Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, :-D

so habe ein paar Tage im Keller verbracht und meine Kurbelwelle gelippt, den Einlaß verlängert 70° n.OT, den Kolben (211 Malossi) bearbeitet und und und.

Komme grade von der ersten Probefahrt wieder und siehe da.......

Pustekuchen dat dingen zieht zwar super an geht aber leider nicht über 90km/h und will auch nicht so richtig hoch drehen (jedenfalls nicht im 4. Gang).

Das ganze ist mit nem Standard Vergaser bedüst (130er Düse) und hat auch noch den Orginal Auspuff.

Ich weiß, ich weiß der Auspuff würde noch was rausholen.

Aber erlich 90 das hat ich mit dem O-Zlinder schon. Da muß doch schon beim Plug&Play vom Malossi (so hat ich das vorher) mehr drinn sein. :-D

Es klappert nichts im Auspuff zur Info. Denke also der ist noch ganz ok.

holler

Geschrieben
Hallo, :-D

so habe ein paar Tage im Keller verbracht und meine Kurbelwelle gelippt, den Einlaß verlängert 70° n.OT, den Kolben (211 Malossi) bearbeitet und und und.

Komme grade von der ersten Probefahrt wieder und siehe da.......

Pustekuchen dat dingen zieht zwar super an geht aber leider nicht über 90km/h und will auch nicht so richtig hoch drehen (jedenfalls nicht im 4. Gang).

Das ganze ist mit nem Standard Vergaser bedüst (130er Düse) und hat auch noch den Orginal Auspuff.

Ich weiß, ich weiß der Auspuff würde noch was rausholen.

Aber erlich 90 das hat ich mit dem O-Zlinder schon. Da muß doch schon beim Plug&Play vom Malossi (so hat ich das vorher) mehr drinn sein. :-D

Es klappert nichts im Auspuff zur Info. Denke also der ist noch ganz ok.

holler

Also ich gehe mal davon aus, daß du Membran fährst, da Lippenwelle.

Kolben ist richtig herum drin? Meiner lief damals verkehrt herum auch fast 100.....

DIe 103er Düse finde ich zu fett. Ich hatte mit Malossi und Standardpuff ne 120er drin. Das lief prima.

Geschrieben

Hi,

also Standartvergaser heißt 24 SI!

Lippenwelle muß nicht Membran heißen!!

Denke du fährst den Drehschieber einlaß!

Hast du den Vergaser ovalisiert?

Was fähst du fürn Zündzeitpunkt!

Hatte den Male mit O-Puff ovalisiertem Gaser,....

Meine 57 Kuwe hat gerade mal 68° n. OT.!!!

Mein Gaser war 130 HD,Mischrohr BE3,Luftdüse 160 (Lufi 2 Löcher),ND 2,4 Zündung 20°

Male Kolben offen, Zylinder dezent offen.

Ging gut 110 km/h!

:-D

Klaro ein Leistungsloch vom 3. zum 4. Gang hatte ich ein wenig, weil der Male meiner Meinung nach

doch sehr auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist!

Aber 90 !!!!!

Welche Geschwindigkeit machtst du im 3. Gang (Drehzahl)!

Grüße Ben

Geschrieben
Was fähst du fürn Zündzeitpunkt!

Der Zündzeitpunkt ist auch noch orginal Strich auf Strich (Gradzahl weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf).

Muß der geändert werden? Ein wenig früher??? :-D

Klaro ein Leistungsloch vom 3. zum 4. Gang hatte ich ein wenig, weil der Male meiner Meinung nach

doch sehr auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist!

Welche Geschwindigkeit machtst du im 3. Gang (Drehzahl)!

Im dritten ja auch so 80-90km/h

Grüße Ben

Geschrieben

Hi,

also Zündung auf Strich,...?

Da gibt es 2 Striche!

A und I,....

Und ganz nebenbei gibt es einige hier im Forum die der Markierung nicht glauben!

(Habe es bei meiner Cosa geblitzt und da hat es gestimmt!

bei meiner PK hat es bis auf lächerliche 2° auch gestimmt!) :-D

Schau mal in meine Signatur!

Da ist ne GSF Mitschrift zum ziehen!

Da steht eigentlich fast alles drine!

Standartspruch: Ausdrucken und nebers Klo legen!!!

Wie alt ist dein Auspuff? Ist der zu?

Und was fährst du eigentlich für ein Modell?

Was hast du alles gemacht?

Grüße Ben

Geschrieben
Gravie Kopf ?

AL

Vllt. hat er ja den Original Kopf.

@holler: was verwundert ist, daß er nicht richtig hochdreht, aber gut geht, Für gewöhnlich geht der Malossi in niedrigen Drehzahlen nicht "richtig gut".

Mit Standardauspuff kannst du auf 19° vOT gehen. Ich meine, daß die beiden Markierungen 21 und 23° sind. Das ist für den Malle zu früh.

--> später stellen

-->anderen Kopf, falls der noch Original ist oder --> "gravediggern" lassen :-D

/r

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

also Zündung auf Strich,...?

Da gibt es 2 Striche!

A und I,....

Und ganz nebenbei gibt es einige hier im Forum die der Markierung nicht glauben!

(Habe es bei meiner Cosa geblitzt und da hat es gestimmt!

bei meiner PK hat es bis auf lächerliche 2° auch gestimmt!) :-D

Zwei Grad sind aber meiner Meinung nach ne ganze Menge und nicht gerade lächerlich, da der Zylinder dadurch ja dementsprechend wärmer oder kälter wird und ich weiß nicht ob ich meinen Malle gerne durch nen Hitzetod plätten würde.

A= ~23° und IT= ~19°

Geblitzt wird ja auch nur zur Kontrolle.

Es wäre mal interessant zu wissen wie dein Roller obenrum läuft, vielleicht läuft der ja unten rum zu mager und oben viel zu fett und kann dadurch nicht ausdrehen.

Evtl. Blackbox und /oder Pick Up überprüfen, kann sein das da der Fehler liegt.

Bearbeitet von Thor