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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

Geschrieben
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

andre hat das ja schon mal verbaut und sehr positives berichtet.

Ich fahre das mit überarbeiteten O-Zyl, wüßte nicht, was dagegen spricht, evt. solltest Du den VA anpassen, weil sich der etwas verkleinert (also evt. Auslaß etwas hochziehen - Geschmackssache).

Geschrieben (bearbeitet)
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

Hallo,

und wie sich das verträgt. Nur beim 24si würd ich die Welle lippen, wegen Blowback. Funtz tbei mir super(allerdings T5 Topf).

Hab aber vor kurzem erst erlebt, wie 30iger, nicht gelippte Lhw, TFF Auspuff, mit nem ungeöffnetem 12 Ps Zylinder geht. Ging noch besser als mein O-Tuning.

@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

war alles original, also QS sicher >=3mm und wie du sagst, kein Problem

Hatte da ~3 Zylinder und einige Köpfe gemessen, glaub die hatten so zwischen 26 und 28ccm Brennraum bei Kolben in OT und besagte QS auf 57mm Hub.

Überschlägig komme ich nun bei LHW ohne Dichtungen auf ca 10,4 (also ~207ccm mit dann ~5ccm weniger Brennraum, da 1,5mm höherer OT ca. 5ccm weniger Brennraumvolumen ist [(207+22)/22=10,4] :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

der kopf wurde von piaggio extra für den malossi kolben gemacht/ausgelegt, damit sich stoffi beim ausdrehen nicht so abstressen muss.

Bearbeitet von gravedigger

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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