Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dein Tank wird rosten !!!! ;-)

Du solltest ihn auf jeden Fall beschichten !!!!!!

Andi

so ein käse! wo sprit -da kein rost, klaro?

Ps: sprit muss nichtmal sein, es reicht auch spritdunst! :veryangry:

Geschrieben
wollte nicht die sandstrahl technik anwenden, da ich dachte, dass es den lack dann an den kragen geht!

Ja, aber doch nur innen... Wie geht sonst der Rost weg?

@PX Power: Mein Tank rostet nach 1,5 Jahren noch nicht.

Geschrieben
wollte nicht die sandstrahl technik anwenden, da ich dachte, dass es den lack dann an den kragen geht!

Ja, aber doch nur innen... Wie geht sonst der Rost weg?

@PX Power: Mein Tank rostet nach 1,5 Jahren noch nicht.

na sag ich doch! :plemplem:

Geschrieben

na ja...das mit dem " da wo sprit kein rost" stimmt nicht so ganz.

da moderner sprit um einiges agressiver ist als der sprit aus den 80´s/70´s etc rosten tanks sogar wenn sie vollgetankt sind.

stand mal letztes jahr in der Oldtimer amrkt oder praxis ein bericht zu drin.

Deshlab würd eich immer versiegeln.

Gatti

• 1 Monat später...
Geschrieben

früher nahm ich 30%ige salzsäure. das "wäscht" den ganzen dreck und rost innerhalb von 10-20 minuten weg. muss man halt ein bisschen schwenken. danach auswaschen, mit dem kompressor trockenblasen und gleich mit benzin-ölgemisch komplett füllen ... mein tank ist immer noch schön grau und rostfrei innen.

dieses verfahren ist aber wegen der salzsäure nicht ungefährlich, das dampft und stinkt ordentlich.

heute beim stöbern im internetz was gefunden: "zementschleierentferner". gibt es in jedem baumarkt, wird auch als "steinbodenreiniger" bezeichnet. enfernt schimmel, zementreste und eben auch rost. ein liter kostet ca 3 euro, einfach in den tank leeren, mit wasser vollfüllen und 1 tag stehen lassen. ab und zu ein bisschen schwenken und schütteln. fertig und sauber. riecht wie reinigungsmittel, zerstört den lack aussen nicht und ist ungefährlich. (giftig ist es sicher)

Geschrieben
österreich ist halt anders

Wohl eher:"Wien ist anders" steht doch auch auf den netten Plakaten, wenn man in die Stadt reinfährt...

In Salzburg geht's für 5 Euros... Und: Es rostet auch nach fast 2 jahren noch nichts im Tank... :-D

...auch ohne teure Versiegelung... :-D

@gattinator: Die Firmen wollen halt auch ihr Zeugs unters Volk bringen und erzählken das Blaue vom Himmel... :grr:

Geschrieben

teure versiegelung?

kann ma da net einfach benzinfesten lack nehmen, reinschütten, rumschwenken, rest rausschütten, fertig?

__your

___sonny