Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nächste woche bei aldi nord :

vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

weis nicht ob das schon wo steht aber nächste woche gibts beim aldi nord wieder nen

93-teiligen Steckschlüsselsatz

Umfangreicher Schlüsselsatz,

Größe 1/2 Zoll von 14-32 mm,

Größe 1/4 Zoll von 4-14 mm

sowie verschiedene Bits,

Gabel-/Ringschlüssel und Schraubendreher

im praktischen Kunststoffkoffer

36 Monate Hersteller-Garantie

39,99

link zu aldi

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Muss ja auch nicht gleich Hazet sein.

Ich hab mit Proxxon immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Benutze ich seit Jahren, auch für den harten Einsatz am Bulli.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut.

Die Stecknüsse und Schraubenschlüssel davon sind super,

lediglich die Ratschen sind nicht sooo toll...

jau, proxxon ist schon ziemlich geil. im low-budget-bereich dat beste was man bekommt. garantie auch bei gewerblichem einsatz sagt viel aus :-D

brauchst man denn alle was im aldi-koffer ist auf einmal neu? also die steckschlüssel, die Gabel-/Ringschlüssel und Schraubendreher? eher nicht..

ich kauf lieber was ich aktuell brauche und investier ein bißchen mehr: das hier gibts für etwa 70 euro, ein satz vernünftige gabel-ring-schlüssel kostet etwa 25 euro.

auf dauer ist man damit glücklicher, vor allem wenn man die ausfallzeiten wegen abrutschen abzieht :-D

gruß

lars

p.s. muß ja nicht gleich stahlwille sein

Bearbeitet von nolar

jau, proxxon ist schon ziemlich geil. im low-budget-bereich dat beste was man bekommt. garantie auch bei gewerblichem einsatz sagt viel aus :-D

brauchst man denn alle was im aldi-koffer ist auf einmal neu? also die steckschlüssel, die Gabel-/Ringschlüssel und Schraubendreher? eher nicht..

ich kauf lieber was ich aktuell brauche und investier ein bißchen mehr: das hier gibts für etwa 70 euro,

Oder bei egay für weniger. Hab so ca. 55 EUR inkl. Versand bezahlt. Ist nicht soooo billig, aber erfüllt den Zweck sicherlich besser als die Noname-Angebote.

p.s. muß ja nicht gleich stahlwille sein

Genau! Ist bei unseren Motoren vielleicht auch Kanonen auf Spatzen...

Man sollt die Kirche im Dorf lassen....

39,99 ist Ok Preis Leistung stimmt, mehr kamm man da nicht erwarten.

Finde es lustig das die Gelegenheiten von anderen Anbietern genutz wird um sein Zeug anzupreisen und heilig zu sprechen...

Wenn man sein Topic genau lieste, koste das Zeug vom Miesmacher das Doppelte und bekommt man bei gay zeitweise preiswerter..

Will jetzt kein Labberding draus machen, musst nur mal raus. Proxxon hat immer gereicht ferner mein erster Steckschlüsselsatz von Aldi habe ich immer noch und reicht für Gelegenheisschraubereien wie gesagt die Kirche sollte man im Dorf lassen

Edith sacht der alte Aldisatz hat bis jetzt kein Rost, vielleicht kommt das ja übernacht nach mind 10 Jahren? :-D Werde morgen gleich mal nachsehen.

Bearbeitet von Mr.Grumble

Habe selber den Kasten.

Ist der immer noch Schwarz mit Schwarz gelben griffen?

Jedenfalls habe ich ihn nun schon 2 Jahre.

von Rammel Rantz kann echt nicht die rede sein. Die Steckverbindungen sind solide und nicht Wackelig.

Die dicke Ratsche hat sogar mich als Lebendgewicht ausgehalten, als ich mit einem Fuß die ausübende Hebelkraft gespielt habe ;)

ich würd da auch die Finger weglassen, ich greif da auch lieber zu Proxxon oder Gedore/Rahsol o.ä.. Sowas kauft man sich einmal und hats (fast) ein Leben lang.

Besonders bei bits und Schraubenzeihern, da ärgert man sich nur, ich empfehl da die Wera-teile mit ansatz fürn Schraubenschlüssel, falls es mal gröber zugeht.

