Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe vor einiger zeit ja schon mal angefangen aus verschiedenen quellen informationen über die diversen fahrgestellnummern und produktionszahlen zur genauen baujahrbestimmung zusammenzusammeln. es gibt zwar wie gesagt schon mehrere möglichkeiten mit seiner nummer auf ein ungefähres datum zu kommen, allerdings gibt es bei jedem irgendwelche lücken.

über den winter habe ich mir vorgenommen meine domain (siehe unten) schon mal mit einigen infos zu spicken. selbstverständlich für alle zugänglich. ich werde in dem zuge eh noch auf den einen oder anderen persönlich zukommen bzgl. copyright und so.

was ich jetzt noch suche sind fahrgestellnummern samt präfix wo das produktionsdatum dazu bekannt ist. bzw. auch nur die nummer um einmal den anfang der produktionsserie zu finden. insbesondere zu folgenden fahrzeugen:

125 und 150 LDA 2. und 3. version (waren die mit e-starter)

TVS1

LI125S2; insbesondere nummern ab 799.999 :-D

LI150S2

TV200

lui,luna/vega/cometa

zusätzlich interessieren mich natürlich auch noch die dazupassenden motornummern samt präfix, sofern es sich um den originalmotor handelt.

sollte wer infos zu den 3rädern haben nur her damit, aber ich hab da bisher noch keine fahrgestellnummern entdecken können.

alle meine bisherigen gesammelten daten beziehen sich ausschliesslich auf italienische fahrzeuge. ich bin aber auch an spanischen, schweizerischen und deutschen nummern interessiert. ich bin um jede unterstützung froh. daten bitte entweder per pm oder mail. die nummern sollen wie gesagt in eine datenbank die dann jedem zugänglich ist (natürlich kostenlos).

bitte um eure tatkräftige unterstützung, vielen dank.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
warum ist auf deiner startseite eine unbekleidete frau zu sehen ?

gefällt sie dir nicht? ich hatte vom domainhost die wahl entweder ein fades baustellenoutfit in blau oder weiss, ein emailfenster oder eben die airbags. hab mich natürlich fürs letzte entschieden. wird aber leider nicht bleiben können, habt euch zu früh gefreut.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

im allseits beliebten auktionshaus ist gerade eine TV175 S3 drinnen die eine unorthodoxe fahrgestellnummer hat. 175TV3*539306

soviele wurden aber eigentlich gar nicht gebaut von dem modell. da sollte ja bei 537.794 aufhören. interessant auch dass der verkäufer selber darauf hinweist dass nur knapp über 37.000 stück produziert wurden.

Geschrieben

stimmt, die info hatte ich ganz vergessen.

habs auch noch schnell nachgerechnet mit meiner produktionsliste: alle 175 und 200er TVs zusammen ergeben genau die 552.776

dh die haben tatsächlich einmal eine charge 175er und dann wieder eine charge 200er rahmen produziert und die nummern einfach fortlaufen lassen; nur die präfixe geändert. ok, dann wirds schwierig diese ecke jemals fertig zu bekommen. dazu bräuchte ich einen hauffen nummern samt datum. wenn nur einmal im jahr gewechselt wurde ist es machbar, aber das haben die sicherlich öfter gemacht. :-D

denke das geht echt nur über die brits. wer hat sonst die TV200 gebunkert.

apropos: @gatti500: bitte um produktionsdatum bzw. EZ, sonst nutzt die nummer ned viel. danke :-D