Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eine Preisauskunft im Auftrag eines Freundes von mir.

Er möchte seine PK verkaufen und wäre nun dankbar, wenn ihr ihm einen realistischen Wert dafür nennen könntet.

Ihr wisst schon, Wert nicht aus der Sicht aus Profis, sondern was ein durchschnittlicher Interessent bereit wäre zu zahlen, wenn man nicht an den erst besten verkauft.

zur Vespa:

1983 Vespa PK50S

Rahmen komplett vom alten Lack befreit und professionell in Kupfer-orange-metallic (ist eine Ford USA Farbe) lackiert.

Zubehörteile wie Gummigriffe mit Chromendkappen, Chrom-kantenschutz, Schlösser usw. alles nagelneu.

Michelin S1 Reifen (500km gefahren)

Motor neu aufgebaut, dabei alle Lager, Simmeringe etc ausgewechselt.

50 Polini und Sito Plus (ist halt einer von den ganz braven)

Einziges Manko: Handschuhfach hat kein Schloss mehr, sonder einen Verschluss für ein Vorhängeschloss (wie Mini von mr. Bean). Schaut zwar nicht scheiße aus, und auch nicht hinaufgeschlampt aber der absolute Hammer ist es auch nicht.

Danke im Voraus

Markus

Geschrieben

Ohne Foto immer schwierig. Irgendwas zwischen 300 und 800 Euro würd ich sagen, aber nur wegen dem Vorhängeschloss - zeugt von Dilletantismus und lässt andere nicht bekannte Mängel vermuten -, sonst könnte man auch 1000 verlangen. Frage ist auch ob mit oder ohne Papiere. Aber wenn's ein braver ist, dann eher mit.

Ach ja, bevor dein Kumpel ins Grübeln kommt, die Kohle, die er reingesteckt hat, bekommt er nie wieder raus. Ist halt so.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Dein Kumpel wohnt auch in Österreich, vermute ich mal? Dann könnte der Preis über dem liegen, was hier für 'ne PK in dem beschriebenen Zustand aufgerufen wird. Die professionelle Lackierung und die teure Farbe wird wahrscheinlich bei der Verkaufspreisfindung auf Grund der Mr-Bean-Lösung und des nicht gerade seltenen Modells wohl nicht ausreichend gewürdigt werden.

Für (D)-Ebay würde ich max. 500,- als erzielbar ansetzen, für (D)-GSF max. 390,- und für (Ö) wohl so was um max. 1.000,- ...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

eine pk in schönen zustand und original geht in österreich um ca 500.- über den tisch.

eventuell kriegt man durch den neuen lack auch mehr!

für meine etwas zamgerissens habe ich 250.- bekommen -natrülich inkl. typenschein! :-D

foto hier:

Pic003.jpg

der käufer hat sie dann bissl hergrichtet und auf ebay.AT in diesen zustand um glaub 550.- verkaufen können (in summe für ihn 150- verlust sagte er)

P1010060_800.JPG

kannst ja mal vergleichen...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

1000 bekommt man eher nicht übers Auktionshaus, meiner Meinung nach nur wenns bei einem Händler steht. muß dann aber fast alles passen. Momentan zahlt man das nichtmal bei uns, vielleicht in 5 Jahren.

rs

Geschrieben

Da ich mich gelegentlich auch auf ebay.at und einigen Rollerbezogenen Seiten in Österreich rumtreibe, kann ich wohl sagen, dass ne Pk in Österreich kaum höher gehandelt wird, als in Deutschland. Dürfte dort die billigste Möglichkeit sein, Vespa zu fahren.

Geschrieben

hello,

also bin auch aus österreich und einer der wenigen PK-liebhaber!!!!!!!!!!! und kunnt dir nur eines sagen, wenn du die möglichkeit hast, sie aufzuheben bzw. unterstellen ..... DANN behalte sie!!!!!!!!

es zahlt sich einfach nicht aus, eine pk zu verkaufen und wenn, dann bekommst du meistens nicht einmal den wert der teile rein, welche du investiert hast!!!!!!!!

und wenn das wirklich nicht möglich ist, dann kannst wahrscheinli mit max. 600,- euronen rechnen und da wirst auch noch glück haben!!!!!!!!!!!!!!!!

hab aber irgendwie die vorstellung, dass es in ein paar jahren anders sein wird ...... d.h., das auch diese modelle einmal nicht nur als "organspender" gerne gesucht werden ...... !!!!

bull

Geschrieben

Ja, zumindest mal abwarten bis der Führerscheinwahn nachlässt und Autofahren öde wird!

Oder mit 24 das "Erstemal" ins GSF gekuckt und sich fragen:" Warum hab ich Sie nur verkauft!?"

:-D

Geschrieben

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dass habe ich ihm auch gesagt, dass er das investierte Geld nie wieder sieht.

Typenschein hat sie natürlich, ist auch angemeldet und hat Pickerl ohne beanstandungen bekommen.

Ich werd mal schaun, ob ich ein Foto bekomme.

Ansonst ist mir (eigentlich ihm) schon sehr geholfen. Dann bin ich mit meiner Vermutung von 700.- eh nicht so schlecht dabei gewesen.

Wer sowas aber wirklich verkauft, jede Menge Platz hat und das Geld nicht mal dringend braucht, gehört sowieso gegeißelt.

So long

Markus