Habe mir den Kasten gerade zugelegt. Die Verarbeitung sieht ganz gut aus, der Kasten ist zweckmäßig befüllt und eigentlich ist alles da, was man so braucht.

Für den Preis kann man wohl wirklich nix Negatives sagen, und für einen "Gelegenheits-Schrauber" wie mich wird der Kasten wahrscheinlich lange halten.

Außerdem gibt es 3 Jahre Garantie auf alle Teile...

Hab den Kasten jetzt auch schon ein Jahr. Fürn alltäglichen Gebrauch hätt ich mir was anderes geholt, aber so passt der absolut. Es sind noch alle Bits funktionstüchtig. Das einzige was stört (bei der Ausführung mit den gelb-schwarzen Griffen) ist die "sortierung der Bits" die liegen bei mir immer lose und durcheinander im Koffer! Sonst funktionieren noch alle Teile. Führ harte Einsätze hab ich dann die Schraubendreher von Würth. Aber für des Geld kann man absolut nix sagen. Würds wieder kaufen!

du sollst den buss fahren ,nicht auseinander nehmen....

meiner fährt , immer ! :-D

Man sollt die Kirche im Dorf lassen....

39,99 ist Ok Preis Leistung stimmt, mehr kamm man da nicht erwarten.

Finde es lustig das die Gelegenheiten von anderen Anbietern genutz wird um sein Zeug anzupreisen und heilig zu sprechen...

Wenn man sein Topic genau lieste, koste das Zeug vom Miesmacher das Doppelte und bekommt man bei gay zeitweise preiswerter..

Will jetzt kein Labberding draus machen, musst nur mal raus. Proxxon hat immer gereicht ferner mein erster Steckschlüsselsatz von Aldi habe ich immer noch und reicht für Gelegenheisschraubereien wie gesagt die Kirche sollte man im Dorf lassen

Edith sacht der alte Aldisatz hat bis jetzt kein Rost, vielleicht kommt das ja übernacht nach mind 10 Jahren? :-D Werde morgen gleich mal nachsehen.

Miesmacher?Komm mal auf den Teppich zurück.Ich habe mir das Teil selber vor zwei Jahren zugelegt bei Aldi und es rostet erheblich.KS kostet bei ebay das Gleiche,wenn du Porto rechnest und ist damit günstiger noch als Proxxon im Baumarkt. Wie bereits jemand sagte:Qualität hat seinen Preis. Dann geh Du mal in deine Kirche in deinem Dorf...

Ich habe mir das Teil selber vor zwei Jahren zugelegt bei Aldi und es rostet erheblich.

Eines vorweg: Ich will den Aldi-Satz nicht mit dem KS-Satz vergleichen. Ja, Qualität hat IMMER seinen Preis! Jedoch ist das Budget häufig begrenzt. Da stellt der Aldi-Satz eben einen brauchbaren Kompromiß dar, zumal die Präzisionsansprüche eines Vespa-Motors und der Kraftaufwand nicht soooo hoch sind. Man bezahlt Aldi (wobei ich umgerechnet 80 DM/600 ATS nicht wirklich als billig empfinde) und bekommt auch Aldi.

Aber nach 2 Jahren Rost? Selbst mein vor 20 Jahren für 30 DM gekaufter minderwertiger Noname-Satz von Karstadt - von der Verarbeitung nicht annähernd vergleichbar mit dem Aldi-Satz, natürlich auch nicht mit meinem Proxxon-Satz und wahrscheinlich erst Recht nicht mit dem KS-Satz - rostet im nicht gerade trockenen Keller nicht. Lediglich der Koffer rostet munter vor sich hin. Wie lagerst Du den Kasten?

Eines vorweg: Ich will den Aldi-Satz nicht mit dem KS-Satz vergleichen. Ja, Qualität hat IMMER seinen Preis! Jedoch ist das Budget häufig begrenzt. Da stellt der Aldi-Satz eben einen brauchbaren Kompromiß dar, zumal die Präzisionsansprüche eines Vespa-Motors und der Kraftaufwand nicht soooo hoch sind. Man bezahlt Aldi (wobei ich umgerechnet 80 DM/600 ATS nicht wirklich als billig empfinde) und bekommt auch Aldi.

