Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DVD Recorder, kennt sich wer aus?

micha2802

Empfohlene Beiträge

Interesssiere mich für den hier: JVC DR-HM300 . Laut Test soll der wohl easy zu bedienen sein was eine Grundvoraussetzung ist. Ich bin NICHT auf der Suche nach einem High-End Gerät, der soll nur genutzt werden um die Lieblingssendungen meiner Frau und meiner 3 1/2

jährigen Tochter aufzunehmen bzw. die :-D werbung rauszuschneiden.

Gibt es etwas was man beachten sollte damit ich mir nicht in einem halben Jahr nen neuen kaufen muß? Hab schon gehört dass man bei einigen Geräten wohl beim schneiden aufpassen muß weil sich (sehr) kurze Sequenzen nicht rausschneiden lassen......

:-D

Interesssiere mich für den hier: JVC DR-HM300 . Laut Test soll der wohl easy zu bedienen sein was eine Grundvoraussetzung ist. Ich bin NICHT auf der Suche nach einem High-End Gerät, der soll nur genutzt werden um die Lieblingssendungen meiner Frau und meiner 3 1/2

Gibt es etwas was man beachten sollte damit ich mir nicht in einem halben Jahr nen neuen kaufen muß? Hab schon gehört dass man bei einigen Geräten wohl beim schneiden aufpassen muß weil sich (sehr) kurze Sequenzen nicht rausschneiden lassen......

Ich denke, in der Preisklasse sollten DVR-440 und DVR-540 von Pioneer und DMR-EH 56 von Panasonic die besten Geräte sein...

Gruß

markes

• 4 Wochen später...

400 euro für ein fernsehkasterl? noch dazu nicht mit festplatte sondern rohlingen?

ich bin mit meinen zehnder (dx) festplattenreceiver der 90.- ohne platte kostete auch sehr zufrieden!

Bearbeitet von Motorhead

400 euro für ein fernsehkasterl?

ich bin mit meinen zehnder (dx) festplattenreceiver der 90.- ohne platte kostete auch sehr zufrieden!

Jo, sowas hab ich auch noch, aber der Wunsch meiner Regierung war auch mal was aufnehmen zu können und vor allem sollte das Gerät leicht zu bedienen sein. Und dank 20% habe wir das Gerät noch deutlich unter 400? direkt hier vor Ort bekommen. Bei Guenstiger.de usw. waren die mit Versandkosten nur unwesentlich günstiger.

hmm aber mittels EPG aufnehmen is doch eh kinderleicht (zumindest bei meinen receiver)

reinschaun, aufs gewünschte programm fahren und REC drücken - dann ists markiert :-D

und immer nur auf dvd aufnehmen is doch lästig - oder hat des ding auch ne festplatte? (da müsste ich glatt nachlesen)

mfg

edit meint, um 400 euro kriegt man ja schon die linuxkisten die jedes programm per software entschlüsseln können, eigene aufnahmeprogramme nach wunsch verwenden können usw..

Bearbeitet von Motorhead

400 euro für ein fernsehkasterl? noch dazu nicht mit festplatte sondern rohlingen?

Hat doch ne Festplatte, die 160 GB reichen völlig aus.

Und einen Festplatten-receiver kann man nicht mit einem DVD-HDD-Recorder vergleichen.

Was machste, wenn du deine tollen Aufnahmen vom receiver auf DVD archivieren willst?

Ach so, wegen den Linuxkisten: Ich hab bei mir neben zwei HDD-Receivern auch noch ein Fujistu-Siemens Activy Media Center am Laufen. Kann alles, weiss alles, die Kiste. Aber bis alles richtig läuft und man die grundlegenden Funktionen drauf hat, vergeht einiges an Zeit. Ausserdem läuft das Ding erst nach dem 2. Update einigermassen stabil. Dann machts aber richtig Spass.

Bearbeitet von kerner67

Hat doch ne Festplatte, die 160 GB reichen völlig aus.

ok!

Und einen Festplatten-receiver kann man nicht mit einem DVD-HDD-Recorder vergleichen.

Was machste, wenn du deine tollen Aufnahmen vom receiver auf DVD archivieren willst?

stimmt, eventuell gibts auch welche mit netzwerkanschluss bzw usb ...

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Hab mir ja jetzt auch so einen Festplattenreceiver kaufen müssen, so mit 40GB und allem scheiß aber hat was...aber wegen überspielen auf DVD mach ich mir nix daraus einmal schauen, fertig und löschen...schaut man doch eh nie mehr :-D

jo so halt ichs für mich auch, aber ich kann schon verstehn dass nicht jeder so denkt...

mfg