.

Ausserdem gab es eine Änderung der Kickstarterwelle bei der LI125 Serie 2 ab Seriennummer 761125

Soviel vom postmortalem Innocenti Kundenservice :-D

Bearbeitet von TV175

gab es unterschiede beim Auspufftopf/Krümmer zwischen 125/150 und 175er Serie 2? Oder one fits all?

Ausserdem gab es eine Änderung der Kickstarterwelle bei der LI125 Serie 2 ab Seriennummer 761125

in der serie 2-teileliste(pdf) sind div. improvements und variations (stand märz 1962) verzeichnet, demnach wurden bei der li125 auch kickstarterhebel + gummi geändert - der auspufftopf ist dort nicht nach modellen differenziert, lediglich die änderung der teilenummer für alle modelle (wohl m6 auf m8).

• 11 Monate später...

kenn das teil nur von fotos. meist auf S1. immer ohne aufbau. kann sein daß es vielleicht nur eine reine gepäckbrücke war/ist? von der ferne schauts ausserdem verdächtig so wie die gepäckbrücke von einem 8 zoll kippler aus. zumindest sollten sollche brötchen als sitzkissen eigentlich passen.

ich persönlich hab das brötchen bei der VNB immer demontiert, gefiel mir besser. würde das bei der S2 auch so lassen, dafür mehr energie ins polieren stecken. feine kiste.

Is nich mein Moped, hab das Foto nur entliehen, meine ist schicker. :-D

Hab grad so eine Gepäckbrücke mit Brötchen erstanden, aber der Bezug ist quasi nicht mehr da.

Zum Neubeziehen lassen wäre ein Bild von dem Brötchen in heile ganz hilfreich.

Ähnlichkeiten zur Brücke der Konkurenz sind wohl nicht abzusprechen.

Mein Sonntagsmoped muß aber auch nicht nicht so oft poliert werden. :-D

Bearbeitet von schlucke

• 2 Wochen später...

Hast Du die Roststellen da unten in den Flurbrettern irgendwie bearbeitet, konserviert oder einfach so gelassen und lässt es weiter rosten ? Habe ähnliche Stellen und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die behandeln soll. Momentan liegt der Krempel noch im trockenen Keller.

Nö, da hab ich gar nichts gemacht.

Das Moped steht in der regel auch trocken.

Spekuliere drauf, irgendwann mal bessere Trittbretter in der farbe zu bekommen.

Die nächsten jahre bei mir, wirds sicherlich weniger rosten als die letzten 48. :-D

Bearbeitet von schlucke

Hast Du die Roststellen da unten in den Flurbrettern irgendwie bearbeitet, konserviert oder einfach so gelassen und lässt es weiter rosten ? Habe ähnliche Stellen und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die behandeln soll. Momentan liegt der Krempel noch im trockenen Keller.

Hi, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

Bodenfunde restaurieren

Habe auch noch vor meine TV irgendwie metallisch zu konservieren.

Ich probiers mal mit Brünieren, das soll ganz gut halten. Ist jedoch nicht 100 % wasserfest. Erfahrungsaustausch ?

beancounter 200

Hi, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

Bodenfunde restaurieren

Habe auch noch vor meine TV irgendwie metallisch zu konservieren.

Ich probiers mal mit Brünieren, das soll ganz gut halten. Ist jedoch nicht 100 % wasserfest. Erfahrungsaustausch ?

beancounter 200

Finde unter dem "Bodenfunde restaurieren" nichts, kannst Du bitte kurz den richtigen Link zu dem Topic durch, Deiner passt nicht.

Jetzt aber.

Schau mal bei den Downloads nach.

Habe bisher die Roststellen meiner Roller immer mit Carnauba-Wachs eingerieben.

Das hält den Rost im Zaum und ist nicht so braun wie Fertan o.ä, also eher mit weißen Partikeln drin..

Trotzdem suche ich noch nach einer Dauerlösung, die den Charakter erhält.

200

Bearbeitet von duecento