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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

habe eine Rally 200 an der Hand, die ich für 800,- kaufen kann, klingt eigentlich günstig, aber:

Kotfügel vorne Nachbau und nur grundiert, Seitenhaube links verbeult, Seitenhaube rechts nur grundiert aber neuwertig, Lack original aber reif für Neulackierung, Beinschild unten rechts beschädigt. Rost nur ansatzweise.Kurz und gut: Komplett zerrupfen und restaurieren. Ansonsten aus erster Hand mit 42000km Laufleistung und seit 18 Jahren abgemeldet. Meine Frage an Euch: Ist vor dem Hintergrund der zu erwartenden Totalrestauration der Preis immer noch ein Schnäppchen? Ich habe nämlich schon eine Baustelle (160GS) in der Garage und wollte die Rally eigentlich als Alltagsroller...

Geschrieben

Ich würde sagen: JA! Wenn man sieht, was Rallys inzwischen kosten. Wenns nen Alltagsroller sein soll, tuts ja vielleicht auch erstmal eine nucht so kostspielige Lackur.

Viel Spass,

scooterlenni

Geschrieben

Wie schon erwähnt sind die Rally 200 Preise wirklich hoch und deshalb sind die 800? ein guter Preis dafür.

Bilder wären natürlich hilfreich um eine seriöse Empfehlung geben zu können.

Wenn der Motor läuft, oder wenigstens dreht, der Tacho dabei ist und funktioniert, und sonst komplett ist würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall kaufen.

Viel Glück!

lg

  • Like 1
Geschrieben

Da wären wir gleich bei der nächsten Frage: Wie würde die Rally denn nach meinen Angaben so ungefähr normalerweise gehandelt??? Beeilt euch bitte mit den Antworten, werde mich bis 14.00 Uhr entscheiden!

Geschrieben

Ich würde kaufen. Wenn es nix ist, kriegst Du sie auf jeden Fall fürs gleiche Geld los, oder Du kannst schlachten.

Wenn Du sie nicht nimmst, wäre es schön, wenn Du ne Info schicken könntest, hätte dann auch wohl Interesse.

VG

Hemi

Hallo miteinander,

habe eine Rally 200 an der Hand, die ich für 800,- kaufen kann, klingt eigentlich günstig, aber:

Kotfügel vorne Nachbau und nur grundiert, Seitenhaube links verbeult, Seitenhaube rechts nur grundiert aber neuwertig, Lack original aber reif für Neulackierung, Beinschild unten rechts beschädigt. Rost nur ansatzweise.Kurz und gut: Komplett zerrupfen und restaurieren. Ansonsten aus erster Hand mit 42000km Laufleistung und seit 18 Jahren abgemeldet. Meine Frage an Euch: Ist vor dem Hintergrund der zu erwartenden Totalrestauration der Preis immer noch ein Schnäppchen? Ich habe nämlich schon eine Baustelle (160GS) in der Garage und wollte die Rally eigentlich als Alltagsroller...

Geschrieben
Da wären wir gleich bei der nächsten Frage: Wie würde die Rally denn nach meinen Angaben so ungefähr normalerweise gehandelt??? Beeilt euch bitte mit den Antworten, werde mich bis 14.00 Uhr entscheiden!

restauriert: gut 2.500,-

unrestauriert: je nach zustand 500,- bis 2.500,-

Geschrieben
Hallo miteinander,

habe eine Rally 200 an der Hand, die ich für 800,- kaufen kann, klingt eigentlich günstig, aber:

Kotfügel vorne Nachbau und nur grundiert, Seitenhaube links verbeult, Seitenhaube rechts nur grundiert aber neuwertig, Lack original aber reif für Neulackierung, Beinschild unten rechts beschädigt. Rost nur ansatzweise.Kurz und gut: Komplett zerrupfen und restaurieren. Ansonsten aus erster Hand mit 42000km Laufleistung und seit 18 Jahren abgemeldet. Meine Frage an Euch: Ist vor dem Hintergrund der zu erwartenden Totalrestauration der Preis immer noch ein Schnäppchen? Ich habe nämlich schon eine Baustelle (160GS) in der Garage und wollte die Rally eigentlich als Alltagsroller...

Kaufen und wegstellen bis Zeit und Geld für Restauration vorhanden sind. Als Alltagsroller tut`s doch eine Billig-PX mit 135er DR.

Gruß

Tec

P.S.: Eine restaurierte Rally dürfte deutlich über ? 2000 bringen...

Geschrieben

500,- für unrestauriert?? Dann aber doch wohl nur in rostigen Einzelteilen, oder? Sonst sind die verlangten 800,- ja wohl doch kein Schnäppchen mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Alleine die 200er Motoren bringen ja schon zw. 400 und 500?, wie schlecht können da 800? für ne komplette Rally schon sein...