Aber nach 2 Jahren Rost? Selbst mein vor 20 Jahren für 30 DM gekaufter minderwertiger Noname-Satz von Karstadt - von der Verarbeitung nicht annähernd vergleichbar mit dem Aldi-Satz, natürlich auch nicht mit meinem Proxxon-Satz und wahrscheinlich erst Recht nicht mit dem KS-Satz - rostet im nicht gerade trockenen Keller nicht. Lediglich der Koffer rostet munter vor sich hin. Wie lagerst Du den Kasten?

Hmm...kommt es beim Rost nicht immer darauf an, ob die Nüsse und die Ratsche verchromt sind? Bei meinen KS und Proxxon Kästen ist das so - der Rahsolkasten (mit Abstand der teuerste) wurde einmal - nicht von mir :-D - im Regen vergessen. Die Teile fingen sehr zügig an zu rosten. Sind halt nicht verchromt sondern mattiert.

Miesmacher?Komm mal auf den Teppich zurück.Ich habe mir das Teil selber vor zwei Jahren zugelegt bei Aldi und es rostet erheblich.KS kostet bei ebay das Gleiche,wenn du Porto rechnest und ist damit günstiger noch als Proxxon im Baumarkt. Wie bereits jemand sagte:Qualität hat seinen Preis. Dann geh Du mal in deine Kirche in deinem Dorf...

Höre auf zu Heulen und Dein Angebot ist zu teuer, lese das Topic!

Wenn Dein Satz rostet bringe ihn zurück zu Aldi.

Ich hole mir jetzt Bier und Chips, auch von Aldi ist doch gestattet oder............und Dir ein paar Taschentücher damits hier nicht auch rostet. :-D

Also wenn man richtig gutes Werkzeug haben will sollte man sich SALTUS zulegen. Wird wahrscheinlich kaum einer kennen, ist aber Gedore und Co. überlegen. Die produzieren eigentlich nur für die Produktion von Daimler, Maybach, VW usw. und nicht für den normalen Markt. Sind übrigens auch Patentinhaber vom Drehmomentschlüssel. Die halten mehr als ein Leben lang. Gut wenn man den Schwiegervater dort sitzen hat. :-D

Bei eBay sind manchmal "Zweite Wahl"-Kästen von denen für 68? drin, haben dann Kratzer im Chrom oder so. Eigendlich liegen die um 200? bis Ende offen. Die sollte man den Aldi oder KS-Sachen auf jeden Fall vorziehen.

Muss aber jeder selber wissen...

irgendwie sehen auch die ks sachen nicht so hochwertig aus. die sachen erinnern eher an asien/china waren der verpackung nach.

kann man die überhaupt mit gedore/hazet so einfach vergleichen?

wir werden sehen, hab vorige woche einen ks tools zangesatz bestellt .

Bearbeitet von gravedigger

Wasn hier los? Seine Ratsche kauft man doch nicht so einfach bei Aldi im Satz oder so einen Koffer wo jedes Stück seinen Platz hat!

Das muss lose in der Werkzeugkiste rumfliegen!

Seine Ratsche hat man gefälligst von einem Rentner zu erben, der diese Ratsche auch schon von seinem Vater übernommen hat.

Zu jeder Nuss muss einem ne lustige Anekdote einfallen und so ein wenig Rost an den Flanken sorgt auch bei abgerundeten Schraubenköpfen für ordentlichen Grip.

Dazu braucht man natürlich noch im Sammelsurium Nüsse die man nur ein einzigstes Mal im Leben benötigt hat und danach nie wieder, wie ne 31,845 mm Nuss oder sowas die verträumt in der Ecke des natürlich verbeulten Werzeugkastens rumlungern, gleich neben der Drahtbürste in die man immer sehr forsch reingreift wenn man die Wasserpumpenzange grabschen will. Selbstredend rammt man sich ein paar Drähte in die Fingerkuppen.

Wer Aldisätze kauft, schraubt auch mit weissen Stoffhandschuhen und wohnt noch bei Mutti! :-D