Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oiriginal zylinder + langhubwelle


MpWicked

Empfohlene Beiträge

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

andre hat das ja schon mal verbaut und sehr positives berichtet.

Ich fahre das mit überarbeiteten O-Zyl, wüßte nicht, was dagegen spricht, evt. solltest Du den VA anpassen, weil sich der etwas verkleinert (also evt. Auslaß etwas hochziehen - Geschmackssache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

Hallo,

und wie sich das verträgt. Nur beim 24si würd ich die Welle lippen, wegen Blowback. Funtz tbei mir super(allerdings T5 Topf).

Hab aber vor kurzem erst erlebt, wie 30iger, nicht gelippte Lhw, TFF Auspuff, mit nem ungeöffnetem 12 Ps Zylinder geht. Ging noch besser als mein O-Tuning.

@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

war alles original, also QS sicher >=3mm und wie du sagst, kein Problem

Hatte da ~3 Zylinder und einige Köpfe gemessen, glaub die hatten so zwischen 26 und 28ccm Brennraum bei Kolben in OT und besagte QS auf 57mm Hub.

Überschlägig komme ich nun bei LHW ohne Dichtungen auf ca 10,4 (also ~207ccm mit dann ~5ccm weniger Brennraum, da 1,5mm höherer OT ca. 5ccm weniger Brennraumvolumen ist [(207+22)/22=10,4] :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information