Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach dem Umbau auf ein neues Setup suche ich nun den optimalen Auspuff um im vierten Gang etwas mehr Dampf zu erreichen.

Folgendes Setup ist verbaut (PK 50):

102er Polini

19er Gaser HD 74

3,00 Primär

Sito Plus PK 125

Durchzug vom ersten bis dritten Gang gut, leider gehts im vierten Gang nicht mehr flott voran, denke mal das es an dem Sito liegt. Hat jemand eine Idee mit welcher Anlage ich etwas mehr Dampf erzeugen könnte? Liegts überhaupt am Sito???

Greetz,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr zufriedenstellend fand ich den Polini Lefthand. Wie schon oft erwähnt: Bestes Preis-Leistungsverhältnis! Halt ein bißchen blechener Sound...

Falls Du Dir den holst, achte auf Deine Kerze. Vielleicht/Bestimmt größere HD!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

achte mal drauf, ob der immer weniger leistung hat...muss nicht immer am auspuff und an der bedüsung liegen...bei mir zog er falsch luft, so dass er mehr verbraucht hat, nicht fett genug lief, und die falsche luft mitbedüsen musste...und das bei längern fahrten, wurde immer dämlicher..ende vom lied, alles überprüft, und letztenendes war der simmerring kurbelwelle undicht, wo etliches an falschluft mit reingezogen wurde..ich wollte es auch erst nicht wahrhaben, aber so langsam aber sicher sank die leistung bei längeren fahrten...

vielleicht mal drauf gucken...nur ein kleiner hinweis...bevor man sich etliche auspuff-setups auf lager legt, aber der sito ist dafür schon optimal, kann ich bestätigen...

greetz Frank

Bearbeitet von kleinf
Geschrieben

Wenn es sich um Falschluft handelt, würde der Fehler aber in allen Gängen und nich nur 4. auftauchen. Vermute ich ma...

,..pennah!

Geschrieben

Okay, Falschluft zieht sie irgendwo ein wenig. Merke ich daran, das Sie im Standgas manchmal unvermittelt hoch dreht wenn Sie warm ist.

Denke aber trotzdem das der Sito nicht der Knüller ist. Gänge 1-3 zieht Sie ja gut.

Geschrieben

Dann tunk deinen Motor ne halbe Stunde in ein Faß DirkoHT...dann is alles dicht... :-D:-D

Nee, aber ma im ernst, ich würd schon versuchen die Falschluft zu lokalisieren und dann weiter schauen...aber Polini Left is trotzdem super bei 102ccm.

,..pennah!

Geschrieben
Okay, Falschluft zieht sie irgendwo ein wenig. Merke ich daran, das Sie im Standgas manchmal unvermittelt hoch dreht wenn Sie warm ist.

Denke aber trotzdem das der Sito nicht der Knüller ist. Gänge 1-3 zieht Sie ja gut.

So lange sie Falschluft zieht, brauchst du gar nicht anfangen zu bedüsen. Da kommt eh nichts gescheites bei heraus!

/r

Geschrieben

Wenn Sie kalt ist dreht Sie ja auch nicht hoch, erst ab einer gewissen Betriebstemperatur und auch dann nicht immer. Sie hält halt manchmal auch das Gas, bei eingelegtem Gang, das man so vor sich hin tuckern kann ohne was zu tun. Der Gaszug geht sauber von alleine zurück, der Gaser ist nagelneu. Den Motor hatten wir gerade erst gespalten, ich könnte :-D

Geschrieben

Wie schon erwähnt, einfach an den kritischen Stellen(Zylinderfuß, Ansaugstutzen) aussen schön mit Silikondichtmasse rum. Dat is dann dicht...

Könnte natürlich auch ein defekter Simmerring sein.

,..pennah!

Geschrieben

War bei mir auch so und ich hatte auch keine Lust nochmal zu spalten, hab dann nur den Ansaugtrakt neu gedichtet (Ansaugstutzen mit Dichtungsmasse neu gemacht) und das Prob war weg

Geschrieben

Habe heute nachmittag ausprobiert, den Choke im vierten Gang zu ziehen, wie es Vespa Norderstedt vorgeschlagen hat. Es tat sich allerdings gar nichts, also weder wurde die Vespe langsamer noch schneller.

Werde wohl erstmal versuchen die Falschluft zu lokalisieren, und mich dann um die Bedüsung und den Auspuff kümmern. Sollte jemand noch ne Idee haben, laßt es mich wissen.

Greetz,

Chris