Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner Meinung nach gehören Tumbstones Bilder absolut nicht in dieses Topic, sondern in "Übel zugerichtete Teile". Ist nur ungerechtfertigte Schlechtmacherei, was in diesem Topic nicht nötig ist, da Guido eh nichts beschönigt.

Kann auf jeden Fall Guidos Frust verstehen, würde wahrscheinlich selbst auch so reagieren.

Lg, Heli

Geschrieben

Danke für die Blumen, Ihr Lieben!!!

Aber wie Ihr seht hat sich Ehrlichkeit mal wieder gelohnt. Ende gut, alles gut (siehe Bild oben) :-D

Jetzt kann ich in Ruhe die Renovierung meiner VSB1T, erste Serie angehen und hab auch noch einen jungfräulichen Alltagsroller...

Und das auch noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Wo find ich bloß den Sch...s Smilie für "Ich könnt mich glatt bepinkeln vor Freude!"?

Nochmal Danke auch an Tec, war genau richtig Dein Tip mit kaufen und tauschen, hab's bis jetzt noch nicht bereut. Hoffentlich kriege ich den Motor morgen nur an's laufen :-D

Geschrieben

jo,

bin wieder daheim.war eine ganz schöne oxxentour,aber was macht man nicht alles für ne rally. :-D hab ne direktleitung zum vergaser gebastelt,zweimal gekickt und der total verrostete,irreparable scheißhaufen lief sofort rund.bissel sandstrahlen,bissel blech rein,bissel farbe und der sommer kann kommen. :-D

@guido

danke für die korrekte abwicklung

Geschrieben

Na das ist aber eine schöne Weihnachtsgeschichte ! :-D

Und so lehrreich wie dieses Topic war schon lange keines mehr. :-D

Bestätigt mich in der Annahme daß doch nix über eine gute PX geht und das Beste: Eine Spur aufpassen und sie bleibt vom Rostteufel verschont.

rs

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung