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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja!

Edit meint: Zu langsam!!!

Aber es gibt je nach Getriebe (PK oder V50/PV/ET3) 2 verschiedene Ausführungen.

Bearbeitet von salami
Geschrieben
Wär nett wenn mir das jemand kurz sagen könnte

weil ich grad am Einkaufen bin.

Wie soll das sondt funktionieren? Dir fehlt doch sonst der 5. Einrastpunkt!

/r

Geschrieben
Wie soll das sondt funktionieren? Dir fehlt doch sonst der 5. Einrastpunkt!

/r

Ja, deswegen frage ich ja.

Ich war mir nicht sicher weil in den topics -die ich gefunden habe-

über den Umbau nix konkretes dazu drinstand,und da das:

gallery_7971_522_59559.jpg

meine erste Fuffie ist wusste ich nicht wie bei SF die Gangarretierung geht. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

servus,

schöne V50, sieht echt gut erhalten aus...aber warum ist die so schmal, oder sieht die nur so aus ??

da hat doch jemand rumgeflext und die schlitzrohre mit nem hammer umgebördelt ?

aber schön pflegen, ja, und nicht pink drüberlackieren und kein riffelblech draufkleben, ja ? :-D

greetz Frank

Geschrieben
servus,

schöne V50, sieht echt gut erhalten aus...aber warum ist die so schmal, oder sieht die nur so aus ??

da hat doch jemand rumgeflext und die schlitzrohre mit nem hammer umgebördelt ?

aber schön pflegen, ja, und nicht pink drüberlackieren und kein riffelblech draufkleben, ja ? :-(

greetz Frank

Sind nicht alle V50 so schmal? *kopfkratz*

Schlitzrohr ist kaltverformt weil der Itaker der sie vorher hatte wohl

zu blöde war damit herumzufahren ohne sich damit dauernd auf die

Fresse zu legen. :-D

Hat jetzt halt nen Haufen Beulen und ist auch sonst sehr Patinös. :-D

Original halt bis auf die Motorinnereien. Nachdem ich eine zentimeterdicke

Dreckschicht vom Motor heruntergekratzt habe, lächelte mich ein DR 102 an. :shit:

Dafür keine Durchrostungen, ist doch auch schon was. Deswegen wird sie

auch gut Gepflegt und bekommt von mir was sie braucht um happy zu sein

und mich immer zuverlässig mit 70 Sachen ans Ziel zu bringen.

Und nein, ich habe nicht vor etwas an ihrem ausseren Erscheinungsbild zu ändern.

So finde ich sie nämlich am schönsten. Passt gut zu mir. :-D:-)

Danke fürs Lob. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben
Ja!

Edit meint: Zu langsam!!!

Aber es gibt je nach Getriebe (PK oder V50/PV/ET3) 2 verschiedene Ausführungen.

Hallo,

nur dass ich das jetzt richtig verstehe:

Habe mir gerade für Umbau 3- auf 4-Gang einer V50 eine PK-Hauptwelle mit 4-Gang-Schaltung und passender Nebenwelle gekauft . Kann ich die in meine V50 einbauen, oder geht das gar nicht?

Grüße und danke,

Flameboy

Geschrieben

Das paßt.

Du brauchst aber die passende "Unterlegscheibe", Mutter und Muttersicherung für die Verbindung Hauptwelle - Bremstrommel. Die von der V50 passen da nicht, da die PK ein anderes Gewinde hat.

Geschrieben

@ ölsau...

Du bist cool..klar sind smallframes schmal, deshalb heißen sie ja auch so :shit:

aber irgendwie sieht das Bodenblech so schmal aus...aber vielleicht täuscht das auch...

so ölsau, dann viel spaß, und gut polieren und motor schön aufbauen ?? dann wird das ein cooler oldie...

viel spaß.

F. :-D

Sind nicht alle V50 so schmal? *kopfkratz*

Schlitzrohr ist kaltverformt weil der Itaker der sie vorher hatte wohl

zu blöde war damit herumzufahren ohne sich damit dauernd auf die

Fresse zu legen. :-D

Hat jetzt halt nen Haufen Beulen und ist auch sonst sehr Patinös. :-D

Original halt bis auf die Motorinnereien. Nachdem ich eine zentimeterdicke

Dreckschicht vom Motor heruntergekratzt habe, lächelte mich ein DR 102 an. :-)

Dafür keine Durchrostungen, ist doch auch schon was. Deswegen wird sie

auch gut Gepflegt und bekommt von mir was sie braucht um happy zu sein

und mich immer zuverlässig mit 70 Sachen ans Ziel zu bringen.

Und nein, ich habe nicht vor etwas an ihrem ausseren Erscheinungsbild zu ändern.

So finde ich sie nämlich am schönsten. Passt gut zu mir. :-(:-D

Danke fürs Lob. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

Die hintere Felge schaut aus der Bildperspektive auch nach 10" aus. Wenn dem so ist, isse ja eigentlich schon richtig schnell durch die längere Übersetzung. Und natürlich durch den Bergabfahr-Effekt ...

Geschrieben
Hat die ne Kunsstoffkaskade?

Mit 4-Loch-Felgen??

war das jetzt ne rhetorische frage? sieht man doch beides auf dem bild. die felgen sind nicht original und das beinschild sieht wirklich gecutted aus. gibts da n foto von vorn?

grüße, dare.

Geschrieben (bearbeitet)
war das jetzt ne rhetorische frage? sieht man doch beides auf dem bild. die felgen sind nicht original und das beinschild sieht wirklich gecutted aus. gibts da n foto von vorn?

grüße, dare.

Ja, die Felgen sind gemischt.