Edit wollte dem Andreas noch eben ein: "Jede Ampel, jede Zeit!" zurufen!

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
500,- für unrestauriert?? Dann aber doch wohl nur in rostigen Einzelteilen, oder? Sonst sind die verlangten 800,- ja wohl doch kein Schnäppchen mehr...

Wenn du es nicht verstanden hast:

KAUFEN!!!!

lg

Geschrieben (bearbeitet)

So, die Entscheidng ist gefallen...

Sorry, aber die Baustelle war einfach zu groß für mich. Außerdem waren nach näherer Betrachtung die Blecharbeiten zu umfangreich...

Der Verkäufer wird sie wohl ins Internet stellen. Die 800,- wären auch nur ein Freundschaftspreis für mich gewesen, schätze er wird sie nicht unter 1100,- bis 1200,- verkaufen. Ich denke daß der Preis für jemanden der genau so eine sucht aber immer noch ok ist. Für mich würde die Rally nur noch eine Baustelle bedeuten, und zwei sind eine zuviel...

Trotzdem vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Bearbeitet von Guido
Geschrieben
So, die Entscheidng ist gefallen...

Sorry, aber die Baustelle war einfach zu groß für mich. Außerdem waren nach näherer Betrachtung die Blecharbeiten zu umfangreich...

Der Verkäufer wird sie wohl ins Internet stellen. Die 800,- wären auch nur ein Freundschaftspreis für mich gewesen, schätze er wird sie nicht unter 1100,- bis 1200,- verkaufen. Ich denke daß der Preis für jemanden der genau so eine sucht aber immer noch ok ist. Für mich würde die Rally nur noch eine Baustelle bedeuten, und zwei sind eine zuviel...

Trotzdem vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Kannst Du die Entscheidung noch revidieren? Ich wage zu behaupten, dass hier der ein oder andere dir noch eine "Vermittlungsprämie" drauflegt oder dir eine fahrbereite PX 200 im Tausch gibt.

Falls letzteres für Dich in Betracht kommt, bitte PM.

Gruß

Tec

Geschrieben
So, die Entscheidng ist gefallen...

Sorry, aber die Baustelle war einfach zu groß für mich. Außerdem waren nach näherer Betrachtung die Blecharbeiten zu umfangreich...

Der Verkäufer wird sie wohl ins Internet stellen. Die 800,- wären auch nur ein Freundschaftspreis für mich gewesen, schätze er wird sie nicht unter 1100,- bis 1200,- verkaufen. Ich denke daß der Preis für jemanden der genau so eine sucht aber immer noch ok ist. Für mich würde die Rally nur noch eine Baustelle bedeuten, und zwei sind eine zuviel...

Trotzdem vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Wie kann man nur so komisch handeln?

Warum dann eigentlich das Topic?

Geschrieben

ok,ok, Tec...

Entscheidung ist revidiert! Die Idee mit dem Tausch gegen fahrbereite PX 200 klingt gut. Werde diesbezüglich posten bei tausche :-D . Aber erstmal abholen und dann hab ich auch noch die eine oder andere Sache zu erledigen!

Geschrieben
ok,ok, Tec...

Entscheidung ist revidiert! Die Idee mit dem Tausch gegen fahrbereite PX 200 klingt gut. Werde diesbezüglich posten bei tausche :-D . Aber erstmal abholen und dann hab ich auch noch die eine oder andere Sache zu erledigen!

Hab auch ne PX200!

Geschrieben
ok,ok, Tec...

Entscheidung ist revidiert! Die Idee mit dem Tausch gegen fahrbereite PX 200 klingt gut. Werde diesbezüglich posten bei tausche :-D . Aber erstmal abholen und dann hab ich auch noch die eine oder andere Sache zu erledigen!

Na also, ist bei dem Preis doch auch vernünftiger, die Rally zu nehmen und ggf. zu tauschen oder etwas Gewinn beim Weiterverkauf zu machen.

Gruß

Tec

P.S.: Hab ggf. auch noch andere Tauschobjekte...

Geschrieben

Gewinn machen ist unter "Brüdern im Geiste" nicht mein Ding. Bevorzuge ehrlichen Tausch gegen ehrliche unverbeulte 200er, aber dazu später... sonst kommen wieder hundert schlaue Sprüche wegen falschem Topic :-D

Geschrieben

So, es ist soweit. Unter der Rubrik Tausche hab ich mal eine möglichst genaue Beschreibung angelegt, dann durchforstet mal Eure Garagen :-D ... ich hätte das Thema gerne bis Weihnachten durch, ist schließlich auch MEIN Weihnachtsgeschenk!

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