Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Vespas und Lambrettas aus 50-60er Jahre

caplee79

Empfohlene Beiträge

hab mal beim Vespisti67 der hier gepostet hat nachgefragt!

er schrieb folgendes:

Hallo,

Ich habe mir das angetan und in Vietnam eine VBB Style bestellt.

Es dauerte schon mal 4 Monate ab Überweisung bis die Vespa bei mir vorm Haus stand.

Abenteuerliche Bremsen, Kabel nur zusammengezwirbelt ohne Kabelschuhe,

Seitenbacken irgendwie selbst gedengelt, Lackierung unter aller Sau,

Kupplungszug vollständig abgeknickt keine Funktion.

Flugrost ohne Ende.

Einstandspreis umgerechnt: 1580 ?uro.Das wäre noch zu akzeptieren gwesen.

Dann kam noch unser aller lieber Deutscher Vater Staat

Nochmal 415 ? für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Dann noch eine Rechnung aus dem Hafen Hamburg über 201 ?

für Kaiumschlag,Zollabfertigung,Nachlauf usw.

Macht dann zusammen ca. 2200? und das ist die die Vietnamscheißndreck Vespa nicht Wert.

Vor allem wenn ich sehe was noch alles zu machen ist damit sie läuft.

Bin gerade dabei Papiere zu bekommen....

Mal sehen was das wieder alles kostet...

MEIN FAZIT:NIE WIEDER EINE VESPA AUS ASIEN

PS: Wer Bilder haben will: email an: [email protected]

hier mal fotos von ihm die ich per mail bekam, weiters sein text:

Hallo Markus,

Auf den Bildern siehst du die Vespa aus Vietnam.

In der Transportkiste umgekippt.Dadurch Seitenbacke verbeult.

Drähte Lampenfassung nur angezwirbelt.

Hupe kaputt stark verrostet.

Kupplungszug geknickt.

Beim anbringen der Zierleiste Lack stark beschädigt.

Durchführung Fußbremse über den Dreck lackiert.

Der ganze Lack ist nicht schön.

Gruß Tom

PIC02140.JPGPIC02141.JPG

PIC02142.JPGPIC02143.JPG

PIC02144.JPGPIC02145.JPG

PIC02146.JPGPIC02147.JPG

PIC02148.JPGPIC02149.JPG

PIC02150.JPGPIC02151.JPG

PIC02152.JPGPIC02153.JPG

PIC02154.JPGPIC02155.JPG

PIC02156.JPGPIC02157.JPG

PIC02158.JPGPIC02159.JPG

Bearbeitet von Motorhead

@ caplee79

Kann ich die geposteten Bilder als "Restaurationsdoku" nehmen oder krieg ich noch was zu sehen was überzeugt???

Wenn man das sieht kann ich verstehen das du " mit Vorurteielen zu kämpfen" hast. Und wenn ich nix mehr höre oder / und sehe werden Sie ein weiteres Mal bestärkt und bestätigt.

GRETE

Wahrscheinlich fördert man mit dem Kauf so eines Blenders

auch noch die Kinderarbeit. :-D

Da haben wir hier bessere Quellen für alte Vespas und selber

Restaurieren ist sowieso viel befiedigender wie irgend was anderes.

O.K. Ausnahme: Sex mit gutaussehenden, erfahrenen Hausfrauen vielleicht......

alsoo wenn ich mir so einige vespen hier in doitschland aufs runs etc anschaue würde ich den ball mal flach halten...

ich selbst war mit supafly schon in vietnam und kann nur sagen, das die dortigen original vespen sehr gepflegt sind. natürlich rate ich niemanden eine verkaufsrestauration mit horrenden shipping costs zu kaufen. das sind oft genau scheiss verkaufsrestaurationen wie bei den spaghettifressern hier in yurop.

nur will ich die realitäten ein wenig auffrischen. nicht alles aus asien ist schrott. nur selbst vorort kaufen ist sicher, das ist aber eh immer so.

hab schon viele über asien meckern hören, die dann später mit mattschwarzen sprühdosen PXen ankamen. also wo sind denn da bitte die relationen.

und zu sagen man fördere eventuell mit einem kauf die kinderarbeit in vietnam.

wo der hass der ignoranz die hand reicht....

meimei so deppad geht gor net määhr...

Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen mattschwarzen PXen und den hier angebotenen Asien-"Restaurationen". Die werden als toprestauriert zu einem Preis angeboten, der gerechtfertigt wäre, wenn die Zustandsbeschreibung ehrlich wäre.

Den bisher veröffentlichten Erfahrungen mit den Dingern nach zu urteilen sind sie ihr Geld definitiv nicht wert. Und für 2.500 + Euro Gesamtpreis (ohne eventuelle Folgekosten wegen mehr oder weniger versteckten Mängeln und Transportschäden) wurde wohl noch keine mattschwarze PX angeboten oder verkauft.

