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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

Geschrieben
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

andre hat das ja schon mal verbaut und sehr positives berichtet.

Ich fahre das mit überarbeiteten O-Zyl, wüßte nicht, was dagegen spricht, evt. solltest Du den VA anpassen, weil sich der etwas verkleinert (also evt. Auslaß etwas hochziehen - Geschmackssache).

Geschrieben (bearbeitet)
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

Hallo,

und wie sich das verträgt. Nur beim 24si würd ich die Welle lippen, wegen Blowback. Funtz tbei mir super(allerdings T5 Topf).

Hab aber vor kurzem erst erlebt, wie 30iger, nicht gelippte Lhw, TFF Auspuff, mit nem ungeöffnetem 12 Ps Zylinder geht. Ging noch besser als mein O-Tuning.

@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

war alles original, also QS sicher >=3mm und wie du sagst, kein Problem

Hatte da ~3 Zylinder und einige Köpfe gemessen, glaub die hatten so zwischen 26 und 28ccm Brennraum bei Kolben in OT und besagte QS auf 57mm Hub.

Überschlägig komme ich nun bei LHW ohne Dichtungen auf ca 10,4 (also ~207ccm mit dann ~5ccm weniger Brennraum, da 1,5mm höherer OT ca. 5ccm weniger Brennraumvolumen ist [(207+22)/22=10,4] :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

der kopf wurde von piaggio extra für den malossi kolben gemacht/ausgelegt, damit sich stoffi beim ausdrehen nicht so abstressen muss.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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