Zum Inhalt springen

VBB 150 geht gleich wieder aus


Empfohlene Beiträge

Moin,

meine frisch restaurierte VBB läuft genau 30 Sekunden, dann geht sie aus. Ich bin der Reihe nach alles durch und habe die Tankentlüftung im Verdacht.

1. Wie prüfe ich, ob dicht oder nicht ? (In das kleine Loch pusten?)

2. Wie mache ich die wieder "auf" wenn festgestellt, das "verstopft" ?

Natürlich alles frisch lackiert :-D .

Gruss,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd es wohl auch mit pusten versuchen... aber, hast Du es denn schon mit offenem Tankdeckel probiert? Wenn es daran liegen sollte, müsste sie ja mit offenem Deckel laufen.

Hast Du auch einen neuen Benzinschlauch verbaut? Wenn ja, dann ist immer wieder gerne die Fehlerquelle, dass der Schlauch zu lang ist und somit der "Benzindruck" nicht mehr ausreicht.

Gruß

barton-fink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es den Motor denn überhaupt schon mal mit geöffnetem Tankdeckel laufen lassen? Wenn der Tankdeckel die Ursache sein sollte, dürfte der Motor dann ja nicht ausgehen...

30 Sek. erscheinen mir aber ein bischen wenig. Ich glaube (ist aber wirklich nur ne Vermutung) dass sich bei geschlossener Tankentlüftung so schnell kein Unterdruck im Tank aufbauen dürfte, so dass der Motor dann ausgeht.

Meine Vermutung bleibt daher entweder ein zu langer Spritschlauch oder, wenn es das nicht ist vielleicht auch Schmutz im Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgas richtig eingestellt? Würd die hintere Schraube am Vergaser (gerade entfallen wie die heißt, mein die, die seitlich rausguckt)

mal so ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen und die Standgasschraube auch eher ein wenig mehr reindrehen.

Nich das er einfach daher kein Standgas hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht am Vergaser liegt und Dein Mopped auch mit offenem Tankdeckel ausgeht, würde ich den Tank ausbauen und

den komplettten Benzinhan(incl.Filter) rausschrauben. Das lange Röhrchen an dem Teil dient zur Entlüfttung und ist manchmal

zugesifft. Nimm also Pressluft ( Lunge reicht wahrscheinlich nicht aus) und puste das ganze durch, zur Not über Nacht einweichen.

Hat mich bei einer Smallframe mal zum Wahnsinn getrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die Antworten, geöffneter Deckel wäre natürlich auch eine Testmethode :-D .

Es nebelt halt beim Kicken schön raus, Sprit ist da. Ausgehen tut sie auch, wenn man mit Gasgeben das ganze verhindern will. Die Gemischschraube ist 1,5 mal raus. Benzinhahn ist auch nagelneu.

Was allerdings nicht neu ist, ist meine Zündgrundplatte, die ist noch BJ. 61.

DR 177 mit 24er Gaser und Sito verbaut, natürlich die Zündung nicht eingestellt sondern wie vorher bei orischinal eingebaut.

Kann eine evtl. falscher ZZP das ganze bewirken ?

Ach ja, wenn man 10 min wartet, geht alles wieder von vorne los.

Gruss,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ausschliessen will ich das mit dem Schlauch nicht, werde versuchen ihn nochmal zu kürzen. Ich bin aber der Meinung, das da nichts mehr geht.

Ausserdem ist Sprit da, wenn er ausgeht. Ich löse die erste Verbindung am Vergaser und der Sprit läuft unmittelbar raus. Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu gedichtet. Kann ich da einen Fehler mit der Schwimmerkammer gemacht haben ? Gibt es da klassische Anfängerfehler ?

Gruss,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information