Vorne ne 9", hinten 10"

Die Fuffie ist ne V5A2T, also ne 72er Special, Italienische Version,

Original haben diese Modelle die 9" Räder. Die deutschen Papiere

die ich habe sagen aber 10", werd also vorne auch noch auf 10"

umrüsten wenn ich so ne Felge finde -> Mein Suche Topic

Und nein, das Beinschild ist nicht gecuttet, das sieht nur so aus, die

Perspektive täuscht da etwas. Wer sich die Zeit nehmen will kann ja noch

ein paar Pics in meiner Galerie angucken. Diese sind allerdings nicht

mehr wirklich aktuell, so sah sie aus als ich sie bekommen hab.

Mittlerweile ist sie schön sauber, oberflächliche Roststellen sind fertanisiert

und der ganze Roller ist innen und aussen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett

behandelt. Aussen natürlich nur mit einem fettgetränkten Lappen abgewischt,

so kann ich jetzt natürlich meinen weißen Ali-G Homedress nicht mehr beim

rumrollern tragen, dafür hat der Lack des Rollers nun eine schöne seidenmatte

Optik und ist auch gut gegen das schlechte Winterwetter geschützt.

Weil fahren tu ich sie auch jetzt noch und bei uns am See haben wir schon seit

Wochen so ekliges nasskaltes Nebelwetter. :-D Dafür haben wirs hier im

Sommer wieder schöner als die anderen. :-D

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)
Das paßt.

Du brauchst aber die passende "Unterlegscheibe", Mutter und Muttersicherung für die Verbindung Hauptwelle - Bremstrommel. Die von der V50 passen da nicht, da die PK ein anderes Gewinde hat.

Soweit ich das noch von meiner im Kopf habe, kannst du deine 3Gang Hauptwelle doch behalten. Du brauchst nur ne andere Schaltklaue, die 4 Gangräder und den anderen Tannenbaum.

Den 102er solltest du aber mit ner anderen Primär fahren. Bei ner geradverzahnten 3,0er erreichst du allerdings eine etwas höhere Geschwindigkeit als deine gewünschten 70km/h. :-D

Bei ner kürzeren Übersetzung dreht der 102er natürlich sehr hoch...

/r

edit sgt noch, daß die fuffi meiner Frau auch Bj 72 war. Allerdings mit 10 Zoll und 5 Loch Felge..

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Ja, die Felgen sind gemischt.

Vorne ne 9", hinten 10"

Die Fuffie ist ne V5A2T, also ne 72er Special, Italienische Version,

Original haben diese Modelle die 9" Räder. Die deutschen Papiere

die ich habe sagen aber 10", werd also vorne auch noch auf 10"

umrüsten wenn ich so ne Felge finde -> Mein Suche Topic

Und nein, das Beinschild ist nicht gecuttet, das sieht nur so aus, die

Perspektive täuscht da etwas. Wer sich die Zeit nehmen will kann ja noch

ein paar Pics in meiner Galerie angucken. Diese sind allerdings nicht

mehr wirklich aktuell, so sah sie aus als ich sie bekommen hab.

Mittlerweile ist sie schön sauber, oberflächliche Roststellen sind fertanisiert

und der ganze Roller ist innen und aussen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett

behandelt. Aussen natürlich nur mit einem fettgetränkten Lappen abgewischt,

so kann ich jetzt natürlich meinen weißen Ali-G Homedress nicht mehr beim

rumrollern tragen, dafür hat der Lack des Rollers nun eine schöne seidenmatte

Optik und ist auch gut gegen das schlechte Winterwetter geschützt.

post-7971-1166171942_thumb.jpg

Weil fahren tu ich sie auch jetzt noch und bei uns am See haben wir schon seit

Wochen so ekliges nasskaltes Nebelwetter. :-D Dafür haben wirs hier im

Sommer wieder schöner als die anderen. :-D

LG,

Ölsau

hey ölsau

schönen roller hast da!

:-D

Geschrieben
hey ölsau

schönen roller hast da!

:-D

Selber schuld daß Du ihn verkauft hast..... :-D

Aber danke fürs Lob. :-D

Und für die anderen:

Nein, Vespaoldies ist nicht der Itaker der die Karre vorher

malträtiert hat, er hat sie nur aus Italien vor der

Verschrottung gerettet.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Soweit ich das noch von meiner im Kopf habe, kannst du deine 3Gang Hauptwelle doch behalten. Du brauchst nur ne andere Schaltklaue, die 4 Gangräder und den anderen Tannenbaum.

Den 102er solltest du aber mit ner anderen Primär fahren. Bei ner geradverzahnten 3,0er erreichst du allerdings eine etwas höhere Geschwindigkeit als deine gewünschten 70km/h. :-D

Bei ner kürzeren Übersetzung dreht der 102er natürlich sehr hoch...

/r

edit sgt noch, daß die fuffi meiner Frau auch Bj 72 war. Allerdings mit 10 Zoll und 5 Loch Felge..

(Sofern der erste Absatz auf mein Post abzielt:)

Das ist richtig, ich hatte aber ein gutes Angebot für das Komplettpaket :-D

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
(Sofern der erste Absatz auf mein Post abzielt:)

Das ist richtig, ich hatte aber ein gutes Angebot für das Komplettpaket :-D

Grüße,

Flameboy

bezog sich nicht auf deinen Absatz.

Ging nur generell darum, daß er sich nicht unbedingt ne andere Hauprwelle kaufen muß. Wenn seine 3 Gang noch OK ist, dann kann er die nehmen, dann brauch er auch nicht die Unterlegscheibe fürs Rad.

/r

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