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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege meine GS 4 Bj. ???? Erstzulassung 66 silber Ori. lack weitgehend Rostfrei,Tüv bis 07, noch angemeldet, mit Schlüssel und Papieren, will gerade nicht anspringen motor dreht aber und licht funktioniert auch , zu verkaufen.

Leider habe ich nicht wirklich ne Vorstellung was ich dafür nehmen kann !

Greetz Marco

Ich habe oben editiert !!!

Bearbeitet von streetone
Geschrieben (bearbeitet)
Ich überlege meine GS 4 Bj. 66 silber Ori. lack weitgehend Rostfrei,Tüv bis 07, noch angemeldet, mit Schlüssel und Papieren, will gerade nicht anspringen motor dreht aber und licht funktioniert auch , zu verkaufen.

Greetz Marco

hast du da irgendwie unkontrolliert in die tasten gehauen ?? schau doch bitte nochmal genau aufs typenschild + in die papiere .... :-D

hier die produktionsdaten der 160er:

160 Grand Sport 1 1962 VSB1T 1001 bis 0030200

160 Grand Sport 2 1963-64 VSB1T ab 0030201

160 Grand Sport 4 Augsburg 1962-63 VSB1T ab 500001

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
Fahrzeug Ident ist 0032416 !!

Ich hätte jetzt gesagt es ist original Lack, werde ich aber noch mal überprüfen !

Ist silber keine standart farbe gewesen ?

Nein, außer Du nennst ein verwittertes weiß "silber". Vielleicht hättest Du auch Erstzulassung 1966 statt Baujahr 1966 schreiben sollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Fahrzeug Ident ist 0032416 !!

ausdernaseziehmoduson:

prefix bitte !! :-D

ausdernaseziehmodusoff!

p.s.: hast du noch nicht so lange mit rollern zu tun ?????????????

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
ausdernaseziehmoduson:

prefix bitte !! :-D

ausdernaseziehmodusoff!

p.s.: hast du noch nicht so lange mit rollern zu tun ?????????????

Bin seit 95 beim roller fahren, bin aber so ein PX geschädigter :-D ,

ich habe die GS vor kurzem gekriegt, habe aber absolut keinen dunst davon !

Darum ja meine frage !

Was heist denn bitte Prefix !

Greetz Marco

Geschrieben
Was heist denn bitte Prefix !

Greetz Marco

Fachterminus für die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer, die bei der Vespa das Modell erkennen läßt (z.B. VSB1T für 160er GS, VSX1T für P 200 E). Die von Dir genannte Nummer gibt nur an, das wievielte Exemplar einer Serie es ist.

@Andreas: Natürlich war die GS kein Ladenhüter, aber es hat schon immer Ausnahmen gegeben. Kenne z.B. zwei deutsche Lambretta LI 150 2. Serie mit Erstzulassung um 1980.

Gruß

Tec

Geschrieben
Mit dieser Fahrgestellnummer (Zahl) ist es wohl auf keinen Fall eine (deutsche) GS 4.

... , könnte aber eine ladengehütete silberne deutsche GS/3 sein ... :-D

Geschrieben
@Andreas: Natürlich war die GS kein Ladenhüter, aber es hat schon immer Ausnahmen gegeben. Kenne z.B. zwei deutsche Lambretta LI 150 2. Serie mit Erstzulassung um 1980.

Gruß

Tec

Kein Ladenhüter? In Augsburg wurde die Produktion 1963 eingestellt und bis 1966/67 hat die Vespa GmbH noch die GS 4 aus Beständen angeboten. Jedenfalls hat man sie dann noch beworben.

Ciao

erasmo

Geschrieben

So ich kann im moment nicht nachgucken um welches Bj. es sich jetzt 100% handelt, aber kann man mal so ne ca. Hausnummer abgeben, oder nicht ?

Ich will sie hier nächste woche für einen fairen Preis verkaufen, und nicht bei egay oder irgend so ein :-D !

Greetz Marco

Geschrieben

deshalb ist ja das prefix so wichtig: wenns ne o-lack gs150 oder gs/3 ist würde ich preislich höher rangehen als bei einer überlackierten gs160/gs4.

aber egal welches modelle es auch ist, so kannst du doch je nach zustand + originalität von einem preis von 1000 - 2000? ausgehen!

Geschrieben
deshalb ist ja das prefix so wichtig: wenns ne o-lack gs150 oder gs/3 ist würde ich preislich höher rangehen als bei einer überlackierten gs160/gs4.

aber egal welches modelle es auch ist, so kannst du doch je nach zustand + originalität von einem preis von 1000 - 2000? ausgehen!

Danke für deine auskunft, das reicht mir schon !

Greetz Marco

Geschrieben (bearbeitet)
So ich kann im moment nicht nachgucken um welches Bj. es sich jetzt 100% handelt, aber kann man mal so ne ca. Hausnummer abgeben, oder nicht ?

Ich will sie hier nächste woche für einen fairen Preis verkaufen, und nicht bei egay oder irgend so ein :-D !

Greetz Marco

Was du auf Typenschild als Baujahr findest, wird das Verkaufsjahr sein. Wie schon in den 50er Jahren war es bei Herstellern/Importeuren in Deutschland üblich die letzten Ziffer / Ziffern kurz vor Auslieferung einzuschlagen. Teilweise wurde dies auch erst beim Händler gemacht bzw. dort vergessen, dass gar nicht drinsteht.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

1000-2000? ?

Ich wurde eher von 2000- 3000? ausgehen,

wenn das gute Stück so aussieht wie beschrieben.

Die E-bayer würden sich freuen über ne GS/4 oder GS160 ersteigert für 2 Mille denk ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Klugscheißer :-D

@streetone : Da Du ja nicht mal eine Vorstellung vom Typ deines Gefährtes hast, ziehe ich mein

großzügig-klugscheißerisches Angebot zurück ! :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Ihr habt ja alle keine Ahnung !!! GS/4 3. Serie in silber ... unbezahlbar ! :-D

aaaaahhh. endlich geht dem unwissenden ein licht auf und er weiss nun worüber er redet ..... :-D

jo streetone, mach besser mal bilder, damit die wissenden auch wissen worüber sie reden ... :shit:

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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