Meiner Meinung nach versuchen manche Leute die Kombination aus fortschreitender Globalisierung und momentanen metrosexuellen Trends zur Füllung ihrer Privatschatullen zu nutzen, solange der erzielbare Profit noch maximal ist.

Aber vielleicht ist ja Herr caplee79 nur Opfer schwarzer Schafe, die sich in seiner Branche tummeln. :-D

Auf jeden Fall scheint es so als hätte "Herr caplee" die Lust an diesem Forum verloren.....

der verteidigt sich ja nicht mal :-D

Ja genau die Lust habe ich ein wenig verloren. Dann hört man Sachen wie Kinderarbeit, Spaghettifresser, metrosexuellen Trends, usw... wollte eigentlich nur einen Angebot erstellen und mir nicht allerhand hässliche Sachen unterbieten lassen. Wer mehr Informationen und Bilder will soll mich einfach unter ****** kontaktieren, wer nicht interessiert ist soll nur weiter seinen Blödsinn im Forum wiedergeben. Viel Spass.

Mailadresse gelöscht.

Bearbeitet von t4.

So, Herr Caplee, das war's. Notorische Uneinsichtigkeit und Nichteinhaltung bestimmter Grundregeln trotz freundlicher Hinweise reichen mir für eine temporäre Sperre und für das Verschieben dieses Topics nach F&S. Aber ich stimme sidewalksurfer zu, daß der Beitrag von Phil50 in weiten Teilen grenzwertig und weit am Thema vorbei war. Aber hier in F&S geht sowas ja ...

... mit mattschwarzen sprühdosen PXen ankamen

Was gibt´s eigentlich gegen mattschwarze PXen zu meckern. Liegt ja wohl nicht

an der Farbe, sondern an der Motivation derer die nicht richtig arbeiten.

Der Beweis für eine astreine Sprühdosenmattschwarz-PX ist hier zu bewundern.

Hope It Cures

Den bisher veröffentlichten Erfahrungen mit den Dingern nach zu urteilen sind sie ihr Geld definitiv nicht wert. Und für 2.500 + Euro Gesamtpreis (ohne eventuelle Folgekosten wegen mehr oder weniger versteckten Mängeln und Transportschäden) wurde wohl noch keine mattschwarze PX angeboten oder verkauft.

habe neulich in taiwan (wo es anscheinend einen trend gibt die damals da hin exportierten alten karren wieder frisch zu machen) die eine oder andere renovierte karre inspiziert, und so weit ich das beurteilen konnte hatte man da die wahl zwischen kernschrott und aufwändig und kompetent renoviertem material (inklusive aller zwischenstufen). die verlangten preise spiegelten in aller regel nicht notwendig die qualität wieder. nach meiner persönlichen einschätzung kann hat der fiese asiat damit aber keinen neuen trend losgetreten. schrott mit semiüberzeugender farbdusche wurde und wird, so weit mir bekannt ist, auch an verschiedenen orten europas und auch und gerade amerikas ("kalifornienimport, rostfrei, ungeschweißt, zustand 1-2") zu gerne auch strammem preis feil geboten. ich persönlich würde also sagen dass die vorurteile hier wie meistens (die einzigen mir bekannten vorurteile die uneingeschränkt zutreffen sind die die sich um die riesigen geschlechtsteile männlicher pfälzer und um ebenderen (der pfälzer) unfassbare skillz bei der leistungssteigerung von verbrennungsmotoren ranken) voll bekackt sind.

Aber ich stimme sidewalksurfer zu, daß der Beitrag von Phil50 in weiten Teilen grenzwertig und weit am Thema vorbei war.

watt?

grenzwertig? was warn grenzwertig bitte?

kinderarbeit zu propagieren find ich weit über jegliche grenze hinaus...

tssssss

watt?

grenzwertig? was warn grenzwertig bitte?

kinderarbeit zu propagieren find ich weit über jegliche grenze hinaus...

tssssss

Grenzwertig im Sinne des eigentlichen Themas und am Selbigen vorbei waren m. E. die "scheiss verkaufsrestaurationen wie bei den spaghettifressern hier in yurop", der Vergleich mit mattschwatten PXen und der Hinweis auf Kinderarbeit in Vietnam. Wo ist der Kamm, über den du scherst?

Achtung, Kamm!

Lieber Kinder, die solche Arbeit haben als Kinder, die klauen oder sich sonstwie prostituieren müssen oder gar verhungern.

Kamm off, nur meine 2 ct ...

Man könnte sich (gerade wenn man Italiener ist oder in Italien lebt (wie der Topiceröffner)) durch deine Äußerung angepi**t fühlen ...